Mat 5: 5 Selig sind die Sanftmütigen; denn sie werden das Erdreich besitzen.
Offb 5: 10 und hast uns unserm Gott zu Königen und Priestern gemacht, und wir werden Könige sein auf Erden.
Wo sind wir? Das kommt ganz darauf an, ob wir sanftmütig sind. Von Himmel und Ewigkeit lese ich hier nichts. Wer mag da noch behaupten, die Zeugen Jehovas seien falsch, wenn man solche Schriftstellen liest?
Mat 5: 10 Selig sind, die um Gerechtigkeit willen verfolgt werden; denn das Himmelreich ist ihr.
Mat 23: 13 Weh euch, Schriftgelehrte und Pharisäer, ihr Heuchler, die ihr das Himmelreich zuschließet vor den Menschen! Ihr kommt nicht hinein, und die hinein wollen, laßt ihr nicht hineingehen.
Aha, da haben wir also etwas vom Himmelreich - und wo ist das?
Luk 17: 20 Da er aber gefragt ward von den Pharisäern: Wann kommt das Reich Gottes? antwortete er ihnen und sprach: Das Reich Gottes kommt nicht mit äußerlichen Gebärden; 21 man wird auch nicht sagen: Siehe hier! oder: da ist es! Denn sehet, das Reich Gottes ist inwendig in euch.
Komisch, dann ist das Himmelreich ja gar nicht im Himmel?!
Mat 27: 52 Und die Erde erbebte, und die Felsen zerrissen, die Gräber taten sich auf, und standen auf viele Leiber der Heiligen, die da schliefen
1Kor 15: 44 Es wird gesät ein natürlicher Leib, und wird auferstehen ein geistlicher Leib. Ist ein natürlicher Leib, so ist auch ein geistlicher Leib.
Jetzt haben wir doch tatsächlich geglaubt, unser Leib vergammelt da in so einem Loch - und jetzt steht der doch tatsächlich auf - nur etwas verändert?!
Offenbar weichen unsere Vorstellungen vom Wort Gottes erheblich vom Wort Gottes selbst ab. In der letzten Zeit bin ich dazu übergegangen, den VATER direkt zu fragen. Ehrliche Frage, ehrliche Antwort. Einige haben davon bereits etwas mitbekommen. Wer Menschen fragt, der bekommt eine Antwort von Menschen - was heisst da "eine"? Allein von mir hast Du ein paar Antworten bekommen, die sich sogar augenscheinlich noch gegenseitig widersprechen. Bekannte Sichtweisen habe ich bewusst ausgelassen. Also: Wenn der Allwissende Dir keine Antwort auf Deine Fragen geben kann - dann hat ER ein Problem, nicht Du! Und wenn Du die Stimme des guten Hirten nicht hören kannst, dann hast Du ein Problem, nicht ER. Aber das wäre das kleinere Übel, daran kann man ja was ändern. Hab ich Dir einen Hoffnungsstrahl rüberbringen können?
LG Shomer
Lesezeichen