Ergebnis 1 bis 10 von 37

Hybrid-Darstellung

Standard

Zitat Zitat von net.krel Beitrag anzeigen
    @daVinci... da brachte doch Lior schon welche... eben zB Kain und Abel... oder eben dem Blind geborenen der eben nicht suendigte zuvor bzgl. seiner Blindgeborenheit...

Wir diskutieren ja durchaus auch im "biblischen Kontext"... siehe zB Deine Signatur "Off.22.12"...

Ebenso wie zB in Off.22.12 steht dass wir nach unseren Werken "gerichtet" werden (was ich ja auch glaube)... also im Sinne von "Saat und Ernte"... also "Karma"...
    so steht aber auch im gleichem NT dass Jesus, der Gerecht war, ja sogar "ohne jegliche" (<-- angeblich) Suende" war ... dass er ermordet wurde.

Ware also noch Jesus selbst aufzufuehren... dem schweres Unrecht widerfahren ist (Folter...Kreuzigung) obwohl er unschuldig war...( was ich auch so sehe).

Es gibt eben auch "pure Ungerechtigkeiten"...
    Und was sagt der "Vater" lt. der Bibeln?: "Ich werde diese Bösewichte übel umbringen"!

Das hält "Hardcore Christen" aber nicht davon ab darauf zu bestehen, dass Jesus für Ihre Sünden gestorben ist, denn sie halten sich für so wertvoll, dass ein Gott für sie geopfert werden muss. :-(

Und die Worte der Bibeln: "Ich komme und belohne euch nach euren Werken", wird einfach beiseite gelegt.

Es gibt ein böses Erwachen, denn: "Niemand kommt von dannen, so er nicht den letzten Heller zahlet!"

Standard

Zitat Zitat von daVinnci Beitrag anzeigen
    Und was sagt der "Vater" lt. der Bibeln?: "Ich werde diese Bösewichte übel umbringen"!

Das hält "Hardcore Christen" aber nicht davon ab darauf zu bestehen, dass Jesus für Ihre Sünden gestorben ist, denn sie halten sich für so wertvoll, dass ein Gott für sie geopfert werden muss. :-(

Und die Worte der Bibeln: "Ich komme und belohne euch nach euren Werken", wird einfach beiseite gelegt.

Es gibt ein böses Erwachen, denn: "Niemand kommt von dannen, so er nicht den letzten Heller zahlet!"
    Hallo DaVinnci...

weil davor von Lior die Rede war... will ich nur kurz sagen das Lior kein Hardcore Christ ist. Ich weiß zwar nicht ob du deinen Post (auch) auf ihn bezogen hast, aber falls ja würdest du ihn mit diesem "Titel" Unrecht tun.

LG Thalestris
    https://www.youtube.com/watch?v=NqyAqz85_7E

fairytales don´t always have a happy ending, do they?

Wenn ich mit Gott spreche, dann nennt man das beten. Wenn Gott mit mir spricht, dann nennt man das Psychose :D :D

Standard

"Vater" [sagt]: "Ich werde diese Bösewichte übel umbringen"!
    hehe... in diesem Gleichnis ["die boesartigen Weingaertner" --> Mt 21,33-41; Mk 12,1-9; Lk 20,9-16] hat Jesus ihnen (<-- den damaligen arroganten Hardcore-Fundis die ihm stehts nach dem Leben trachteten und fuer seine spaetere Ermordung massgeblich verantwortlich waren) mal anstaendig eins auf den Deckel gegeben.... zurecht in meinen Augen... man muss sich nicht alles gefallen lassen und alles wortlos einfach so hinnehmen...

Aber es steckt darin, zumindest in meinen Augen, nebst der "scharfen Polemik", schon eben auch ein gutes Stueck Wahrheit drin... eben die von Dir ja "sehr oft erwahente" :-) Sache mit den Werken.... dass "unsere Werke" unsere eigenen "Richter" sind/sein_werden... was ich persoenlich auch so sehe.

Aber es geht ja noch weiter:
    böses Erwachen, denn: "Niemand kommt von dannen, so er nicht den letzten Heller zahlet!"
    ...wenn zuvor keine Versoehnung/Vergebung stattfand [Mt 18,34f; 5,23-26; Jak 5,16] (<-- wichtig zu erwaehnen... denn darum ging es ja in den diesbzgl. Reden Jesus ja... darf man das Wichtigste also imho nicht einfach so weg lassen)

In meinen Augen ist die gegenseitige (echte!) Vergebung, das effektivste "inner-Seelen-medizinische" "Mittel"... sich vom schlechten Karma aufgrund schlechter Werke wieder zu loesen.

Aber das ist oft nicht moeglich... denn dazu muss der oder die Verantwortlichen die das boese Werk getan haben erstmal ihre Fehler einsehen/eingestehen (<-- Selbstreflektion <-- Balken vor dem Auge etc...) und diese auch aufrichtig bereuen (<-- "Buse") und sich sehr wohl auch an der Wiedergutmachung beteiligen (<-- Schadensreperatur <-- Umkehr ) was einem bei echter Reue eh ein unwiderstehlicher Drang dann ist... sonst ist "die Reue" nicht echt...

Passiert das aber nicht... wird sich zB hartnaeckig und dauerhaft geweigert... dann bleibt einem nichts anderes uebrig als alles weitere Gott (bzw. "Gottes Gesetzmaesigkeiten") zu ueberlassen... und seinen Weg weitergehen...

Ich zumindest moechte nicht in der Haut stecken, die trotz aller Versuche der Versoehnung, auf das getane Unrecht in aller Verblendung beharren.

Weil dann kanns einem ja nur so ergehen eben wie zB "den boesen Weingaertnern"... wie jenen, die sich einbildeten "die Verterter und Nachfolger Gottes und der Propheten zu sein"... .. sich einbilden sie gehoeren "zur wahren Gottesgemeinschaft"... auf ihren Weg aber derart verbrannte Erde hinterlassen...

Ja... in solchen Fallen wirds ein boeses Ende geben... seh ich auch so... es bleibt dann auch in meine Augen keine andere Option mehr als dass "die volle Ernte" was sie gesaeet haben auf sie zurueck kommt... eben weil sie sich harnaeckig weigerten irgendwas wieder gut zu machen... irgendwas einzusehen... irgendein Paradigmenwechsel vor zu nehmen...

Nur ist der Punkt Jesus - zumindest so wie ich seine Reden in den Evangelien verstehe - nicht der, dass man darauf nun jetzt ewig lang "rumhackt" (wenngleich natuerlich schon auch mal anstaendig die Meinung gesagt werden soll... imho...) ... denn das solche Leute die schweres Unheil an Unschuldigen anrichten und hartnaeckig nichts davon einsehen (eben wie zB die damaligen Hardcore-Fundis Jesus gefoltert und ermorden liesen) ... dass diese direkt auf das Zentrum der Hoelle zulaufen (ohne dass sie es in ihrer Verblendung selbst bemerken natuerlich...) das steht fuer mich zumidnest fest... geht gar nicht anders...

Der Punkt ist viel mehr dass bevor es soweit kommt, man mittels gegenseitiger Vergebung und Versoehnung dies verhindert werden kann... weiterhin dass falls gegenseitige Vergebung nicht geht (gehoeren ja "zwei" dazu) es einem nichts anderes uebrig bleibt als weiter zu ziehen und "die Blinden halt in die Grube laufen zu lassen"... bleibt ja nichts anderes uebrig ...

Vergessen wir aber bei all dem nicht: Jesus sagte am Kreuz: "Vater vergib ihnen denn sie wissen nicht was sie tun..."

Wer sich das innerlich zu seinen Feinden (wahrhaftig) sagen kann... der "erloest" sich imho selbst damit ein nicht zu kleines Stueck von deren angerichteten boesartigen Werken...

Jesus sagte letzten Endes eben nicht: "Vater, Du wirst diese Boesewichte übel umbringen"... gar "bring diese Boesewichte um!!!"

Falls das in diese Richtung gehen sollte dann wurde in meinen Augen die Lehre Jesus (die sicherlich Karma === "Saat und Ernte" beinhaltet) missverstanden.

Standard

Hallo DaVinnci...

weil davor von Lior die Rede war... will ich nur kurz sagen das Lior kein Hardcore Christ ist. Ich weiß zwar nicht ob du deinen Post (auch) auf ihn bezogen hast, aber falls ja würdest du ihn mit diesem "Titel" Unrecht tun.

LG Thalestris
    Ich meinte nur die "Hardcor-Christen"