Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 40

Thema: Satire

  1. #1

    Standard Satire

    hmm, is ganz seltsam,

    ich empfinde es ganz oft so, dass in der Satire mehr Wahrheit steckt und mehr "Predigt",
    mehr Anregung zum Leben, zum nachdenken wie man halt leben will, was man denkt, wem man nachfolgt usw,

    mehr als das seichte harmoniegerede (so empfinde ich das halt), die gewohnheiten, die schablonen und scheuklappen, die profilneurosen,
    die selbstgezimmmerte welt an einbildungen, die nie zusammenbrechen soll weil sie so hart erkämpft ist

    ich find dass man in der kunst der wahrheit oft sehr nah kommen kann.
    bin ganz fasziniert gerade von kinski wie er nach der 68er revolution dieses jesus vorführung macht und auf was er da stößt beim publikum,
    und er wird als faschist und psychopath bezeichnet, weil die toleranz nicht ewig biegsam ist.

    naja das ist halt meine sicht, ich finds belebend wenn hier sowas ist,
    z B als "die drei" so ihre darstellung hatten....
    steckt ja auch eine gewisse intelligenz, ein begreifen, ein talent dahinter....
    nur ein "dahinter" steigen, begegnen gibts net wo wirklich, wie man eben auch nem darsteller nicht begegnet....weils ne rolle ist....
    und der mensch...wär eben auch banal.
    kannte drei jahre so nen recht genialen kopf, so nen einsamen mathematiker der sich verrückte dinge ausdachte und mir so nach und nach seine sicht auf die gesellschaft mitteilte.....war echt ne interessante zeit, also sehr zum nachdenken anregend..
    kunst aber nicht begegnung....
    aber wieso sollte es die auch geben....auf diese art....um beziehungsfragen höflichkeit usw braucht man hier eigentlich nicht zu disktutieren finde ich.
    was die menschlischkeit betrifft ist das inet eine große illusion....
    aber die kunst und die anregung die kann man doch mit ins leben nehmen....und umsetzen
    *rumdenk*

  2. #2

    Standard

    ...andererseits denke ich, Satire ist mir nicht genug im Leben,
    weil selbst eine Horde intelligenter Informatiker aus einem Apfelkern keinen Birnbaum machen können

  3. #3
    luxdei Gast

    Standard

    Ich kann Dir in Deinem ertsen Post zwar stellenweise nicht mehr folgen. Aber das In-Frage-Stellen von Dingen ist ungemein wichtig.
    Auch wenn man dadurch, daß man weiß, was nicht sein kann/sollte, noch keine Alternative hat.

    Gruß
    LD

  4. #4

    Standard

    Gelöscht von Fisch.
    Besuchen sie das redliche Forum!

    http://www.missionare-anschnur.de

  5. #5
    Diedrei Gast

    Standard

    Gelöscht von Fisch.
    Selbst diese wenigen Worte zeugen von der Wahrheit von Pater Benedikt. Vereigung.

    Die Drei

  6. #6

    Standard

    Gelöscht
    Besuchen sie das redliche Forum!

    http://www.missionare-anschnur.de

  7. #7

    Standard

    naja ich habs ja trotzdem gelesen.
    die drei wieder da *freu*

    @luxdei
    eine alternative zu haben wäre eine gute perspektive.
    es könnte aber auch teil dieses gesellschaftlichen "lebe deinen traum und alles wird gut" dingsda sein

    eine alternative sehe ich zur zeit nicht wirklich. versammlungen, demonstrationen, radikalität, zynische spielchen?
    ein anfang ist zumindeset, ungerechtigkeiten nicht auszublenden und irgendwie an der realität zu bleiben, was manchmal die nebenwirkung hat, dass die wahrheit einen zerquetscht wie eine fliege.

    gar nicht mehr beliebt ist ernste skepsis und ernste klagen. stattdessen wird gleichmütigkeit und dulden müssen und zuversichtlich sein suggeriert, und wunschdenkgebete losgelassen. verstellung kann doch keine wahrheit sein.
    *weit weg von satire heute nur emo* tiffi

  8. #8

    Standard

    Gelöscht
    Besuchen sie das redliche Forum!

    http://www.missionare-anschnur.de

  9. #9
    luxdei Gast

    Standard

    Liebe Tiffi,

    ein König ging einst zu einem Juwelier, gab ihm einen Ring, und sagte:"Graviere etwas ein, was mir sowohl in guten, als auch in schlechten Zeiten hilft." "Komm morgen wieder", sprach der Juwelier und nahm den Ring.
    Guter Dinge kam der König am nächsten Tag wieder, um seinen gravierten Ring wieder zu holen.
    Als er auf die Gravur blickte, las er:"Auch das geht vorbei."

    Nichts ist ewig. Alles verändert sich. Es kommt, ist und geht.
    Eigentlich doch eine gute, weil orientierende Zeit bei Dir. Oder?

    Gruß
    LD

  10. #10

    Standard

    Zitat Zitat von luxdei Beitrag anzeigen
    Liebe Tiffi,

    ein König ging einst zu einem Juwelier, gab ihm einen Ring, und sagte:"Graviere etwas ein, was mir sowohl in guten, als auch in schlechten Zeiten hilft." "Komm morgen wieder", sprach der Juwelier und nahm den Ring.
    Guter Dinge kam der König am nächsten Tag wieder, um seinen gravierten Ring wieder zu holen.
    Als er auf die Gravur blickte, las er:"Auch das geht vorbei."

    Nichts ist ewig. Alles verändert sich. Es kommt, ist und geht.
    Eigentlich doch eine gute, weil orientierende Zeit bei Dir. Oder?

    Gruß
    LD
    war das sein ehering dan war der wohl nich so glücklich verheiratet


 

Ähnliche Themen

  1. Satire : Die Eden-Lüge
    Von Blackster im Forum Poesie / Geschichten / Weisheiten / Musik / Film / Literatur
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.07.2010, 13:25
  2. EDIT: Achtung Satire: Fleischeslust
    Von tomex im Forum Off-Topic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.10.2006, 09:33

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •