Zitat Zitat von Regina Beitrag anzeigen
Das Dogma un d er Marienkult,Engelsanbetung,Papst,Jakobswege,Kommuni onen usw. braucht kein Mensch! Wir gehen doch auch zum Arzt und nicht zu
Arzthelferin. Gott will eine direkte und persönliche Beziehung,wie ein Freund.Rede mit ihm ,wie mit einem Tagebuch.Spannend! Meine Schafe hören meine Stimme,sagt Jesus. Doch Gott entfernt sich von Ritualen. Wassertaufe als freiwilliger Erwachsener,wie im Jordan bei Johannes erwartet Gott,aber ein Baby kann nicht entscheiden.
Deine Vergleiche sind wirklich faszinierend. Was haben die Dogmen die du aufzählst mit einem Arzt oder der Arzthelferin zu tun? Und wenn du schon solche Vergleiche ziehst, dann überdenken du doch mal, warum du zu Jesus rennst und nicht zum Vater... Vielleicht rennst du mehr Dogmen hinterher wie du selber annimmst.