Seite 155 von 205 ErsteErste ... 55105145153154155156157165 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.541 bis 1.550 von 2050
  1. #1541
    Effi Gast

    Standard

    @ Paule, bezüglich Zitierfunktion:

    Du klickst auf zitieren. Dann erscheint vor dem Text, den du zitieren willst eine eckige "Quote-Klammer" mit Namen des Beitragsschreibers und einer Nummer... danach kommt derText, den du kommentieren willst.... am Ende dann eine eckige Klammer mit / und quote.

    Darunter kannst du dich dann äußern. Wichtig sind die Klammern, am Anfang und Ende des zu zitierenden Textes.

    Hier ein Beispiel...
    Zitat Zitat von Paule Beitrag anzeigen
    Hallo Hannes
    Wenn du auf zitieren klickst, kannst du die von mir beschriebenen Klammern gut sehen ;-))



    SORRY, Paule, ich las gar nicht groß weiter... du hast das Zitieren ja dann in deinem nächsten Beitrag gleich selbst hingekriegt.
    Geändert von Effi (24.03.2013 um 12:05 Uhr)

  2. #1542

    Standard

    Zitat Zitat von Effi Beitrag anzeigen
    @ Paule, bezüglich Zitierfunktion:

    Du klickst auf zitieren. Dann erscheint vor dem Text, den du zitieren willst eine eckige "Quote-Klammer" mit Namen des Beitragsschreibers und einer Nummer... danach kommt derText, den du kommentieren willst.... am Ende dann eine eckige Klammer mit / und quote.

    Darunter kannst du dich dann äußern. Wichtig sind die Klammern, am Anfang und Ende des zu zitierenden Textes.

    Hier ein Beispiel...

    Wenn du auf zitieren klickst, kannst du die von mir beschriebenen Klammern gut sehen ;-))
    Danke Effi, jetzt hab ichs, die Klammern, hatte ich gelöscht. Naja Software ist was Spezielles!

  3. #1543
    Effi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Paule Beitrag anzeigen
    Danke Effi, jetzt hab ichs, die Klammern, hatte ich gelöscht. Naja Software ist was Spezielles!
    :-) ja, aber wenn man weiß wie es geht scheint alles ganz easy, man muss es nur erst herausfinden oder wissen. Irgendwann wussten wir es alle noch nicht :-)).

  4. #1544
    EXSRGH Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Paule Beitrag anzeigen
    Und mache, wie mich, habe die halt ganz vergessen und nicht mehr auf dem Radar. Um so besser, für mein Leben brauch ich die auch nicht, im Gegenteil. Aber billig davon kommen wird die SR-Mission nicht.
    Hi Paule,

    Du bist mir richtig symphatisch. Geil was Du hier schreibst. Mich haben sie übrigens auch nicht mehr auf dem Radar, weil ich auch schon laaaaange weg bin. Und wie Dir, gehts mir auch in meinem von mir selbst aufgebauten Leben nach Spätregen RICHTIG GUT. Und trotzdem möchte ich hier im Forum meinen klitzekleinen teil dazu beitragen, dass so viel wie möglich von den Ungerechtigkeiten aufgedeckt wird.

    LG, exi

  5. #1545

    Standard

    Zitat Zitat von EXSRGH Beitrag anzeigen
    Danke BinBereit für die Spätregen-Webseite (http://www.spaetregen-mission.de/).

    Alles gut uns schön diese Reue in Worten und Erklärungen. Man möchte es gerne glauben. Aber werden auch finanzielle Entschuldigungen / Entschädigungen folgen an denen, die von Spätregen finanziell ausgenommen wurden?

    @exsrgh

    exsrgh, ich grüsse dich. Ja die Homepage wirkt so richtig harmlos und unschuldig. Aber wenn ich genau hinsehe was da steht:

    Zitat: Unser Hauptziel ist die Mitarbeit am Aufbau der weltweiten Gemeinde Jesu Christi auf Erden. Mit bekennenden Christen anderer Kirchen und Freikirchen fühlen wir uns im Glauben verbunden.

    Das ist ja der Hohn, der absolute Hohn. Ich stelle mal eine Prophetie ein von C. G. Da heißt es ganz anders:


    „Der eine und andere möchte außerhalb des Kreises stehen. Aber kommet in den Kreis, wo Mein Hl. Geist ist, da werdet ihr Beschirmung, Bewahrung erreichen. Die, die hier und da schmausen wollen, ihr werdet in Verwirrung kommen Und die Verwirrung wird groß sein. Aber erbittet Gnade von Mir, dass ihr den Honig aus dem Felsen essen könnt, dass ihr bei dem Brunnen des Lebens, des Heils, sein könnt; dass ihr dahin kommen könnt, wo das Wasser sich bewegt. Das ist nicht dort, wo die Tausenden sind. Aber Ich sage euch, ihr müsst dort sein, wo sie Mir im Geist und in der Wahrheit dienen. Ihr müsst bei denen sein, wo Ich gesehen und gehört werden kann. Ihr müsst bei denen sein, wo die Feuersäule sich bewegt. Und wenn die Feuersäule sich bewegt, dass sie sich mitbewegen.“

    So wurden die "anderen" Gemeinden in der Prophetie von C.G. bezeichnet, wenn man dort "schmausen" geht, außerhalb des Kreises, kommt man in Verwirrung. Im Klartext, die „anderen“ dienen Gott nicht in Geist und Wahrheit, bei den „anderen“ wird Gott nicht gesehen und gehört.

    Dies ist die Aussage von einem prophetischen Leiter zur Stellung der Spätregenmission und nicht so wie es auf der Homepage steht. Und wer etwas dagegen sagt, kriegt auch noch gleich eine auf die Mütze unter Androhung von Gottes Strafe:

    „Ihr, die ihr so von Meinem Werk übel redet; Ihr, die ihr so leicht von den Verantwortlichen übel redet; ihr, die ihr nur Fehler suchet, ihr werdet Fehler um Fehler über genug bekommen. Aber ihr werdet ausfallen, und das durch euch selbst, denn ihr ziehet nicht himmelwärts. Aber ihr bringt Verwirrung in euch selbst, dass ihr nicht wisst, in welche Richtung ihr gehen müsst. Kinder, Ich sage euch heute Abend, ziehet himmelwärts. Saget: 'Mein Gott, ich möchte zum Himmel hin!" Dann vergesst ihr diesen und jenen. Ihr vergesst euch selbst. Mehr als einer ist so bekümmert über sich selbst. Brechet diesen eigenen Geist über euch weg! Heute Abend bindet ihr die Macht der Finsternis über denen, die Fehler finden und von denen ihr wisst, dass sie in Gebundenheit gekommen sind. Machet sie in Meinem Namen frei. Brechet die Werke des Satans über euch hinweg! Meine Kraft strahlt heute Abend weit hinaus. Ich sage euch, sie haben euch empor gehoben. Diejenigen, die mit Jatniel zusammenarbeiten, die mit Libanon zusammenarbeiten, die werden Meinen göttlichen Segen, Meine Gnade empfangen! Aber die quer ziehen, Mein Werk untergraben, die Mein Werk auseinanderziehen, in Meinem Haus und außerhalb Meines Hauses, von diesem Tag ab werde Ich wirken. Von diesem Tage ab trete Ich ein. Ich sage euch, betet um Versöhnung und Gnade. Die Urteile beginnen im Haus des Herrn."


    Also, wer bekommt göttlichen Segen und Gottes Gnade zugesprochen: Richtig, die, die mit Jatniel und Libanon zusammen arbeiten, die nicht quer ziehen, die, die das Werk Spätregen-Mission nicht untergraben. Was sagt C.G. hier eigentlich aus? Die, die aufdecken, wie er sich die Taschen voll gesteckt hat, also „Fehler finden mit den Verantwortlichen“ mit denen würde Gott eintreten. Und für die müsse man um Versöhnung und Gnade beten. In der Spätregensprache heißt das, jetzt passieren schlimme Sachen mit den bösen „Übelrednern“. Au weia, jetzt aber schnell Angst haben und bekennen.

    klasse Homepage, Klasse evangl. Freikirche mit den anderen Kirchen verbunden, wer´s glaubt solls glauben, ich nicht
    Geändert von Paule (24.03.2013 um 13:42 Uhr) Grund: Farbe dazu gefügt

  6. #1546
    Effi Gast

    Standard Eine Frage...

    Von außen dazu angestoßen stelle ich folgende Frage:
    Wie geht es den Glaubenshausmitgliedern mit den Veröffentlichungen in der Presse?

  7. #1547
    Registriert seit
    22.12.2012
    Beiträge
    103

    Standard

    Zitat Zitat von Effi Beitrag anzeigen
    Von außen dazu angestoßen stelle ich folgende Frage:
    Wie geht es den Glaubenshausmitgliedern mit den Veröffentlichungen in der Presse?
    Was wollt Ihr hören?

    Das in Libanon nun wieder "Wachen" aufgestellt werden, damit niemand fremdes unbemerkt das Grundstück, ein Haus oder gar den Saal betritt.
    Das auf Anweisung des Vorstandes niemand mit der Presse reden soll und grundsätzlich an den Vorstand verwiesen werden muss.
    Das sich SR jetzt für die Öffentlichkeitsarbeit inzwischen von einer Anwaltskanzlei vertreten lässt. Wenn man die Gebührenordnung der Anwälte kennt, muss ja noch genügend Geld vorhanden sein, wenn man die Zehnten-Gelder für Anwälte einsetzt anstatt fürs Evangelium und eigene fähige Leute aus dem Interna von SR nicht fragt, die schon über viele Jahre Erfahrung mit Öffentlichkeitsarbeit haben.
    Das man für Hauskinder im Jahr 10,-- EUR Weihnachtsgeld übrig hat und gleichzeitig darauf verweist, dass die Mission sich nicht mehr an Arztkosten, Brillen oder Zahnersatz beteiligen kann.

    Trotz der Not gibt es aber auch ein paar schöne Nachrichten:


    M. & M. O. werden in Zukunft die Gemeinde in Frankreich von Libanon aus betreuen.
    M. & C. K. übernehmen zusammen mit einer Gruppe nun vollzeitlich die Arbeit in der Sonntagsschule.
    R. & J. O., D. & A. B. wollen zusammen mit der Jugend ein starkes Team für den Herrn bilden.
    Diese Neuerungen müssten aber eigentlich auch auf der Homepage von SR zu finden sein.

    Zwischen den augenscheinlichen Neuerungen und Aufwärtstrend gibt es natürlich auch "Hiobsbotschaften" wie z.B., es sind wieder 3 Personen ausgetreten und möchten keinen Kontakt mehr zu SR e.t.c.!

    Wie soll es nun den Glaubenshausmitgliedern gehen? Presse, Austritte, immer weniger Geld, keine wirklichen Aktionen bzgl. der Aufarbeitung, außer einer vollkommen unzureichenden Erklärung ........ aber immerhin, es gibt eine Erklärung und wenn man sucht, kann man sie auch finden.
    Für alle die sie noch nicht gefunden haben, hier der direkte Link http://www.spaetregen-mission.de/Wir-erklaeren
    Geändert von anonym006 (24.03.2013 um 18:05 Uhr)

  8. #1548

    Standard

    Zitat Zitat von Effi Beitrag anzeigen
    Von außen dazu angestoßen stelle ich folgende Frage:
    Wie geht es den Glaubenshausmitgliedern mit den Veröffentlichungen in der Presse?
    Liebe Effi,

    ich könnte mir vorstellen, dass sich einige Glaubenshausbewohner sehr, sehr schlecht fühlen. Dass ihnen schier das Herz bricht und zerreist, nachdem was jetzt alles heraus kommt in der Öffentlichkeit, was alles gelaufen ist in der Mission. So oder noch schlimmer ging es uns, als wir weggehen mussten, weil wir das, was wir damals erkannt haben, nicht mehr ausgehalten haben und nicht mehr mit unserem Gewissen vereinbaren konnten. Mit dem Unterschied, wir waren damals alleine, Mutterseelen alleine, ohne Verständnis von irgendwo her und ohne Hilfe von irgendwo her. Den Vorteil haben die GH-Bewohner heute, sie könnten sich an Menschen wenden, die ihnen helfen würden, da heraus zu kommen. Die Folgen der Spätregen-Mission Praktiken sind weit im Land bekannt und Therapeuten haben mit Gottes Hilfe und viel Erkenntnis schon einigen Opfern helfen können. Ich jedenfalls könnte einige empfehlen. Aber Effi, jeder der jetzt noch im GH lebt und zu SR gehört, muss für sich selber eine Entscheidung treffen. Die Wege wären vorgezeichnet, gehen muss jeder selber.

  9. #1549

    Standard

    Die Erklärung der Spatregen-Mission ist für mich sehr aufschlussreich:

    ERKLÄRUNG
    des Präsidenten der Spätregen Mission International im Einvernehmen mit dem Ausführenden Rat in Südafrika als auch mit dem Vorstand der Deutschen Spätregen-Mission e. V.
    Ich erkläre mit Beschämung und mit Reue, dass hinsichtlich der praktischen Ausübung wichtiger Lehrstücke des christlichen Glaubens und hinsichtlich des Zusammenlebens in der Mission in der Vergangenheit schwere Fehler gemacht wurden. Die Hauptursache liegt meines Erachtens im allgemeinen Mangel an Erkenntnis und der Überbetonung bestimmter biblischer Wahrheiten.

    Aus diesem Anlass geben wir die folgende gemeinsame Erklärung ab:

    • Wir glauben, dass die Bibel (die kanonischen Bücher des Alten und Neuen Testaments) das inspirierte Wort Gottes und als solches höchste Autorität ist. Im Gehorsam gegen Christus ist sie Richtschnur unserer Lebensführung und alleinige Grundlage für die Leitung der Mission. Jede Lehre, die im Widerspruch zu Gottes Wort steht, lehnt die Mission ausdrücklich ab.

    • Wir glauben, dass die Errettung des Menschen ausschließlich durch den Glauben an Jesus Christus geschieht, und durch eigenes Bemühen (Werke) weder erlangt noch vervollkommnet werden kann. Die Errettung des Menschen ist das alleinige Gnadenwerk Gottes. Gute Werke und eine dem Vorbild Christi entsprechende völlig neue Lebensauffassung sind die logische Folge der Errettung (Eph 2, 8-10).
    • Wir glauben, dass Sündenbekennen vor einem Zeugen im Einklang mit der Heiligen Schrift einen rechtmäßigen Platz in der Seelsorge hat. Das Sündenbekenntnis vor einem Zeugen kann jedoch in keiner Weise das Gnadenwerk der Rettung durch den Glauben an Jesus Christus ersetzen.
    • Wir glauben, dass die in 1. Korinther 12-14 beschriebenen geistlichen Gaben zur Erbauung, Ermutigung, Ermahnung und zum Trost der Gemeinde dienen. Wir betonen mit Nachdruck, dass die Gabe der Weissagung grundsätzlich dem biblischen Wort Gottes untergeordnet ist und ihm nicht widersprechen darf. Die Gabe der Weissagung verleiht ihrem Träger weder einen höheren Rang noch größere Autorität.

    Die Spätregen-Mission e.V. versteht sich als Teil der weltweiten Gemeinde Jesu Christi. Wichtigste Voraussetzung für ihre Mitglieder ist deren persönliches Verhältnis zu Jesus Christus.

    Die Mission sieht ihre Aufgabe darin, das Evangelium zu verkündigen und Menschen zu Christus zu führen. Im Gegensatz zu einst ist die Mission heute offen für Gespräche und Zusammenarbeit mit Gemeinschaften vergleichbarer christlicher Orientierung und Zielsetzung, sowie für Lieder, Musik und Schriften anderer Christen, durch die Christus verherrlicht wird.

    Die Grundregel unserer Gemeinschaft ist, Gott und den Mitmenschen von Herzen zu lieben und so das größte Gebot der Bibel zu erfüllen. Die Mission distanziert sich mit Entschiedenheit von jeglichem Verhalten, das dieser Regel widerspricht. Wir glauben, dass sich die Liebe von der wir reden, nicht nur im kirchlichen Leben und im Umgang mit Gleichdenkenden, sondern für alle sichtbar in unserm Verhalten gegenüber unsern Mitmenschen beweisen muss. Wir müssen uns darüber im Klaren sein, dass es von dem Glauben jedes Einzelnen an die genannten Grundsätze abhängt, ob die Menschen Christus in uns sehen können oder nicht. Im Blick auf diese wesentlichen Grundsätze bekennen wir, dass wir als christliche Gemeinschaft in der Vergangenheit leider in dreifacher Hinsicht gefehlt haben:

    Erstens: Weil die Mission die Wichtigkeit ihres Auftrags mehr und mehr verkannt hat, fiel unser Schwerpunkt, statt dem Missionsbefehl Jesu (Mt 28:19) zu entsprechen, zunehmend auf missionseigene Interessen und nicht mehr auf die Errettung der Menschen.

    Zweitens wurde die eitle Idee genährt, die Spätregen-Gemeinde sei im Vergleich zu andern christlichen Gemeinden und Kirchen eine Art christliche Elite. Diese Überheblichkeit hatte zur Folge, dass viele Mitglieder ihre Zugehörigkeit zur Mission über ihr persönliches Verhältnis zu Jesus Christus stellten.
    Drittens hat die Mission als christliche Gemeinschaft immer da versagt, wo das Verhalten leitender Personen, aber auch anderer Mitglieder nicht den Grundsätzen der Bibel entsprach und ungesühnt blieb. Hochmut und Missbrauch ihrer Macht gegenüber Anbefohlenen oder Anderen verursachte viel Lieblosigkeit und Enttäuschung, wodurch Menschen in ihrem Glauben Schaden gelitten haben. Dies reut uns von Herzen.

    Als Gemeinschaft fühlen wir Mitschuld an den Geschehnissen der Vergangenheit. Obwohl es unsere christliche Pflicht ist, den Menschen, die seelisch leiden und emotionale Verletzungen erlitten haben, zu helfen, haben wir diese Pflicht in vieler Hinsicht versäumt. Dafür bitten wir um Vergebung und tun Buße für dies Unrecht.

    Die Betroffenen tun uns von Herzen leid. Wir wünschen dringend, mit ihnen ins Gespräch zu kommen. Mit Gottes Hilfe können wir durch offenes Gespräch zu gegenseitigem Verständnis und Vergebung finden, Genugtuung leisten und gestörtes Vertrauen wiederherstellen.

    Die Mission unter ihrer neuen Leitung ist aufrichtig bemüht, an Stelle des durch zurückliegende Ereignisse entstandenen Misstrauens ein offenes und vertrauensvolles Klima in ihren Reihen zu pflegen. Die Fehler der Vergangenheit lehren, in Zukunft mehr Wachsamkeit und Selbstkontrolle zu üben, ob auch der Weg der Mission stets übereinstimmt mit ihren Glaubenszielen. Dazu gehört, dass wir auch nach außen neue Transparenz zeigen, damit ein jeder interessierte Außenstehende sich selbst ein Bild machen kann von dem, was die Mission prägt: das Evangelium zu verkündigen und Menschen zu Christus zu führen, in Offenheit und Nächstenliebe, und mit Gottes Hilfe.
    Geändert von Paule (24.03.2013 um 18:22 Uhr)

  10. #1550
    Schafi Gast

    Standard

    Lieber Imporex!
    Wieviele Menschen zaehlen derzeit in Frankreich zur Gemeinde? Wie ist diese Aussage zu verstehen, da Herr Illig doch der Familie Albert die Rückgebung des Familienbesitzes zugesichert hat! Ich versteh das alles nicht mehr! Muss man erst eine Demonstration mit Transparenten durch Beilstein machen zur Konferenz, damit der letzte Anhänger erfährt, mit wem er es zu tun hat?


 

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

spätregen mission

warum wurde der spätregen-mission die gemeinnuetzigkeit aberkannt

spätregenmission

mission gnadenkinder
Warum wurde der Spätregenmission die Gemeinntzigkeit aberkannt

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •