Zitat Zitat von Herr_Pruegel Beitrag anzeigen
Zumindest an manchen Orten scheint noch Ordnung zu herrschen!

1. Korinther 14, 33-35
"Denn Gott ist nicht ein Gott der Unordnung, sondern ein Gott des Friedens. Wie es in allen Gemeinden der Heiligen üblich ist,
sollen die Frauen in der Versammlung schweigen; es ist ihnen nicht gestattet zu reden. Sie sollen sich unterordnen, wie auch das Gesetz es fordert.
Wenn sie etwas wissen wollen, dann sollen sie zu Hause ihre Männer fragen; denn es gehört sich nicht für eine Frau, vor der Gemeinde zu reden."

Haben Sie sich stets an dieses biblische Gebot gehalten?
Die Gemeinde wollte sie aus Nächstenliebe nicht enttäuschen und hat sie unter einem anderen Vorwand ausgeschlossen. Sehr redlich!
1. Was haben die Fragen meines Mannes (!) an die Gemeindeleitung mit Deiner Bibelstelle zu tun?

2. Wir wurden nicht ausgeschlossen. Ich bin gegangen, weil ich sehr lange zwar zum Gottesdienst kam, aber keine einzige Predigt erleben durfte. Nennst Du das "Ordnung"?

3. Meinem Mann wurde nahegelegt, doch bitte auszutreten, da er lange nicht da war. Jesus aber sagt, wir sollen "den Verlorenen nachgehen". Wo tut das diese Gemeinde?

4. Ich habe es nicht nötig, im Gottesdienst "dazwischenzuquatschen". Auch mein Kind tat dies nicht. Im übrigen bin in unserem Haushalt ich die Bibelfestere. Deshalb fühle ich mich durchaus berechtigt Dir zu entgegnen, daß in den damaligen Gemeinden, als Paulus die von Dir zitierten Zeilen schrieb, die Kinder mit ihren Müttern zusammen am Gottesdienst teilnahmen.