Seite 104 von 167 ErsteErste ... 45494102103104105106114154 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.031 bis 1.040 von 2050

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Standard

    Leider nicht nur im Titel, nein, auch im Dokumentenanhang (hier siehe Faxabsender)

    lesen

  2. #2
    EXSRGH Gast

    Standard

    Ja sehr still, wobei nicht klar ist wie diese Stille zu nehmen ist. Ich glaube dass wir alle darauf warten, dass sich BinBereit nach seiner Zwischenmeldung noch einmal hier melden wird, denn so hat er es zumindest versprochen. Schade wäre natürlich, wenn er (bzw. SR) sich klammheimlich aus dem Staub machen würde und nichts mehr geschieht. Das kann eigentlich von Opferseite her nicht so hingenommen werden, denn dafür sind die Wunden m.E. einfach viel zu groß und viel zu tief. Warum kommt es also nicht zu einer von beiden Seiten akzeptierten Einigung?

  3. #3
    jens Gast

    Standard

    @jamie: vielen Dank für Deine Frage zur Petition.

    In Baden-Württemberg, wo SR in D ja seinen Sitz hat ist es wohl so:

    http://www.landtag-bw.de/cms/home/se...ionshilfe.html

    „Wann kann der Petitionsausschuss helfen und wann nicht?
    Aufgabe des Petitionsausschusses ist es, sich mit Eingaben von Bürgern zu befassen, die sich durch eine Behörde ungerecht behandelt fühlen. Der Ausschuss wird deshalb auch vielfach als Scharnier zwischen Bürger und Staat oder als Notrufsäule bezeichnet.
    Die Zuständigkeit des Petitionsausschusses beschränkt sich auf solche Petitionen, in denen es um Maßnahmen von Behörden unseres Landes geht. Es kann sich hier um Ämter auf kommunaler Ebene handeln, aber auch um Landratsämter, Regierungspräsidien oder Ministerien. Selbstverständlich kann man sich auch bei Problemen mit beispielweise den Finanzämtern, der Polizei, der Schulverwaltung oder der Deutschen Rentenversicherung Baden-Württemberg an den Petitionsausschuss wenden“



    SR ist keine Behörde. Deshalb kann eine Petition sich vermutlich auch nicht gegen SR richten. Wenn man aber denkt, dass eine Behörde einen in Sachen SR ungerecht behandelt hat könnte das anders sein. Fair und klug wäre, mit dem Problem immer erst an SR zu gehen (was viele ja getan haben) und an die zuständige Behörde. Am besten schriftlich anfragen. Zumindest Behörden müssen dann antworten und sich ggf. festlegen. Wenn man dann nicht weiterkommt und man denkt, man ist im Recht, dann können z.B. Landtagsabgeordnete bezüglich Petition beraten und weiterhelfen. Ist manchesmal gar nicht schlecht.
    Im Zweifelsfalle einfach beim Petitionsausschuss anrufen und Problem schildern. Das müssen aber Einzelpersonen aufgrund konkreter Vorgänge anleiern. Das ist nichts für diesen thread.


    Hier ein Beispiel, an dem man das Prinzip gut erkennen kann.
    Zeitungsartikel aus Südafrika, 2009. Den Originallink stelle ich nicht ein, weil er Vollname und Alter des Opfers enthält, Interessierte können den link aber bei mir per pm anfordern, dann bitte auch Übersetzung überpüfen. Wie immer meine Übersetzungen nur unter dem Vorbehalt, dass ichs richtig übersetzt und nichts aus dem Zusammenhang gerissen habe. Da können mir auch Fehler unterlaufen. Zur Erläuterung vorab: zu den SR-Ritualen gehört, Asche vor einer Autofahrt ums Auto zu streuen. Dadurch werde man auf der Fahrt bewahrt:

    Zusammenfassung:
    Das Spätregenmitglied XY in Südafrika fährt von der Zentrale bei Johannesburg nach AB. Unterwegs gerät er in eine Polizeisperre. Die filzt sein Auto und findet im Aschenbecher in einem "halbdurchsichtigen" Behältnis eine pudrige verdächtige Substanz. Für die Polizisten Verdacht auf illegale Drogen. XY versucht ihnen zu erklären, dass es Asche sei. XY will ihnen noch Asche auf dem Auto zeigen, da ist aber nichts mehr da, weil es geregnet hatte. Die Polizisten glauben ihm aber nicht, dass das Pulver zur Bewahrung auf der Autofahrt dienen soll und nehmen ihn fest. Dabei wird er beleidigt und grob behandelt. Nach 7 Stunden wird er gegen eine Kaution freigelassen. Das Pulver wird forensisch untersucht und man konnte dabei keine illegalen Substanzen feststellen.
    Richter Z spricht XY Schadenersatz von ca.10.000 € zu, weil die Polizei zu schlampig gearbeitet habe. Aus der Urteilsbegründung zitiert der Journalist, wie XY durch dieses Ereignis „massiv traumatisiert“ worden sei: er habe seine missionarischen Ambitionen aufgeben müssen. Ein großer Teil der SR-Gemeindemitglieder habe sich von ihm abgewandt, nachdem Klage gegen ihn erhoben wurde.



    Obwohl laut Gerichtsurteil und Zeitungsbericht eine erhebliche Traumatisierung auf das Konto von SR geht, muss die Polizei zahlen, weil eben ein Polizeifehler Auslöser des folgenschweren Missverständnisses war. Sie hätten z.B. erst einen Drogenhund über das Pulver gehen lassen müssen etc. Mehr als den Zeitungsartikel kenne ich nicht. Zur Geschichte selbst kann ich deshalb nur sagen, dass man erahnen kann wieviele innere und äußere Konflikte da vielleicht mitspielen.

    Ich denke, es ist schade, wenn Menschen solche Wege gehen müssen. Auch SR braucht Heilung. Snoopy hat Recht, wenn er ausdrückt, dass der thread in diesem Punkt an eine Grenze gestossen ist. Die Entscheidung zum überzeugenden Neuanfang muss in SR fallen. Ein anderer Umgang mit Betroffenen (siehe reporters Bericht) wäre ein erster Schritt.

    @Jamie und imporex: soweit meine Einschätzung zum Thema Petition, bin aber wirklich keine Experte!


    Schönen Abend Euch allen!

    J.
    Geändert von jens (20.02.2013 um 22:29 Uhr)

  4. #4
    Jamie Gast

    Standard

    Danke für die Info, Jens - aber wenn Menschen zusammen gegen eine Org, sei es nun diese oder Scientology, aufstehen, dann bewirkt das doch was! Und wenn es erstmal darum geht, Unterschriften zu sammeln - es sind doch schon einige Sekten verboten worden, warum also nicht auch diese beiden?
    Vielleicht denke ich etwas naiv, ich BIN manchmal reichlich naiv, aber..... Hm?

    LG

    Jamie

  5. #5

    Standard

    @ lesen ist gut - gründlich lesen besser.

    Seit dem 14.2.2013 bist du registriert, am 20.2.2013 trampelst du ohne Begrüssung ins Forum hinein.

    Frage: Bist du ein autorisierter Vertreter von SR? Wenn nicht, ist es Sache von SR, den Reporter anzuklagen. Sicher nicht deine.

    Frage: Bist du der Admin von GnaKi? Wenn nicht, dann bist du ein wilder Polizist ohne Kompetenz.

    Option: Mach doch gemeinsame Sache mit Pals, Friede und dgl. und gründet einen speziellen Thread für Besserwisser und Generäle (die immer wissen, was andere zu tun haben)

    Weiter sei dir die Lektüre von imporex im Beitrag 1245 v, 15.2.2013 sowie Beitrag 1269 v. 18.2.2013 bestens empfohlen.

    Offiziell registrierte Vertreter von Firmen oder Organisationen geniessen nicht automatisch Medien-Immunität, nein, im Gegenteil, öffentliche Auseinandersetzungen sind Teil ihres Amtes. Sie müssen nebst Lob auch mit Kritik leben können.

    Auch du als einer von vielen privaten Schreibern im Forum. Benimmst du dich, wie du selber behandelt werden möchtest, dann kommt es gut.
    Andernfalls nicht.

    Maximus
    Geändert von Maximus (21.02.2013 um 20:57 Uhr)

  6. #6
    Jamie Gast

    Standard

    Wen meinst du????? Oo

  7. #7
    Registriert seit
    23.07.2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    1.523

    Standard

    Zitat Zitat von Jamie Beitrag anzeigen
    Wen meinst du????? Oo
    Maximus wendete sich mit seinem Beitrag an User "leser".
    Gott ist ein Gott der Gegenwart. Wie er dich findet, so nimmt und empfängt er dich, nicht als das, was du gewesen, sondern als das, was du jetzt bist. (Meister Eckhart)

  8. #8
    Jamie Gast

    Standard

    Ok.

  9. #9

    Standard

    Es scheint mir, wir alle warten auf ein Lebenszeichen der SR-Elite, welche am 26.12.2012 im Brustton der Überzeugung schrieb:
    Liebe Gnadenkinder: Ihr habt Recht, Verantwortliche von SR lesen, was hier geschrieben wird.
    Hinter den Kulissen wird fleißig gearbeitet zur Vergangenheit zu stehen, Fehler zu erkennen und bekennen, gründlich aufzuräumen, einen neuen Anfang zu machen.
    Bitte habt noch ein bisschen Geduld, wir melden uns wieder in kurzer Zeit. Bitte gebt uns eine Chance. Der alte Stil ist Vergangenheit. Wir flehen zum Herrn, uns zu helfen zur gründlichen göttlichen Veränderung und Erneuerung zum Guten und zu Gottes Ehre. Wir schätzen Gottes Kinder, wo sie immer sein mögen. Der Leib Christi ist auf der ganzen Welt zu treffen und wir sind ein winzig kleines Teilchen davon. Wir haben Gottes Gnade so nötig und wollen uns in Demut vor Ihm beugen, dass Er nicht nur Euch, die verwundet wurden, heilen möge, sondern dass Heilung auch bei uns stattfinden möge.
    Ich melde mich wieder später,
    Mit lieben Grüßen und einem innigen Wunsch für göttliche Heilung aller Verwundeten!
    Wenn da wengistens mal ein kurzer Zwischenbericht mit Angaben über den aktuellen Stand der Dinge auftauchen oder ein voraussichtlicher Termin für ein Treffen mit einem Opfervertreter genannt würde!!
    Aber nein: Nichts.
    Nichts ist sehr bedauernswert, ja schädlich, weil Hoffnungen der Opfer damit erneut zunichte gemacht, neue Schmerzen zugefügt werden.
    Andrerseits ist "Nichts" ein Markenzeichen von Stabilität der Verantwortlichen von SR, welche seit Urzeiten viel reden - aber nichts tun.
    Und vor allem ewig lang schweigen, wenn sie angesprochen werden.
    Unangenehme Situationen aussitzen bedeutet: Hinauszögern von unabwendbaren Katastrophen.

    Ich glaube, im Sinn und Einverständnis der Forumsleser und -schreiber sagen zu können:
    Ihr SR - Verantwortlichen seid ein Mal mehr wieder hoffnungslos zu spät, weil ihr das, was ihr nach aussen tun zu wollen vorgebt, im Grunde eures Herzens nie zulassen wollt - nämlich als erste Bedingung eure dringende Umkehr, Abkehr von antibiblischen Prinzipien, eine heilende Gehirnwäsche durch den Heiligen Geist, nötigenfalls mit Hilfe von geistgesalbten Lehrern und Propheten ausserhalbe der Kirchengrenzen von SR!
    Seid ihr bereit, euch unter die gewaltige Hand von Gott zu demütigen und eure Fehler und Versagen öffentlich zu bekennen?

    Auch die Kardinäle der Katholischen Kirche sind voll überzeugt, dass sie als Hochangesehene Würdenträger der Heiligen Kirche im Namen Gottes berechtigt sind, einen Vertreter Gottes und der Hl. Maria hier auf Erden zu wählen - trotz grausamer, interner Kämpfe um Macht und Geld und Vertuschung von Sünden.

    Genau dassselbe passiert in SR, wo aufrichtige Leute willkürlich von den herrschenden Regenten ausgesiebt und Parteihansen + Kadavergehorsame zum Dank Ehrenposten erhalten - auch im Namen Gottes und des Heiligen Geistes. Oh weh, wo seid ihr gelandet!

    Maximus
    Geändert von Maximus (24.02.2013 um 10:48 Uhr)

  10. #10

    Standard

    Ist ja richtig still geworden hier.


 

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

spätregen mission

warum wurde der spätregen-mission die gemeinnuetzigkeit aberkannt

spätregenmission

mission gnadenkinder
Warum wurde der Spätregenmission die Gemeinntzigkeit aberkannt

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •