Hallo und Shalom

Ich bin 38 Jahre alt und bin seit 2001 Christ. Lebe in Bayern seit August 2012. Studiere die Heilige Schrift und lese sehr gern Christliche Bücher und höre sehr gerne Predigten. Ich halte viel von alten Predigern (Luther, Kohlbrügge, Melanchton, Calvin um einige zu nennen) aus dem 15. und 18. Jahrhundert. Ich selbst besitze sehr viele Auslegungen und Predigten von ihnen. Es gibt auch einige gute Prediger und Ausleger in unsere heutige Zeit so wie Bernhard Kaiser oder Wolfgang Wegert, die ich auch gerne höre und lese.

Ich selbst bin reformatorisch-evangelisch und bezeichne mich als Calvinist. Ich beschäftige mich viel mit Lehrthemen und so weiter. Selbst schreibe ich auch Predigten und halte sie.

Ich bin ein sehr ruhiger Zeitgenosse, der mit niemanden streit möchte, doch wenn es gegen Gottes Wort geht, dann rede ich sehr klar und deutlich, also klartext. Mit den Worten von Martin Luther :"wenn ich nicht durch Zeugnisse der Schrift und klare Vernunftgründe überzeugt werde, so bin ich durch die Stellen der heiligen Schrift, die ich anführen werde, gefangen in dem Worte Gottes. Daher kann und will ich nichts reden oder tun, das gegen mein Gewissen gerichtet ist, weil wider das Gewissen etwas zu tun weder sicher noch heilsam ist. Gott helfe mir, Amen!"

Ich möchte absolut niemanden auf die Füsse tretten oder Streiten, das liegt mir sehr fern und ist auch nicht meine Absicht. doch sollte jemand sich auf die Füsse getretten fühlen, dann vorab entschuldigeund es tut mir leid.