Seite 102 von 205 ErsteErste ... 25292100101102103104112152202 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.011 bis 1.020 von 2050
  1. #1011
    Leon777 Gast

    Standard

    Hallo, schönen Sonntag!



    @Effi, Maximus, Mirabo, Stranger
    Ihr habt mich schon öfter nach meinem Bezug zur Spätregenmission/Gemeinde gefragt.


    Zu Beginn meiner Teilnahme hier an diesem Thread, habe ich mich in gewisser Weise vorgestellt. Dies kannte ich so aus anderen Foren.
    Durch die Nachfrage eurerseits, habe ich als Anfänger schon mehr beantwortet, als nötig gewesen wäre.
    Bis ich bemerkte, dass in diesem Thread die Anonymität als sehr wichtig und unerlässlich angesehen wird.
    So haben sich viele Teilnehmer hier, noch nicht einmal vorgestellt, sondern sind sofort mit Beiträgen eingestiegen. Was man geschrieben hat, kann man jedoch nicht mehr löschen. Wenn doch möglich, dann möchte ich das aber nicht. Hier ist jeder frei zu schreiben was er möchte, solange er die Regeln des Forums befolgt.


    Meine Intention an diesem Thread teizunehmen, erfolgte aus dem Grund, die vielen einseitigen und undefrenzierten Anschuldigungen zu hinterfragen. Wie so oft im RL, sieht es auf den zweiten Blick meistens anders aus.
    Interessant ist für mich noch zu erwähnen, dass ich durch das Lesen eurer Beiträge, eine bestimmte Vertrautheit zu euch empfinde. Klar, sind wir doch alle Christen und durch den Glauben an Jesus Christus, Brüder und Schwestern.
    Deshalb entschuldige ich mich auch bei euch, für den Beitrag #621. Hier gingen meine Gefühle mit mir durch. Das ist sehr schlecht. Bitte vergebt mir diese Entgleisung.
    Für mich sollten die Beschuldigungen des sexuellen Missbrauch, sowie die Vorwürfe des psychischen Drucks, an erster Stelle, der Aufarbeitung stehen. Hierzu kann ich auch den Willen von BinBereit erkennen.
    Die finanziellen Missstände, sind m.M.n. nicht so relevant, wenn dadurch keine Schäden an Geist, Seele und Leib stattgefunden haben.
    Die beschriebenen Vorfälle, müssen von den Tätern auch erst erkannt werden, bevor sie Wiedergutmachung praktizieren. Der Mensch neigt zur Verniedlichung seiner eigenen Fehler.
    Ausserdem erachte ich es als normal, Schaden mit Hilfe von Anwälten, von der Gemeinschaft abzuwenden.


    Genug für den Moment. Der Beitrag wird sonst zu lange und so wichtig ist er nicht.
    Gruß
    Leo

  2. #1012
    Leon777 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Effi Beitrag anzeigen
    Dies ergänze ich, weil ich zwischenzeitlich erfahren habe, dass Heizöl gekauft wurde, wohl mit finanz. Unterstützung aus SA. Dann müsste die Raumtemperatur ja nicht mehr nur 15°C betragen...hm, komisch...
    Das wäre sehr schön! Freu

  3. #1013
    Effi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Leon777 Beitrag anzeigen
    Zu Beginn meiner Teilnahme hier an diesem Thread, habe ich mich in gewisser Weise vorgestellt. Dies kannte ich so aus anderen Foren.
    Durch die Nachfrage eurerseits, habe ich als Anfänger schon mehr beantwortet, als nötig gewesen wäre.
    Stimmt. Die Nachfragen ergaben sich aber aus deiner Vorstellungsweise. Du stelltest dich zunächst so unwissend vor, auf der Suche nach Informationen und Vergewisserung. Hättest du nicht müssen. Du hättest auch den "Zufall"auf dieses Forum gestoßen zu sein, nicht beschreiben müssen. Du hast es aber und ich frag(t)e mich warum du dies auf deine Weise machtest. Erstrecht als du als SR-Neuling nach kurzer Zeit schon über umfangreiche Informationen verfügtest.
    Hier darf anonym geschrieben werden, ganz klar. Hier wird anonym geschrieben. Niemand muss seinen Hintergrund preisgeben. Ein SR-Mitglied kann hier für SR argumentieren ohne mitzuteilen, dass es SR angehört. Das alles ist richtig.

    Mir kam deine Story drumherum suspekt vor. Als wolltest du damit etwas bewirken. So als Außenstehender mit neutralerem Blick sich für das "SR-Heute" einsetzen. Sorry, wenn ich daneben liegen sollte und meine Eindrücke falsch sind, ich beschreibe sie lediglich, weil stimmten sie, ich sie bedauerlich fände.
    Das sollte niemand nötig haben.

    Wenn positive Entwicklung stattgefunden hat, dann freut mich das. Dann darf das anonym berichtet werden, ebenso wie die aufgezeigte Entwicklung praktisch überprüft werden darf.

  4. #1014

    Standard

    Zitat Zitat von Leon777 Beitrag anzeigen
    So haben sich viele Teilnehmer hier, noch nicht einmal vorgestellt, sondern sind sofort mit Beiträgen eingestiegen. Was man geschrieben hat, kann man jedoch nicht mehr löschen. Wenn doch möglich, dann möchte ich das aber nicht. Hier ist jeder frei zu schreiben was er möchte, solange er die Regeln des Forums befolgt.


    Meine Intention an diesem Thread teizunehmen, erfolgte aus dem Grund, die vielen einseitigen und undefrenzierten Anschuldigungen zu hinterfragen. Wie so oft im RL, sieht es auf den zweiten Blick meistens anders aus.

    Deshalb entschuldige ich mich auch bei euch, für den Beitrag #621. Hier gingen meine Gefühle mit mir durch. Das ist sehr schlecht. Bitte vergebt mir diese Entgleisung.
    Für mich sollten die Beschuldigungen des sexuellen Missbrauch, sowie die Vorwürfe des psychischen Drucks, an erster Stelle, der Aufarbeitung stehen. Hierzu kann ich auch den Willen von BinBereit erkennen.
    Die finanziellen Missstände, sind m.M.n. nicht so relevant, wenn dadurch keine Schäden an Geist, Seele und Leib stattgefunden haben.
    Die beschriebenen Vorfälle, müssen von den Tätern auch erst erkannt werden, bevor sie Wiedergutmachung praktizieren. Der Mensch neigt zur Verniedlichung seiner eigenen Fehler.
    Ausserdem erachte ich es als normal, Schaden mit Hilfe von Anwälten, von der Gemeinschaft abzuwenden.


    Genug für den Moment. Der Beitrag wird sonst zu lange und so wichtig ist er nicht.
    Gruß
    Leo
    Hallo Leon,

    zum einen ist die Aufarbeitung sexuellen Missbrauchs ein sehr heikles Gebiet wie von mir schon öfter geschrieben. Es ist etwas das man nicht so einfach auf die Schnelle aufarbeiten kann und erst Recht nicht von SR Verantwortlichen. Denn dazu gehört Vertrauen das bei den Betroffenen wohl kaum vorhanden sein dürfte.

    Die Aufarbeitung von finanziellen Unkorrektheiten ist erstens leichter und zweitens kann hier sehr wohl Schaden an Geist Seele und Leib entstehen. Schaden an Geist und Seele ist nicht messbar und sofort erkennbar. Schaden am Leib ist jedoch sehr wohl erkennbar wenn nicht genügend finanzielle Mittel da sind weil sie für Luxus oder Priviligierte verwendet wurden. Dazu gehört sicher die Möglichkeit einer harmlosen Erkältung mit weiterentwicklung zur Lungenentzündung aufgrund mangelnden heizens im Glaubenshaus. Ist nur ein Beispiel. Zahlreiche Vorfälle sind bekannt und das bereits seit Jahren. SR-Verantwortliche wurden immer wieder auf Dinge hingewiesen und doch wurden sie ignoriert.

    Es ist in Ordnung mit Anwälten Schaden von SR abzuwenden, wenn die Zielrichtung stimmt. Aber warum wird dann versucht gegen die vorzugehen die Schaden offen legen statt gegen die die ihn verursacht haben (zb. Rückforderung bei finanziellem Schaden )? Das ist der entscheidende Unterschied im Einsatz von Anwälten.

    Hier im thread sind zahlreiche sehr differenzierte Beiträge zu Misständen zu finden. Man muss dazu aber die Bereitschaft haben sie auch anzuerkennen und nicht zu ignorieren.

    Solange immer erst dann gehandelt wird wenn hier Dinge öffentlich stehen wirft das kein gutes Licht auf die Verantwortlichen.
    Geändert von anonym011 (20.01.2013 um 18:12 Uhr)

  5. #1015

    Standard

    Hallo Leon,
    ja, in einem Forum braucht man nur mitteilen, was man auch mitteilen will und man soll auch nicht alles von sich preisgeben.
    Trotzdem erwarte ich, vor allem von christlichen Foren-Teilnehmern, dass das, was sie schreiben, auch wahr ist.
    Deshalb stößt mir so was ziemlich negativ auf, wenn jemand den Eindruck erwecken will, er sein ein Außenstehender, wenn er doch zu SR gehört. Das ist in meinen Augen Lüge!!!!! Und Christen sollten ja nicht lügen.

  6. #1016

    Standard

    Zitat Zitat von Mirjamis Beitrag anzeigen
    Trotzdem erwarte ich, vor allem von christlichen Foren-Teilnehmern, dass das, was sie schreiben, auch wahr ist.
    Deshalb stößt mir so was ziemlich negativ auf, wenn jemand den Eindruck erwecken will, er sein ein Außenstehender, wenn er doch zu SR gehört. Das ist in meinen Augen Lüge!!!!! Und Christen sollten ja nicht lügen.
    Dem kann man nur folgendes hinzufügen
    Bund am Horeb: DIE ZEHN GEBOTE

    1 Und Mose berief das ganze Israel und sprach zu ihnen: Höre, Israel, die Satzungen und die Rechte, die ich heute vor euren Ohren rede; und lernt sie, und achtet darauf, sie zu tun.
    2-5 JHWH, unser GOTT, hat am Horeb einen Bund mit uns gemacht. Nicht mit unseren Vätern hat JHWH diesen Bund gemacht, sondern mit uns, die wir heute hier alle am Leben sind. Von Angesicht zu Angesicht hat JHWH auf dem Berge, mitten aus dem Feuer, mit euch geredet, - ich stand zwischen JHWH und euch in selbiger Zeit, um euch das Wort JHWHs zu verkünden; denn ihr fürchtetet euch vor dem Feuer und stieget nicht auf den Berg - indem er sprach:
    6-21 Ich bin JHWH, dein GOTT, der ich dich herausgeführt habe aus dem Lande Ägypten, aus dem Hause der Knechtschaft. – Du sollst keine anderen Götter haben neben mir. – Du sollst dir kein geschnitztes Bild machen, irgendein Gleichnis dessen, was oben im Himmel, und was unten auf der Erde, und was in den Wassern unter der Erde ist. – Du sollst dich nicht vor ihnen niederbeugen und ihnen nicht dienen; denn ich, JHWH, dein GOTT, bin ein eifernder GOTT, der die Ungerechtigkeit der Väter heimsucht an den Kindern, ja, am dritten und am vierten Gliede derer, die mich hassen; und der Güte erweist, auf Tausende hin, an denen, die mich lieben, und meine Gebote beobachten. – Du sollst den Namen JHWHs, deines GOTTES, nicht zu Eitlem aussprechen; denn JHWH wird den nicht für schuldlos halten, der seinen Namen zu Eitlem ausspricht. – Beobachte den Sabbattag, ihn zu heiligen, so wie JHWH, dein GOTT, dir geboten hat. Sechs Tage sollst du arbeiten, und all dein Werk tun; aber der siebte Tag ist Sabbat dem JHWH, deinem GOTT: du sollst keinerlei Werk tun, du und dein Sohn und deine Tochter und dein Knecht und deine Magd, und dein Rind und dein Esel und all dein Vieh, und dein Fremdling, der in deinen Toren ist; auf dass dein Knecht und deine Magd ruhen, gleich wie du. Und gedenke das du ein Knecht gewesen bist im Lande Ägypten, und dass JHWH, dein GOTT, dich mit starker Hand und mit ausgestrecktem Arme von dannen herausgeführt hat; darum hat JHWH, dein GOTT, dir geboten, den Sabbattage zu feiern. – Ehre deinen Vater und deine Mutter, so wie JHWH, dein GOTT, dir geboten hat, auf dass deine Tage verlängert werden, und auf dass es dir wohlgeht in dem Lande, welches JHWH, dein GOTT, dir gibt. – Du sollst nicht töten. – Du sollst nicht Ehebrechen. – Du sollst kein falsches Zeugnis ablegen wider deinen Nächsten. – Du sollst nicht begehren deines nächsten Weib; und du sollst dich nicht gelüsten lassen deines nächsten Hauses, noch seines Feldes, noch seines Knechtes, noch seiner Magd, noch seines Rindes, noch seines Esels, noch alles dessen was dein Nächster hat.
    http://www.diebibel4you.de/weisung/mose5_kap05.html

  7. #1017
    geduld Gast

    Standard

    HALLO EFFI,die Temperaturen in den Zimmern liegen zu einem großen Teil an der leider schlechten Isolierung.Da die GH,wie es so schön heißt,im Glauben auf Spenden gebaut wurden,mußte man überall sparen,auch bei der Iso.
    HALLO LEO,wenn alleinstehende Senioren/Seniorinnen finanziell ausgenutzt wurden und immer noch werden,wärend sich die einen und anderen WERKER privat bereichern und dabei noch psychischen Druck auf die wirklich Hilflosen ausübt,ja auch durch Botschaften,dann glaube ich schon,daß das an Leib,Seele und Geist Schaden zufügt.
    Ich krame nicht in der Vergangenheit sondern schreibe von der Gegenwart.
    Darum hoffe ich,daß auch in diesem Bereich etwas angepackt und aufgearbeitet wird.Denn auch da werden Seelen zerstört und Menschen unterdrückt.
    Und an Alle,die meinen,die Senioren seien selbst Schuld ,sie könntem sich ja wehren:wer jahrzehnte lang in diesem System gelebt hat,schafft es im hohen Alter nicht mehr sich von solch einer Beeinflussung zu befreien.

  8. #1018
    Effi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Leon777 Beitrag anzeigen
    Für mich sollten die Beschuldigungen des sexuellen Missbrauch, sowie die Vorwürfe des psychischen Drucks, an erster Stelle, der Aufarbeitung stehen. Hierzu kann ich auch den Willen von BinBereit erkennen.
    Ich hoffe, dass sich alle von sexuellem Missbrauch Betroffenen bei der Beauftragtenstelle melden werden. Das wäre wichtig, um den Weg zur Aufklärung zu ermöglichen / zu bereiten.


    Zitat Zitat von Leon777 Beitrag anzeigen
    Die finanziellen Missstände, sind m.M.n. nicht so relevant, wenn dadurch keine Schäden an Geist, Seele und Leib stattgefunden haben.
    Falls du hier aufmerksam mitgelesen haben solltest, dann dürfte dir nicht entgangen sein, dass die Zweiklassenkategorisierung Menschen auf verschiedenen Ebenen verletzt hat. Manche hatten nicht genug für's einfache Leben und andere bereicherten sich auf Kosten anderer. Willkürliche Erhöhungen und Erniedrigungen verletzen Menschenseelen. Doppelzüngigkeit, das Wasser predigen und Wein trinken, die Angstmache über Prophetien, die fehlende Vorbildfunktionen... das alles hinterlässt ungute Spuren.

    Bereits die Gründe für die finanzielle Missstände sind relevant für das Wohlbefinden und erstrecht die Auswirkungen. Finanzielle Not belastet!!! Zumindest die Menschen der 2.Klasse haben mit Zukunftsängsten umzugehen, wenn das nicht belastend ist..., zusätzlich zu der Tatsache, dass Menschen, denen sie sich anvertrauten, u.a. durch ihre Veruntreuungen dafür verantwortlich sind. Das ist hart. Versetze dich doch mal in diese Lage... da muss viel Enttäuschung verarbeitet werden.

    Zitat Zitat von Leon777 Beitrag anzeigen
    Ausserdem erachte ich es als normal, Schaden mit Hilfe von Anwälten, von der Gemeinschaft abzuwenden.
    Das ist sehr von den Schadensursachen abhängig. Zu selbstverschuldeten Schädigungen sollte gestanden werden. Sie sollten in Ordnung gebracht werden.
    Geändert von Effi (20.01.2013 um 19:57 Uhr) Grund: verbessert...

  9. #1019
    Leon777 Gast

    Standard

    Ich denke, dass dies mein letzter Beitrag zu der Beschuldigung ist, ich hätte als SR Mitglied, den Eindruck erwecken wollen, ich sei ein Aussenstehender.


    Zitat Zitat von Mirjamis Beitrag anzeigen
    Hallo Leon,
    Deshalb stößt mir so was ziemlich negativ auf, wenn jemand den Eindruck erwecken will, er sein ein Außenstehender, wenn er doch zu SR gehört. Das ist in meinen Augen Lüge!!!!! Und Christen sollten ja nicht lügen.
    @mirjamis
    Ich frage mich, wie du zu diesem Schluß kommst.
    Genau das irritierte mich auch schon des Öfteren in diesem Thread. Manche lesen aus den Beiträgen das heraus, was sie lesen wollen, ohne den Zusammenhang zu beachten.
    Ich wollte nur klar stellen, dass ich mich nicht schuldig fühle, im Sinne der Gebote. (Zehn Gebote)


    @mirabo
    Die Zehn Gebote sind ein wichtiges Instrument, sind sie doch von Gott, JHWH gegeben.
    Solltest du aber beabsichtigen, mich zu beschuldigen, ich hätte gegen Gebot 8 verstoßen, so hast du weder Grund dazu, noch hast du das Gebot 8 richtig verstanden.
    Es gibt zu dem Geboten 8 zahlreiche Auslegungen, jedoch keine dessen ich schuldig wäre.
    Im Gegenteil, hier heisst es: du sollst kein falsch Zeugnis ablegen, wieder deinen Nächsten.
    Hier ist m.M.n: die falsche Beschuldigung gemeint.
    Du kannst mich gerne eines Besseren belehren.


    @alle
    Warum ist euch so wichtig, mich der Lüge zu bezichtigen?
    Konzentriert euch lieber auf das Wesentliche.

  10. #1020
    Effi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Leon777 Beitrag anzeigen
    @alle
    Warum ist euch so wichtig, mich der Lüge zu bezichtigen?
    Konzentriert euch lieber auf das Wesentliche.
    Ich will dich nicht der Lüge bezichtigen. Ich mag mich auf *die* wesentliche Voraussetzung für Kommunikation, für Diskussionen, für Aufarbeitung und dergleichen konzentrieren und das ist *Aufrichtigkeit*.

    Ich schrieb von meinen Eindrücken.


 

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

spätregen mission

warum wurde der spätregen-mission die gemeinnuetzigkeit aberkannt

spätregenmission

mission gnadenkinder
Warum wurde der Spätregenmission die Gemeinntzigkeit aberkannt

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •