Ergebnis 1 bis 10 von 51

Hybrid-Darstellung

Standard

Moin,

Zitat Zitat von daVinnci
    Und dann sagt die Bibel auch noch, dass wir unsere Kinder züchtigen sollen, die ungezogenen Kinder gesteinigt werden dürfen, Eltern und Geschwister sind zu hassen, usw. Wahrlich, die Bibel ist das große Buch der Liebe!
    erschreckend, daß Du glaubst, über Gottes Wort Richter sein zu dürfen:

Zitat Zitat von Ps 2,1-4
    Warum toben die Heiden, und die Völker reden so vergeblich? Die Könige der Erde lehnen sich auf, und die Herren ratschlagen miteinander wider den HERRN und seinen Gesalbten: "Lasset uns zerreißen ihre Bande und von uns werfen ihre Seile!" Aber der im Himmel wohnt, lacht ihrer, und der HERR spottet ihrer.
    Bedenke, wer Du bist und wer Gott ist:

Zitat Zitat von Römer 9,20-21
    Lieber Mensch, wer bist du denn, daß du mit Gott rechten willst? Spricht auch ein Werk zu seinem Meister: Warum machst du mich also? Hat nicht ein Töpfer Macht, aus einem Klumpen zu machen ein Gefäß zu Ehren und das andere zu Unehren?
    Aber Ihr wollt nicht in Dankbarkeit und Demut Gottes Geschöpfe sein, sondern Euch selbst zu Göttern entwickeln mit Euren Reinkarnationen...

LG,
    P.

Standard

Zitat Zitat von Plueschmors Beitrag anzeigen
    Aber Ihr wollt nicht in Dankbarkeit und Demut Gottes Geschöpfe sein, sondern Euch selbst zu Göttern entwickeln mit Euren Reinkarnationen...
    Das stimmt so nicht.

Reinkarnation ist quasi "nur" Mittel... "zur Weiterentwicklung der Seele"...(ganz ganz grob gesagt).

Das hat jetzt gar nichts mit "fehlender Demut" gar fehlender Dankbarkeit zu tun... wie kommst Du nur immer auf sowas?

Vergiss nicht: Karma-Glaeubig zu sein bedeutet "Verantwortungs-Glaeubig" zu sein.... allen Lebewesen gegenueber.

Da ist kein Platz fuer "fehlende Demut"... Karma und "fehlende Demut" schiesen sich gegenseitig quasi aus.

Auch ist kein Platz fuer eine angebliche "Undankbarkeit Gottes" dass man eines seiner Kinder (nicht nur lediglich "Geschoepfe) ist...

Ganz ganz ganz grob gesagt: "Ihr" glaubt "durch reinen Glauben" in "den Himmel" zu kommen.

Und "wir" glauben durch "Wachstum" im Sinne von "Entwicklung" (nicht im Sinne von "wir sind groesser" als alle anderen... das ware eine Falle die das Wachstum sogar bremst).

Standard

Zitat von daVinnci Und dann sagt die Bibel auch noch, dass wir unsere Kinder züchtigen sollen, die ungezogenen Kinder gesteinigt werden dürfen, Eltern und Geschwister sind zu hassen, usw. Wahrlich, die Bibel ist das große Buch der Liebe!

erschreckend, daß Du glaubst, über Gottes Wort Richter sein zu dürfen:
    Plueschmors, du argumentierst ja ganz allerliebst! ;-)

Ich zitiere die Bibel und Du hast damit ein Problem. Warum? Wo wurde gerichtet? :-(

Ist es Dir lieber wenn ich den Koran zitiere oder das Buch Mormon?

Plüschmoers

Standard

Moin,

Zitat Zitat von daVinnci
    Wo wurde gerichtet?
    das weißt Du ganz genau. Was Dir in der Bibel nicht in den Kram paßt, machst Du lächerlich. Und das Wenige, was Dir und Deinen Ansichten schmeichelt, wiederholst Du ständig, als hätten andere Worte in ihr nichts zu bedeuten.

Aber gut, macht hier alle mal schön weiter mit Eurem Sonderkram. Dafür ist mir die Zeit aber ehrlich zu schade. Ich sehe ja ein, daß auch christliche Separatisten, Eigenbrötler und Schwärmer ihr Forum brauchen, was Euch hiermit ja auch gegeben ist, aber meins ist das nicht.

Ich wünsche Euch Gottes Segen und alles Gute,

lebt wohl.

P.