[QUOTE=Pille;76192]outi mein Guter...
...gib doch mal ein praktisches Bespiel bitte:
Welche(s) Gebote "hälst" DU genau ???
Nun ich hoffe sie alle zu halten , versuche sie alle zu halten , wohlgemerkt ich spreche von den zehn Geboten.
Wie machst du das, wenn´s nicht hinhaut ?
Ich würde dann Gott untertänigst um Vergebung bitten und darauf hoffen, das er sich mir gegenüber barmherzig zeigt , am Tage des gerichtes.
...oder wie vollkommen ist deine Perfektions-Quote schon vorangeschritten ?
Ich denke die ist ganz gut - aber zur Vollkommenheit vor dem Schöpfer gehört weitaus mehr als das Halten der gebote wie sich in der Bibel nachlesen läßt.
...und was machst du dann mit deinen Nichthaltekönne-Quoten ?
Quoten ??? Sind es jetzt schon mehrere ?? Gebote , die ich nicht halte - wie kommst Du darauf ?
Was geschieht deiner Meinung nach, mit den unzähligen Menschen, die nicht so gut wie du sind ???
Nun zum Begriff gut - ich bin nicht gut oder besser als andere ich bin genausogut , einer ist der der Gut ist , das ist Gott .
Zu deiner Frage was mit den Menschen geschieht , die die Gebote nicht halten .
Unterteile sie in zwei Gruppen - die eine ist die Gruppe die die Gebote nicht hält um Gott zu verletzen bzw. ihm zu schaden - ganz klar ewige Vernichtung
die andere Gruppe ist die Gruppe die versucht , es aber nicht schafft - eventuelle Gnade - entscheidet Gott
duie Dritte Gruppe ist die , die die Gebote nicht kennt - da kannst Du wieder zwei Unterteilungen vornehmen, denn die Menschen können sich nur nach dem ausrichten was in ihr Herz und ihren verstand gepflanzt ist .
Lässt sich Aufrichtigkeit zum Gebotehaltewollen erlernen ? ...oder ist das nur Priviligierten zuteil ?
Jeder kann die Gewbote halten , mit leichtigkeit - Vorraussetzung , Wahrheitsliebe , Gotterkenntnis .
mfg

Lesezeichen