Zitat Zitat von D.VE Beitrag anzeigen
Die meisten Widersprüche sind nur Widersprüche, weil man einen Widerspruch sehen WILL. Einige habe ich hier erklärt:
http://www.2jesus.de/bibel-fragen/wi...der-bibel.html
So einfach ist das nicht, und lesen mag ich die seite jetzt auch nicht - ich machs vielleicht spaeter, kann mir aber schon denken was da steht

Er schuf den freien Willen, das ist ein kleiner aber feiner Unterschied. Wenn er die Sünde beseitigen würde, würde er auch den freien Willen beseitigen. Freier Wille schließ es immer mit ein, sich auch gegen Gott entscheiden zu können und an dem Ziel vorbeizulaufen, dass Gott für einen hat und DAS nennt die Bibel "Sünde".
Freier Wille = Suende?

Da Gott allmaechtig ist, kann er das Universum so schaffen, dass suende nicht existiert - da er das aber gemacht hat, hat er bewusst suende erschaffen. Wie kann etwas das resultat seiner schoepfung sein, wenn er doch vorgibt wie etwas zu sein hat? Dann hat er natuerlich auch nicht das Leben erschaffen, wie es in der Bibel steht - sondern die Evolution ihren lauf gelassen, weil jeder prozess ein resultat provoziert, welches neue prozesse provoziert die wieder neue resultat.. So alles rein von unserer logik her, und vielleicht so wie wir das Universum verstehen hast du vollkommen recht - aber wenn Gott will, dann stimmt das nicht was du sagst.

Immerhin interessiert Dich Gott genug, um über 400 Postings in einem christlichen Forum geschrien zu haben...

Ich glaube nicht an Gott, weil das gerade "IN" ist, oder weil ich sonst nichts besseres zu tun habe, sondern weil ich diesen Gott erlebe und weil ich die Dinge ausprobiert habe die in diesem dicken Buch drinstehen.

Gruß, Dave
Ist ja schoen und gut sowas, wenn du das so erlebst - ich erlebe da nichts, gott mag mich wohl nicht