Du kannst darüber gerne spekulieren und mutmassen. Es fällt mir auf, das du nur ca. 10 der Gebote anprangerst. Die anderen nicht. Soll daraus geschlossen werden, das du Inzucht gut findest?OK, dann macht es für Dich anscheinend kein nennenswerten Unterschied, ob man der Ansicht ist, Ehebrecher und Menschen die am Sabbat arbeiteten, gehör[t]en getötet/gesteinigt, oder halt nicht.
Auf welcher Grundlage fällst du den Urteil, das diese Gesetze nicht von einem Gott der Liebe zeugen?Denn wer meint, vor 2000 Jahren hätten diese Menschen (Ehebrecher, Homosexuelle, Esoteriker/Wahrsager, Am Sabbat arbeiteten) "göttlich rechtens" getötet gehört, bei diesen tuh ich mir schlichtweg schwer, zu glauben, daß sie an einen Gott der Liebe glauben.
Dein Gottesbild und Bibelvertändnis ist halt anders. Was soll daran lächerlich sein?Findest Du das eigentlich nicht lächerlich?
Weil die Frage keinen Sinn macht indem du die Vorraussetzungen manipuliert hast, darum.Warum willst Du denn nicht auf meine letze Frage eingehen?
Des weiteren ist mir nicht ganz klar warum du nur 10 der 613 Gebote diskutieren möchtest.

Lesezeichen