Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 206

Hybrid-Darstellung

Standard

Liebe Fischi,
    da komm ich doch gleich dazu und setz mich neben dich.
    Ob unserem gefräßigen Tröllchen eine Haselnusswaffel reicht, das bezweifle ich allerdings.
    Was du von der Fürbitte schreibst, kann ich ich nur bestätigen. Wir können wahrscheinlich gar nicht ermessen, was es für Auswirkungen hat, wenn wir füreinander beten.

Du schreibst von kleinen Helden. Frank, der sich hier bei den Gnakis schon vorgestellt hat und von dem ich auch hier bei den Balkonis schon berichtet hab, ist für mich so ein Held, eigentlich kein kleiner mehr, sondern ein großer. Wenn man sein Leben hier in der relativ sicheren Welt aufgibt und nach Bulgarien geht, um unter den Zigeunern zu leben und Kindern hilft, ein besseres Leben zu gestalten, da hab ich riesengroße Hochachtung.
    Frank braucht auch besonders unsere Fürbitte.

Und sogar römischen Besuch haben wir heute.
    Da will ich dich, tribunusplebis, mal herzlich bei den Balkonis willkommen heißen.

Schön, dass du so sanft bei uns auftrittst. Wir sind ja hier auch eine sanfte und friedvolle Truppe, gell Fischi.

Und Jungtroll will erst am 24. seine Geschenke einkaufen?
    Na Tröllchen, ob du da noch was bekommst???

Standard

Will mal was fragen: Sicher kann mir jemand von euch etwas über den besonderen Leuchter

&menora

mit den 9 Kerzen sagen. Da gibts doch auch ein Fest bei unseren jüdischen Geschwistern.

Standard

Gott kann auch an den dunkelsten Orten Lichter anzünden!

Charles Spurgeon

Standard

Heute steht in der Aidlinger Bibellese:

Wie pflegen wir unsere Seele? Es ist ein besonderes Geschenk, dass wir das nicht nur allein tun müssen. Gott hat uns einander gegeben als Glaubensgeschwister, damit einer für die Seele des anderen mitsorgen kann. Seelsorge umfasst mehr als Beichte. Im Seelsorge-Gespräch kann ich mein Leben, meine Entscheidungen, meine Probleme mit einem anderen Christen überdenken und darüber beten. Hier habe ich jemanden, der mich kennt, der mich in Gedanken und Gebeten begleitet, der mir Mut macht und mich auch in Treue auf meine Fehler aufmerksam macht. Hier kann ich jemanden um Rat fragen und muss jemandem Rechenschaft geben.

Ein äthiopisches Sprichwort sagt: "Den Acker deines Lebens kannst du nicht selbst bestellen. Den Dschungel in deinem Herzen kannst du nicht selbst roden. Das Wort, das dir hilft, kannst du dir nicht selbst sagen."
    Das kann der Seelsorger. Es muss kein Pfarrer sein. Es sollte aber ein Christ sein, von dem ich weiß, dass er oder sie im Glauben bewährt und im Leben erfahren ist. Es muss jemand sein, zu dem ich Vertrauen haben kann.

Altlandesbischof Eberhardt Renz erzählte von seinem Großvater, der einmal einen Schalterbeamten am Bahnhof mit der Frage erschreckt habe: "Wie geht es deiner Seele?" Leute, die so direkte Fragen stellen, sind heute selten geworden. Deshalb muss man wohl doch meistens selber so viel Mut aufbringen, zu jemandem hinzugehen und zu sagen: "Ich hab da mal ne Frage." Oder: "Können wir mal miteinander reden?" Habe den Mut dazu!

Christen untereinander können auch "Seelsorge in kleiner Münze" üben: Durch Wahrhaftigkeit, einfühlsame Anteilnahme, Übermittlung von Grüßen, Ermutigungen durch Worte Gottes, miteinander und füreinander beten ...

Blog-Einträge
    7

Standard

Zitat Zitat von Mirjamis Beitrag anzeigen
    Will mal was fragen: Sicher kann mir jemand von euch etwas über den besonderen Leuchter

&menora

mit den 9 Kerzen sagen. Da gibts doch auch ein Fest bei unseren jüdischen Geschwistern.

Liebe Mirjamis, das ist ein Chanukah Leuchter und hier kannst du etwas dazu lesen
    klick mich, um mehr zu erfahren.

Standard

Zitat Zitat von Fisch Beitrag anzeigen
    Liebe Mirjamis, das ist ein Chanukah Leuchter und hier kannst du etwas dazu lesen
    klick mich, um mehr zu erfahren.
    &menora

Danke, liebe Fischi.
    Das wollte ich schon immer mal wissen.

Standard

Und Jungtroll will erst am 24. seine Geschenke einkaufen?
    Na Tröllchen, ob du da noch was bekommst???
    ich hoffe doch aber mus zugeben das is immer ein riesenstress

Standard

Und was wäre, Tröllchen, wenn du etwas früher damit anfangen würdest???

Standard

Und was wäre, Tröllchen, wenn du etwas früher damit anfangen würdest???

da hätt man ja keinen nervenkitzel mehr

Standard

Komm Tröllchen,
    wir trinken mal eine Tasse Kaffee zusammen.
    Bekommst auch leckere Plätzchen und Lebkuchen dazu.
    Vielleicht kommt noch jemand von den anderen.
    Ich hab grad in einem anderen Thread einen Beitrag von dir gelesen.
    Du hast so viel Einfühlungsvermögen für Menschen, die Weihnachten einsam sind und denen es nicht so gut geht, das finde ich einfach schön.
    Hab doch schon immer gewusst, dass du ein ganz Lieber bist.