Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 32
  1. #21
    Zeuge Gast

    Standard

    @poetry

    Was, bist ernsthafte Arbeit nicht gewohnt? Vor allem wenn sie zu unerwünschten Ergebnissen führt.

    Und hier noch ein Zitat, wann die USA tatsächlich den Staat Israel anerkannt hat:
    Unmittelbar nach der Unabhängigkeitserklärung eröffneten sechs arabische Staaten den Palästinakrieg gegen Israel mit dem Ziel, den neuen Staat zu zerstören. Die Vereinigten Staaten erkannten Israel de facto am 14. Mai 1948, die Sowjetunion de iure am 16. Mai 1948 an. Beide Supermächte belieferten Israel mit Waffen und ermöglichten ihm so den Sieg über die arabischen Angreifer. Im Kriegsverlauf flohen etwa 710.000 arabische Palästinenser aus ihren Wohngebieten oder wurden vertrieben (Nakba). Zugleich wurden auch Millionen von Juden aus arabischen Staaten vertrieben, von denen etwa 600.000 nach Israel kamen und dort gleichberechtigt aufgenommen wurden.[6]

    Nach dem Ende der Kampfhandlungen nahm die UNO Israel im Januar 1949 als 59. Mitgliedstaat auf. Daraufhin erkannten die meisten westlichen Staaten Israel an, so u.a. die USA nun auch de iure und die Schweiz.
    http://wapedia.mobi/de/Existenzrecht_Israels

    Mit der de facto Anerkennung hat die USA nur den Fakt konstatiert, daß der Staat Israel ausgerufen wurde (man könnte es ja auch ignorieren).
    Ob dieser Staat jetzt rechtens und existenzberechtigt ist, wird damit nicht gesagt. Und diese Fragen bleiben umstritten solange Israel nicht de jure anekannt wird.
    Und da waren die Sowjets halt die ersten. Die USA kamen gut ein halbes Jahr später.
    Israels de facto Anerkennung von den USA jetzt vorzuschieben ist lächerlich.
    Aber was tut man nicht alles, wenn man die Geschichte revidieren möchte.
    Geändert von Zeuge (12.02.2010 um 07:52 Uhr)

  2. Blinzeln

    Es ist mir sowas von egal, wer oder was Israel anerkennt oder schon anerkannt hat und wer nicht, G-tt selbst steht zu seinem Volk - ewiglich - und alleine darauf kommt es an und um das noch einmal ganz deutlich zu machen, dazu hatte ich diesen thread gestartet!


    „So hat der HErr (!) gesprochen: Sollten die festen Ordnungen (des Himmels und der Erden) jemals aufhören, erst dann soll die Nachkommenschaft Israels aufhören. Ebenso wenig will ich die gesamte Nachkommenschaft Israels verwerfen wegen alles dessen, was sie begangen haben.“ (Jer. 31) – wenn das keine Gnade ist?!


    Schönheit ist eines der seltenen Wunder, die unsere Zweifel an Gott verstummen lassen.

    (Jean Marie Anouilh)


  3. #23
    poetry Gast

    Standard

    Lieber Zeuge,

    Deine "de facto" Beschreibung ist Deine Auslegung. Glaub weiter , dass die Sowjets Israel gegründet haben, mir isses wurscht.

    Ich versprech Dir auch, Dich ab heute nicht weiter zu behelligen, glaube was Du willst, schreibe was Du willst, wirf mit Bibeltexten um Dich ....

    Poe

  4. #24
    Zeuge Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ingo Beitrag anzeigen
    Es ist mir sowas von egal, wer oder was Israel anerkennt oder schon anerkannt hat und wer nicht, G-tt selbst steht zu seinem Volk - ewiglich - und alleine darauf kommt es an und um das noch einmal ganz deutlich zu machen, dazu hatte ich diesen thread gestartet!
    Gott steht zum Volk Israel, aber nicht zum Staat, den das Volk sich seit Samuel gegen den Willen Gottes wünscht.
    Und solange sie Jesus, b.z.w. Jeschua, den Nazarener, nicht als ihren König, b.z.w. ihre Regierung anerkennen, haben sie nur selbsternannte Regierungen.
    "Sie setzen Könige ein, aber gegen meinen Willen; sie wählen Fürsten, doch ich erkenne sie nicht an." (Hos. 8:4.)

    „So hat der HErr (!) gesprochen: Sollten die festen Ordnungen (des Himmels und der Erden) jemals aufhören, erst dann soll die Nachkommenschaft Israels aufhören. Ebenso wenig will ich die gesamte Nachkommenschaft Israels verwerfen wegen alles dessen, was sie begangen haben.“ (Jer. 31) – wenn das keine Gnade ist?!
    Die man nicht mit dem Staat Israel verbinden sollte, der eine weitere Rebellion gegen Gott ist.

    "Seht, ich sammle sie aus allen Ländern, wohin ich sie in meinem Zorn und Grimm und in großem Groll versprengt habe. Ich bringe sie wieder zurück an diesen Ort und lasse sie in Sicherheit wohnen." (Jer. 32:37.)

    Wohnen sie in Sicherheit?

    "So spricht Gott, der HERR: Ich führe euch aus allen Völkern zusammen, sammle euch aus den Ländern, in die ihr zerstreut seid, und gebe euch das Land Israel.
    Und sie werden dorthin kommen und alle ihre abscheulichen Götzen aus dem Land entfernen.
    Ich schenke ihnen ein anderes Herz und schenke ihnen einen neuen Geist. Ich nehme das Herz von Stein aus ihrer Brust und gebe ihnen ein Herz von Fleisch,
    damit sie nach meinen Gesetzen leben und auf meine Rechtsvorschriften achten und sie erfüllen. Sie werden mein Volk sein, und ich werde ihr Gott sein.
    Die aber, deren Herz an ihren Götzen und an ihren Greueltaten hängt - Spruch Gottes, des HERRN: Ihr Verhalten lasse ich auf sie selbst zurückfallen."
    (Hes.. 11:17-21.)

    Haben sie einen neuen Geist bekommen?

    "Niemals soll geschehen, was euch eingefallen ist, als ihr sagtet: Wir wollen wie die anderen Völker sein, wie die Volksstämme in anderen Ländern, und wollen Holz und Stein verehren.
    So wahr ich lebe - Spruch Gottes, des HERRN: Ich will mit starker Hand und hoch erhobenem Arm über euch als König herrschen und dabei meinen Zorn über euch ausgießen.
    Ich will euch mit starker Hand und hoch erhobenem Arm aus den Völkern herausführen und aus den Ländern, in die ihr zerstreut seid, sammeln und dabei meinen Zorn über euch ausgoeßen.
    Ich bringe euch in die Wüste der Völker; dort trete ich euch von Angesicht zu Angesicht als Richter gegenüber."
    (Hes. 20:32-35.)

    Krieg war immer schon ein Ausdruck des Zorns Gottes. Bis sie die Herrschaft Gottes, b.z.w. seines Gesalbten (Christus) nicht anerkennen.

    In diesem Jahr feiert der Staat Israel seinen 60. Geburtstag. Das Resümee der 60 Jahre ist eine echte Erfolgsstory. Israel hat alle Existenzkriege siegreich für sich entschieden. In den 60 Jahren hat Israel über 3 Millionen jüdische Einwanderer aus allen vier Himmelsrichtungen aufgenommen und relativ schnell und gut integriert. Ferner entwickelte sich Israel in den 60 Jahren erfolgreich von einer Agrarnation in eine Hightech- Nation. Jetzt könnten die Israelis richtig stolz auf ihren Judenstaat sein.
    Das ist das Schlagwort: stolz! Es ist nicht schwer die Folgen vorauszusehen.


    Zitat Zitat von poetry Beitrag anzeigen
    Deine "de facto" Beschreibung ist Deine Auslegung.
    Falsch, es ist die Auslegung der Wikipedia:
    Beispielsweise kann eine Regierung de jure im Amt sein, d. h. sie wurde nach geltendem Recht eingesetzt. Eine De-facto-Regierung (siehe auch De-facto-Regime) hingegen hat keine rechtliche Anerkennung.
    Aber das weiß du ja, sonnst hättest du das Folgende nicht geschrieben:
    glaube was Du willst, schreibe was Du willst, wirf mit Bibeltexten um Dich ....
    Du willst also, trotz allen Fakten, an deiner Version festhalten. Von mir aus ...
    Geändert von Zeuge (13.02.2010 um 09:39 Uhr)

  5. Blinzeln

    Zitat Zitat von Zeuge Beitrag anzeigen
    Gott steht zum Volk Israel, aber nicht zum Staat, den das Volk sich seit Samuel gegen den Willen Gottes wünscht.
    Und solange sie Jesus, b.z.w. Jeschua, den Nazarener, nicht als ihren König, b.z.w. ihre Regierung anerkennen, haben sie nur selbsternannte Regierungen.




    Sorry, aber mehr fällt mir zu diesem Sch . . . nicht ein!
    Geändert von Ingo (13.02.2010 um 09:48 Uhr)

    Schönheit ist eines der seltenen Wunder, die unsere Zweifel an Gott verstummen lassen.

    (Jean Marie Anouilh)


  6. #26
    Zeuge Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ingo Beitrag anzeigen


    Sorry, aber mehr fällt mir zu diesem Sch . . . nicht ein!
    "Niemals soll geschehen, was euch eingefallen ist, als ihr sagtet: Wir wollen wie die anderen Völker sein"!

    Wenn das für dich Sch... ist, dann liegt es nur an dir.

    Denkst du, wenn sie heute ihre Regierungsform nicht Monarchie, sondern Demokratie nennen, und den Regierenden nicht König, sondern Ministerpresident, dann können sie das Wort Gottes umgehen?

  7. #27

    Standard

    Was für ein Thema und eine Diskussion?

    Israel ist existent. Was hat das mit oder nicht mit Gott zutun?

    ABS

  8. #28
    Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    659
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Erstens: kommt es
    zweitens: anders,
    drittens: als man
    viertens: denkt....

    Wie sich eine Prophetie erfüllt, das erkennt man, wenn sie sich erfüllt hat. Was insbesondere über den Judenstaat Israel an Prophetie aufgezeichnet wurde, dazu haben gewisse christliche Kirchen Sonderlehren entwickelt, die eher christlichem Science Fiction gleichen, z. B. ZJ, Mitternachtsruf u. a. Ja und dann haben sie noch ihr ureigenes Science Fiction "ausgelegt" und als "Wort Gottes" bezeichnet. So bald sich die Prophetie aber erfüllt, können sie die Erfüllung wegen ihrer Science Fiction-Auslegung nicht erkennen und der HEILIGE in Israel fährt mit Seiner Art der Erfüllung fort, ohne diese "wichtigen" Christen und deren "noch wichtigere Auslegungen" zu berücksichtigen. Weitere Erfüllungen in Sachen Hesekiel 37 stehen noch aus oder ihre Erfüllung wird zurzeit vorbereitet - die Entwicklungen zeichnen sich ab. So hat der Shomer Israels gem. Psalm 121:4 vor 1948 auch nicht ersatztheologische Christen befragt, ob er einen Judenstaat gründen darf oder nicht.
    .... sind nämlich schlechte Ratgeber. Und genauso wenig fragt er heute ultraorthodoxe Juden, ob nur der Mashiach diesen Staat gründen durfte oder nicht. Wer diesen Staat ablehnt, der darf seine Meinung sogar lautstark vertreten - es ändert aber nichts am Status Quo. Und dasselbe wird all denen widerfahren, die am Status Quo etwas drehen und diesen Staat militärisch auslöschen wollen. JHWH Zebaot (JHWH der Heerscharen) hat nämlich auch eine Militärstreitmacht und die ist mit ein paar Jihadisten nicht überfordert.

    Am Israel Chai! Gruss, Shomer

  9. #29
    Zeuge Gast

    Standard

    Zitat Zitat von absalom Beitrag anzeigen
    Israel ist existent. Was hat das mit oder nicht mit Gott zutun?
    Vor 30 Jahren war auch die Sowjetunion existent, und niemand hat damals gedacht, daß sie so einfach auseinanderfallen kann. Hatte das etwas mit Gott zu tun oder nicht?


    Zitat Zitat von Shomer Beitrag anzeigen
    Wer diesen Staat ablehnt, der darf seine Meinung sogar lautstark vertreten - es ändert aber nichts am Status Quo.
    Nun, vor 30 Jahren dachten manche auch, daß die kritische Meinungen zur Sowjetherrschaft nichts an ihrem Status Quo ändern kann. Heute ist sie aber nicht mehr da.

    Das prinzip Gottes - wer zum Schwert greift, wird vom Schwert umkommen - kann niemand umgehen, sei es Juden, Christen, Moslems oder sonnst wer.
    Und da jeder Staat mit dem Schwert aufrecht erhalten wird, müssen alle Staaten der Welt verschwinden, b.z.w. aufgelöst werden.

    Zunächst hat Jesus diese Art strickt abgelehnt.

    Und er hat angefangen das Reich Gottes aufzubauen, das nicht von dieser Welt, b.z.w. nicht nach der Art dieser Welt ist. Ein Reich, das nicht durch (Streit)Macht und Kraft, sonden durch den Geist Gottes aufgebaut und erhalten wird.

    Und er muß Herrschen bis er alle Herrschaft und alle Gewalt und Macht weggetan hat.
    Denn Gott selbst wird ihm alle Feinde als Schemel unter die Füße legen.

    Die Sowjetunion z.B. führte einen offennen Kampf gegen Gott und seinen Gesalbten(Christus). Und sie ist weg.
    Und wie sieht es mit dem Staat Israel aus?

  10. #30

    Standard

    Zitat Zitat von Zeuge Beitrag anzeigen
    Die Sowjetunion z.B. führte einen offennen Kampf gegen Gott und seinen Gesalbten(Christus). Und sie ist weg.
    Und wie sieht es mit dem Staat Israel aus?
    Recht gut eigentlich. Besser, als es der alten SU jemals ging. Gott ist gut zu Israel.


    Und wie sieht es heute mit russland aus? Hmm..jetzt gibt es korruption bis zum anschlag, prostitution als exportartikel und alkoholiker, die dort allgegenwärtig sind. Und etliche davon wandern aus, manch einer sogar nach deutschland. Gott scheint nicht so gut zu den Russen zu sein. Ein blick in der geschichte zeigt, das es schon immer so war.

    Woran kann das liegen? Da gibt es bestimmt genug bibelverse, die zitiert werden können um zu zeigen, das die Russen aus Gottes abschussliste stehen


 

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

anerkennung de iure israel usa

Ebbe hammas

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •