Zitat Zitat von frei-wie-der-wind Beitrag anzeigen
"Ich habe die letzte Seite schon gelesen!"

Ein Junge liest ein Buch. Er versetzt sich ganz in die Rolle des Helden. Er lacht und weint und leidet mit ihm. Als die Situation für seinen Helden äußerst bedrängend wird und der Junge die Spannung kaum noch aushalten kann, ruft er laut: "Halte durch! Ich habe die letzte Seite schon gelesen!"

Es gibt manche Situationen im Leben, da würde man alles dafür geben, um zu wissen, was auf der letzten Seite steht………



Dieser Text geht eigentlich noch weiter. Aber genau, dass was da steht ist für mich im Moment äußerst wahr!


Viele Grüße
Hallo Frei-wie-der-Wind,
erst mal herzlich Willkommen.
Wenn du das, was du schreibst, auf das Leben beziehst - ich denke, vielleicht ist es besser, wir wissen es noch nicht, was auf der letzten Seite steht.
Wenn mancher wüsste, wie qualvoll sein Leben endet, er könnte nicht mehr ruhig schlafen.
Es ist sicher gut, nur einen Tag nach dem anderen zu leben, für jeden Tag die Kraft zu bekommen, die wir heute brauchen.
Und wenn wir immer schon vorher wüssten, wie eine Situation ausgeht, dann ists doch nicht mehr spannend, dann hätten wir doch auch gar keine Möglichkeit, uns anders zu entscheiden.
Nein, es ist besser, wenn wirs nicht im voraus wissen.