Ergebnis 1 bis 9 von 9

Hybrid-Darstellung

Standard

Hi Zeuge,
    interessanter Beitrag. Wobei mich am meisten die Fußzeile: Gott lieben heisst sich in seinem Werk zu verlieren" nachdenklich gemacht hat. Ich glaube, Gott lieben heißt auch sich von Gott lieben zu lassen.
    Liebe Grüße und Gottes Segen
    martin

Standard

Ich glaube, den Beitrag kann man noch tiefer betrachten.

Wenn wir all unsere Tätigkeiten auf Gott beziehen, bekommen sie einen tiefen Sinn. Folgendes mal fast albern klingen, aber wer Erfahrung damit gemacht hat kann das vielleicht bestätigen.

Ich glaube, eine Aufgabe kann man mit der Bitte an Gott begleiten:"Hilf, dass es gut wird". Das beginnt damit, dass ich mir morgens mein Frühstück vorbereite. Und wenn es gut gelungen ist, Gott preisen und loben. Ich glaube, dann bekommt jede Aufgabe einen Sinn, weil es aus der Betrachtung der Ewigkeit kommt. Und jede Aufgabe ist ein Prozess, Gott auch näher zu kommen. So können sinnlose, niedere Aufgaben (1000 Briefe frankieren und in den Umschlag stecken) einen ganz anderen Sinn bekommen, weil ich sie für Gott tue. Das Leben in der Anbetung wird dann reichhaltig. Leider halte ich mich selbst noch nicht ganz daran...
    http://wortwerkweb.blogspot.com

Bücher fürs Leben: [URL="http://shop.alpha-krelingen.de"[/URL]

h_huber Gast

Standard

Shalom
    ich verleugne mich auch oft,,,und anderen helfe ich auch dabei.

Blog-Einträge
    7

Standard

Zitat Zitat von h_huber Beitrag anzeigen
    Shalom
    ich verleugne mich auch oft,,,und anderen helfe ich auch dabei.
    *lach* gut dass du nicht geschrieben hast "ich verleugne andere auch oft" ggg, das hätte man missverstehen können :))

Musste deinen Satz echt zweimal lesen.....*lach* Aber ist ja auch noch früh am Morgen, da sind meine Sinne noch nicht so ganz da :P Ich glaube, ich brauch erst mal einen

Grüßle
    Fischi

Standard

Den Ewigen zu lieben hat nichts mit Selbstverleugnung zu tun, oder „sich selbst zu vergessen“.

Ich finde es besser, dass man lernt zu sich selber zu stehen, so ist man dann auch ehrlich vor dem Ewigen.

Lehit

Alef

h_huber Gast

Standard

Zitat Zitat von Alef Beitrag anzeigen
    Den Ewigen zu lieben hat nichts mit Selbstverleugnung zu tun, oder „sich selbst zu vergessen“.

Ich finde es besser, dass man lernt zu sich selber zu stehen, so ist man dann auch ehrlich vor dem Ewigen.

Lehit

Alef
    Shalom Alef,,,,finde ich aber doch,,,denn wenn ich andere nicht vergesse, dann vergessen die mich nicht und so kann ich dann wieder mich selber vergessen/selbstverläugnen. Das ist doch ein einfaches prinzipp bei den Christen. Versuche du das auch mal, dann ist Verläugnen auch was schönes.

Standard

Ich kann mir auch selber auf die Finger klopfen......

Alef

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

selbstverleugnung suchen

gottes wille - selbstverleugnung

Stichworte

Lesezeichen