Seite 20 von 21 ErsteErste ... 1018192021 LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 203
  1. #191
    Nelly Gast

    Standard

    Hallo alle Balkonis,

    nun sind jetzt schon einige Tagen vorbei bin seit fast 2 Wochen zu Hause aber mir geht es nicht gut denn es wurde bei mir Rückenmark Punktion gemacht und etwas falsch getroffen oder so und jetzt liege ich die ganze Zeit wenn ich aufstehe dann nur bis zur Toilette :-( ja heute habe ich starke Schmerzmittel genommen und jetzt schreibe ich kurz mal hier im Forum.

    Diese Zeit ist auch Ewigkeitssonntag gewesen und ich musste da so sehr an meine liebe Mama denken die vür 3 Jahren von uns ging.

    Ich dachte mit der Zeit würde es besser, doch es wird schlimmer,
    es wiederholt sich mit jeder Schneeflocke, jedem Regentropfen, der fällt,
    mit jedem Sonnenstrahl, mit jedem Ton der Musik,
    mit jedem Tag der vergeht.
    Wieder und wieder fühle ich den Schmerz,
    die Zeit vergeht, kann ich es akzeptieren?
    Nein...nie...kann ich es verstehen?
    Vielleicht irgendwann...wenn ich nicht mehr bin.

    Jetzt wo wir schöne Adventszeit haben da wird es mir noch mal sehr bewusst.


    Lg
    Nelly

  2. #192
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Hallo Nelly,

    schön, dich wieder einmal zu lesen. Hoffentlich geht es dir bald wieder besser und die Schmerzen gehören der Vergangenheit an. Ich denke an dich Nelly.

    Ich kann deinen Schmerz nachfühlen, wenn du über deine Mama schreibst. Ich selber habe meinen Vater ganz jung verloren und er fehlt mir noch immer. Wir können geliebte Menschen nicht vergessen - aber eins darf uns zum Trost werden wenn wir jemanden stark vermissen, wir dürfen diesem Menschen wieder begegnen und es wird sein, als sei man nie getrennt gewesen ist. Ich glaube fest daran, dass jeder der von Gott abgerufen wurde, nur voraus gegangen ist.

    Was wirst du an Weihnachten machen Nelly - bist du mit deiner Familie am feiern, oder sind Freunde bei dir?

    Weißt du was wir beide jetzt virtuell machen? - Wir zünden uns ein Licht an. Licht symbolisiert immer, dass es helle wird, dass das Trübe fliehen muss und dass es Hoffnung bei uns allen gibt. Schauen wir beide in dieses Licht und werden in jedem Bereich hoffnungsvoll liebe Nelly.

    Ich wünsche dir einen schmerzfreien Mittwoch - und wisse Nelly, du bist niemals alleine.

    Schön, dass du bei den Gnadenkindern angekommen bist - ich freue mich immer wenn ich dich lese.

    Sei behütet
    Fischi

  3. #193
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Liebe Balkonis Freunde

    auch wenn ich mal ein paar Tage hier nichts schreibe, so lese ich euch doch täglich und erfreue mich immer an euren Berichten, Texten, Gedichten, Bildern und Liedern. Es tut wohl ein Stückweit teilhaben zu dürfen an eurem Leben. Ich hätte früher nie gedacht, dass das virtuell gelingen kann - aber es geht ganz gut.

    Ich lege uns mal ein paar Holzscheite in den Kamin und bemerke, dass wir kaum noch Holz auf Vorrat haben - ob uns Jungtroll Holz hackt, damit wir es immer mollig haben im Wohnzimmer? Ich denke, dass es was leckeres gibt nach dem Holz hacken Jungtröllchen - lass dich überraschen.

    Nun nehme ich mir noch einen und lese etwas erbauliches, etwas, das mich in den Tag hinein begleiten soll, etwas, das mir was vermitteln soll. Ich bin so dankbar in dieser Zeit leben zu dürfen. Leute, wir sind so gesegnet - wir haben zugang zu jedem Buch das unser Herz begehrt. Wir haben die Möglichkeit ohne aus dem Haus zu gehen ganz vielen Menschen per pc zu begegnen. Wir haben Telefone und können uns Briefe schreiben. Ist das nicht ein Segen?

    Mal schauen ob ich später noch Zeit habe euch das lesen lassen zu können, was ich jetzt gleich lesen werde.

    Ich wünsche einem jedem der hier schreibt und auch jedem stillen Leser, einen wunderschönen Mittwoch.

    Gott segne euren Tag.

    Fischi

  4. #194

    Standard

    Liebe Nelly,

    ich freu mich sehr, dass du dich mal wieder meldest.
    Rückenmarkpunktion, das kenn ich auch, ist nicht so angenehm.
    Aber dass da was falsch getroffen wurde - puuuhh - hoffentlich wird das wieder gut. Was sagt denn der Arzt dazu?

    Das mit deiner Mama kann ich gut verstehen, weil meine Mama auch vor 3 Jahren gestorben ist. Ich wünsch dir, dass Gott dich in die Arme nimmt und dich tröstet, dass er dir ganz nahe ist, dich stärkt und dir seine Liebe zeigt.

    Ich bring dir mal was Gutes ans Bett:


  5. #195

    Standard

    Zitat Zitat von Fisch Beitrag anzeigen

    Ich lege uns mal ein paar Holzscheite in den Kamin und bemerke, dass wir kaum noch Holz auf Vorrat haben - ob uns Jungtroll Holz hackt, damit wir es immer mollig haben im Wohnzimmer? Ich denke, dass es was leckeres gibt nach dem Holz hacken Jungtröllchen - lass dich überraschen.

    Ich bin so dankbar in dieser Zeit leben zu dürfen. Leute, wir sind so gesegnet - wir haben zugang zu jedem Buch das unser Herz begehrt. Wir haben die Möglichkeit ohne aus dem Haus zu gehen ganz vielen Menschen per pc zu begegnen. Wir haben Telefone und können uns Briefe schreiben. Ist das nicht ein Segen?

    Fischi
    Liebe Fischi,
    wie gut, dass du an unseren Holzvorrat denkst. Einfach lieb.
    Na, wenns was zu essen gibt, wird Jungtröllchen sich sicher aufmachen.

    Mir ging es heute wie dir, dass mir bewusst wurde, dass nicht alles selbstverständlich ist, dass es viel Grund zum Danken gibt, trotz mancher Beschwernisse.

  6. #196

    Standard

    Aus der Aidlinger Bibellese:

    "In dir ist Freude in allem Leid", singen wir manchmal. Wie das praktisch aussehen kann, erzählt Hanna Ahrens in einem ihrer Bücher:

    "Seit zwanzig Jahren war Frau Sauter krank. Man schickte sie von einem Hospital ins andere, ohne ihr helfen zu können. Schließlich nahm der Brüderhof sie auf. Ihre Habseligkeiten passten in einen Koffer, außer den Kleidern gehörte ihr nicht viel. Früher war sie wohlhabend gewesen, hatte Anteile an einer Hamburger Maschinenfabrik besessen. Doch die Krankheit hatte alles verschlungen: ihren Reichtum, ihre Schönheit, ihr Leben, ihre Freundschaften. Auch wir haben sie nur selten besucht, es war so mühsam. Als wir nach langer Zeit an einem Sonntag bei ihr anriefen, sagte sie mit einer Stimme, die fast fröhlich klang: 'Kommt, besucht mich, ich will euch erzählen, wie es mir geht.' Wir erschraken, als wir Frau Satuer sahen: Der zweite Schlaganfall hatte ihr Gesicht sehr entstellt, starr und unbeweglich sah sie uns an. Wir gingen in das kleine Zimmer, das sie mit einer anderen Patientin teilte. Sie sagte: 'Es geht mir gut, ich bin sehr dankbar. Ich kann wieder sprechen und ein wenig gehen. Wisst ihr, was mir hilft? Wenn ich morgens aufstehe - ich kann ja nun wieder aufstehen! - dann stelle ich mich ganz gerade neben mein Bett und sage leise für mich den Vers von Matthias Claudius: Ich danke Gott und freue mich wie's Kind zur Weihnachtsgabe, dass ich bin, bin und dass ich dich, schön menschlich Antlitz habe!'
    Als wir nach Hause fuhren, saßen wir schweigend im Auto, betroffen darüber, wie ein Mensch - so gezeichnet von schwerer Krankheit - ein solches Gebet sprechen konnte. Ich dachte: Wie selbstverständlich stehe ich morgens auf - ohne ein Dankgebet als erstes. Aber ohne zu danken, gibt es wohl keine Freude. Kein Glück. Alles Schöne rinnt mir wie Sand durch die Finger, wenn ich es nur so hinnehme - ohne Dank. Ich muss dann sofort dem nächsten Glück nachjagen, um die Leere auszufüllen.
    Frau Sauter ist nun dort, wo es Freude ohne Schatten und ohne Ende gibt, wo das Leben nicht mehr aufhört. Aber sie hat uns daran erinnert, dass es auch mitten im Leiden ein Tor zur Freude gibt: das Danken."

    Durch Danken kann man die Freude pflegen. Von einem englischen Theologen stammt die Ermahnung: "Es ist unsere Pflicht, die Freude zu pflegen. Wir müssen sorgfältig jede Neigung zum Murren und Klagen niederhalten. Willst du stark sein für die Arbeit deines Lebens, so erhalte dir ein fröhliches Herz im Herrn."

  7. #197

    Standard

    Ich muss euch mal wieder von Frank aus Bulgarien berichten:
    Er schrieb mir:

    "Ich habe Manerka eingekleidet. Er lief ziemlich in alten und unwuerdigen Kleidern herum. Seine Familie ist zerstoert. Seine Ma ist tot und sein Vater ein schlagender Alkoholiker. Seit einigen Monaten lacht er wieder. Vorher war alles grau bei ihm. Ich habe ihn vor 1.5 Jahren eingeladen in unsere Station. Damals war er verwahrlost. Es ist so, wenn Menschen verletzt sind, leben sie oft ohne Ordnung und im Chaos, das Auessere stellt das Innere dar. Ein Geheimnis, welches die Aussenwelt nicht schnallt. Heilung und Fuerbitte und Naechstenliebe sind die Rezepte."

    Er hat auch begonnen, Schuhe zu kaufen für Roma-Kinder.

    Er bekommt nur wenig Spenden. Aber die Not unter den Roma-Kindern ist sehr groß, gerade auch jetzt, wo es so kalt wird. Wenn man sich vorstellt, wie manche leben: Nur eine Hütte aus Pappkarton und Wellblech drüber.

    Neulich hatten sie kaum noch Geld, es reichte nur noch, für 5 Tage was zu essen zu kaufen. Frank betete ganze Nächte durch und Gott schenkte wieder Hilfe, dass es weiter ging.
    Wenn ihr helfen könnt und wollt, hier ist euer Geld sicher gut angelegt.

    Ich bewundere Frank, wie er aus Liebe zu diesen Kindern und zu Gott seinen Beruf aufgegeben hat und unter den Romas lebt, um ihnen zu helfen, um ihnen eine andere Lebensperspektive zu geben, um Kinder in die Schule und Ältere zu einer Arbeit zu bringen.


    Wenn ihr mehr über die Arbeit von Frank wissen wollt, hier noch mal seine Internet-Seite:
    www.light-in-the-darkness.de

  8. #198
    Registriert seit
    02.12.2007
    Ort
    Weisendorf, Germany
    Beiträge
    243

    Standard

    Hallo zusammen es ist still geworden bei mir,mein Schatz Arbeitet seit heute wieder. Er fehlt mir sehr:Dass ich jemals wieder so vertrauen zu einem Partner haben könnte hätt ich vor 3Jahren auch nie gedacht.Sorry aber ich muss euch das mal Erzählen.

    Das es noch ein Mann für mich geben wierd glaubt ich nicht mehr,vorallem einer der mich Liebt so wie ich bin.Mein Schatz ist wirklich ein Geschenk Gottes ich kans nicht anders Sagen. Alle meine Bekanten und Freunde die ihn kennen lernen mögen ihn sovort und finden man sähe sofort das er mich von ganzem Herzen liebe.

    Ich Danke Gott von ganzem Herzen das er mir ihn Geschenkt hat.

    Wünsche allen ein Gesegneten Tag Herzlichst eure Lisbeth

  9. #199
    Nelly Gast

    Standard



    Danke Fischi, Miriams, und alle anderen Balonis, das ist echt lieb, danke viel mals für alles, kann jetzt nicht so oft rein dachte nur kurz vorbei schauen, trotz starken Schmerzmittel liege ich fast die ganze Zeit. Ausser jetzt, so und nun lege ich mich wieder.


    Gesegnete Adventszeit euch allen LIEBEN.

    Lg
    Nelly


  10. #200
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Und ich freue mich so mit dir mit. Wir haben ja vieles auch zusammen erlebt damals im Chat, gelle. Deswegen bin ich um so froher, dass du nun eine glückliche Beziehung führen kannst. Liebe ist was tolles, gelle - zu wissen geliebt zu werden und selber auch lieben zu können ist so wohltuend. Ich gönne es dir von Herzen meine liebe Lisbeth.

    Komm, wir setzen uns zum Kaffeetrinken zusammen ans Feuer.



    Zitat Zitat von Lisbeth Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen es ist still geworden bei mir,mein Schatz Arbeitet seit heute wieder. Er fehlt mir sehr:Dass ich jemals wieder so vertrauen zu einem Partner haben könnte hätt ich vor 3Jahren auch nie gedacht.Sorry aber ich muss euch das mal Erzählen.

    Das es noch ein Mann für mich geben wierd glaubt ich nicht mehr,vorallem einer der mich Liebt so wie ich bin.Mein Schatz ist wirklich ein Geschenk Gottes ich kans nicht anders Sagen. Alle meine Bekanten und Freunde die ihn kennen lernen mögen ihn sovort und finden man sähe sofort das er mich von ganzem Herzen liebe.

    Ich Danke Gott von ganzem Herzen das er mir ihn Geschenkt hat.

    Wünsche allen ein Gesegneten Tag Herzlichst eure Lisbeth


 

Ähnliche Themen

  1. Gedicht zum Neuen Jahr
    Von Stella im Forum Weisheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.01.2010, 21:53
  2. Zum neuen Lebensjahr .....
    Von Popcorn im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.08.2006, 21:46

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

smiley herz

herz smiley

smilie herzsmiley mit herzsmiley herz gif

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •