Seite 109 von 205 ErsteErste ... 95999107108109110111119159 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.081 bis 1.090 von 2050
  1. #1081
    Effi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mirabo Beitrag anzeigen
    Du hast gefragt "wem es nützt hier" nun zumindest hat die Quälerei und Schikane der Spender des ehemaligen Glaubenshauses in Frankreich durch die letzte Hausleitung ein Ende. Leider wurden dabei tief enttäuschte Menschen von der ehemaligen Hausleitung zurück gelassen. Man wird sehen welche Opfer diese ehemalige Hausleitung noch fordern wird um ihren eigenen Status zu sichern.
    Eben. Es wurde "etwas" angestoßen, wodurch Aufarbeitung und Veränderung sichtbar werden kann, in zarten Anfängen.

    Zitat Zitat von mirabo Beitrag anzeigen
    Was den Missbrauch angeht so ist auch durch diesen thread ein Anfang gemacht. Mal sehen ob es dabei bleibt oder wirklich aufgearbeitet wird durch SR-Verantwortliche.
    Ich wünsche und hoffe es!

  2. #1082
    Registriert seit
    22.12.2012
    Beiträge
    103

    Standard

    @batman_4

    Interessante Statements die Du von Dir gibst; einmal pro-SR und dann wieder kontra-SR, dazu auf einem intellektuellem Niveau unter der Gürtellinie und keine Ahnung von der Realität!

    @mirabo hat es schon gesagt, da hat es hier schon deutlich bessere und qualifiziertere Ansätze gegeben diesen Thread schlecht zu machen.
    Zur Veränderung, Heilung und Genesung gehört nun mal auch die Aufarbeitung der Vergangenheit, wieviel mehr die Bearbeitung der Gegenwart und damit scheint der aktuelle Vorstand vollauf beschäftigt zu sein, weil er die Vergangenheit sowie die Gegenwart kennt.
    Möge Gottes Gnade und Hilfe mit ihm sein, denn Menschen wie Du, @batman_4, machen es dem Vorstand nicht gerade leichter, darum solltest Du, wenn Dir etwas an SR liegt, Dein intellektuelles Niveau etwas anpassen! Danke.
    Geändert von anonym006 (30.01.2013 um 23:46 Uhr)

  3. #1083
    Effi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von imporex Beitrag anzeigen
    @batman_4

    Interessante Statements die Du von Dir gibst; einmal pro-SR und dann wieder kontra-SR, dazu auf einem intellektuellem Niveau unter der Gürtellinie und keine Ahnung von der Realität!

    @mirabo hat es schon gesagt, da hat es hier schon deutlich bessere und qualifiziertere Ansätze gegeben diesen Thread schlecht zu machen.
    Zur Veränderung, Heilung und Genesung gehört nun mal auch die Aufarbeitung der Vergangenheit, wieviel mehr die Bearbeitung der Gegenwart und damit scheint der aktuelle Vorstand vollauf beschäftigt zu sein, weil er die Vergangenheit sowie die Gegenwart kennt.
    Möge Gottes Gnade und Hilfe mit ihm sein, denn Menschen wie Du, @batman_4, machen es dem Vorstand nicht gerade leichter, darum solltest Du, wenn Dir etwas an SR liegt, Dein intellektuelles Niveau etwas anpassen! Danke.
    Danke :-)

  4. #1084
    Registriert seit
    23.07.2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    1.523

    Standard

    Zitat Zitat von batman_4 Beitrag anzeigen
    geldnot ????? mein Jesus sagt : suchet zuerst das reich Gottes und alles andere fällt euch zu. oder ich lese in den psalmen : wer den Herrn (in der hebräischen bibel steht da der Gottesname Jahwe) fürchtet dem wird nichts mangeln oder wer den Herrn sucht dem wird nichts mangeln oder wer dem Armen gibt dem wird nichts mangeln. oder wieviel mehr wird der Vater im himmel Gutes geben denen die ihn bitten. die kein Geld haben sollten sich an der schrift prüfen warum das so ist.
    Ach Effi, was soll man dazu noch sagen? Diese Verse in einen Zusammenhang mit materiellen Wohlstand zu bringen und daraus eine Verpflichtung ableiten zu wollen, den Zehnten geben zu müssen oder ähnliches, entbehrt schon völlig meiner persönlichen Definition dieser Worte. Hier sind Menschen körperlich, geistig und seelisch missbraucht worden und dann kommt da einer mit dem Holzhammer und erzählt etwas von Schwarzen Schafen und meint das alles rechtfertigen zu können, mit ein paar frommen Sprüchen individueller Interpretation... Ich finde das einfach nur noch schrecklich und traurig!

    LG
    Provisorium
    Geändert von Provisorium (31.01.2013 um 00:16 Uhr)
    Gott ist ein Gott der Gegenwart. Wie er dich findet, so nimmt und empfängt er dich, nicht als das, was du gewesen, sondern als das, was du jetzt bist. (Meister Eckhart)

  5. #1085

    Standard

    Habe mal bei google Spätregen mission eingegeben und einen Artikel vom 21.03.2005 angezeigt bekommen an erster Stelle. Hier nur der wichtige Teil für Spätregen aus dem Artikel:

    http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-39774193.html

    ...........1963, "Name x" alias "Name y" ist gerade sieben Jahre alt, tritt die Familie aus Herford in die Spätregenmission ein, eine fanatische Pfingstsekte. "Ständig haben die Mitglieder Angst vor Dämonen", sagt der Sektenbeauftragte der Evangelischen Kirche von Westfalen, Rüdiger Hauth. Fernsehen etwa sei für die Fundamentalisten Einfallstor für böse Geister, täglich müssen die Mitglieder ihren Glaubensbrüdern und -schwestern ihre Sünden bekennen..............

    und was machen Sektenberatungsstellen heute wo wirklich schlimme Dinge bekannt sind? Also nur 8 Jahre zurück, keine 10, 20, 30 oder 40 Jahre
    Geändert von anonym011 (31.01.2013 um 14:22 Uhr)

  6. #1086
    Effi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mirabo Beitrag anzeigen
    Habe mal bei google Spätregen mission eingegeben und einen Artikel vom 21.03.2005 angezeigt bekommen an erster Stelle. Hier nur der wichtige Teil für Spätregen aus dem Artikel:

    http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-39774193.html

    ...........1963, "Name x" alias "Name y" ist gerade sieben Jahre alt, tritt die Familie aus Herford in die Spätregenmission ein, eine fanatische Pfingstsekte. "Ständig haben die Mitglieder Angst vor Dämonen", sagt der Sektenbeauftragte der Evangelischen Kirche von Westfalen, Rüdiger Hauth. Fernsehen etwa sei für die Fundamentalisten Einfallstor für böse Geister, täglich müssen die Mitglieder ihren Glaubensbrüdern und -schwestern ihre Sünden bekennen..............

    und was machen Sektenberatungsstellen heute wo wirklich schlimme Dinge bekannt sind? Also nur 8 Jahre zurück, keine 10, 20, 30 oder 40 Jahre
    Eine heftige Geschichte, in der sämtliche Negativaspekte zusammenkommen. In diesem Fall lagen meines Wissens ziemlich ungünstige familiäre Bedingungen vor. Und dann noch die Angst... der Reinigungszwang, was den Selbstwert auf minimal oder null zurückfahren lässt.

    Sektenbeauftragte lassen sich u.a. einladen und fein hofieren und bedienen. Sie lassen sich vom künstlichen Schauspiel beeindrucken. Manch einem ist das lieber und einfacher als genau hinzuschauen, zu hinterfragen und zu kritisieren. Vielleicht ist das bequemer...
    Geändert von Effi (31.01.2013 um 18:31 Uhr) Grund: nicht leber, sondern lieber ;-))

  7. #1087

    Standard

    Zitat Zitat von Effi Beitrag anzeigen
    Eine heftige Geschichte, in der sämtliche Negativaspekte zusammenkommen. In diesem Fall lagen meines Wissens ziemlich ungünstige familiäre Bedingungen vor. Und dann noch die Angst... der Reinigungszwang, was den Selbstwert auf minimal oder null zurückfahren lässt.

    Sektenbeauftragte lassen sich u.a. einladen und fein hofieren und bedienen. Sie lassen sich vom künstlichen Schauspiel beeindrucken. Manch einem ist das leber und einfacher als genau hinzuschauen, zu hinterfragen und zu kritisieren. Vielleicht ist das bequemer...
    Das mit dem hofieren und bedienen hat ja auch leider bisher immer gut funktioniert um gut dazustehen.

    Bei dem Artikel kommt noch ein wesentlicher Aspekt des sexuellen Missbrauchs zum tragen. Zwar steht dort das es nicht sicher ist, aber sexueller Missbrauch kann durchaus solche Fehlentwicklungen zur Folge haben. Wichtiger ist aber die zeitlich geschilderte Abfolge. Mit 7 Jahren kam der Mann mit den Eltern ins Glaubenshaus mit 10 Jahren soll er sexuell missbraucht worden sein. Also 3 Jahre nachdem die Familie bereits im Glaubenshaus war. Es stellt sich somit die Frage hat in dem Fall ein pädophilier im Glaubenshaus Unterschlupf gefunden? Wurde dieser Mann durch die Verantwortlichen gedeckt? Hat er andere Kinder ebenfalls missbraucht? Wurde hier von Seiten der Verantwortlichen geschwiegen? Wurde von den Behörden der Verdacht 2005 genauer überprüft? Wenn nein warum nicht? Wenn ja was kam heraus? Oder war die Wand des Schweigens zu groß? Dann die entscheidende Frage lebt dieser Mann noch heute im Glaubenshaus und hat die Möglichkeit zu solchen Taten?

    Solche Fragen offen anzugehen und aufzuarbeiten wäre ein wirkliches Signal der heutigen Verantwortlichen das sie aufräumen wollen mit den unrechten Dingen. Aber alle Bereiche auch die Finanziellen. Vor allem aufräumen und nicht unter den Teppich kehren. Denn da kommen sie irgend wann nur noch gewaltiger wieder zum Vorschein.
    Geändert von anonym011 (31.01.2013 um 18:24 Uhr)

  8. #1088
    Leon777 Gast

    Standard

    @mirabo


    Du verstehst dich meisterhaft darauf, eine Information, aus dem Kontext zu reissen, um sie für deinen Zweck zu nutzen.
    Wenn man den Bericht aufmerksam liest, findet man heraus, dass selbst Reporter, Zweifel an der Version von C.B. hegen.


    Zitat des Artikels:
    Geboren wurde Bogner als Bernhard Lenz. Sein Vater habe ihn sexuell missbraucht, da sei er gerade zehn gewesen, erzählt Bogner hinter der Glasscheibe im Hochsicherheitstrakt, Justizvollzugsanstalt Oldenburg. Er hat soeben in seiner Zelle eine 300-seitige Autobiografie verfasst, deshalb, sagt er, kenne er Daten und Fakten genau: "Er hat mich regelmäßig als sein Mädchen bezeichnet und Gabi genannt."Doch bei Bogner liegen Dichtung und Wahrheit, Illusion und Wirklichkeit eng beieinander. Vielleicht stimmt die Geschichte, vielleicht erzählt er sie aber auch, weil sie ihm im Mordfall Danielsen helfen könnte - sagt er doch, Danielsen sei ein Freund gewesen, habe ihn aber missbrauchen wollen. Deshalb sei er ausgerastet. Jedenfalls ist der "Missbrauch" für Bogner der Schlüssel, der seinen "Hang erklärt, ständig in fremde Rollen zu schlüpfen"




    • So ist es kein Geheimnis, dass viele Vergewaltiger und Missbraucher, mit der Geschichte, ihrer schweren Kindheit, auf Milde pochen.



    • Der Artikel ist zwar von 2005, doch was deines Beitrags nach SR relevant wäre, passierte laut C.B. in den 6oer Jahren. Deshalb ist dein Zusatz:und was machen Sektenberatungsstellen heute wo wirklich schlimme Dinge bekannt sind? Also nur 8 Jahre zurück, keine 10, 20, 30 oder 40 Jahre.


    Zitat von mirabo
    #1087

    Wichtiger ist aber die zeitlich geschilderte Abfolge. Mit 7 Jahren kam der Mann mit den Eltern ins Glaubenshaus mit 10 Jahren soll er sexuell missbraucht worden sein. Also 3 Jahre nachdem die Familie bereits im Glaubenshaus war.



    • War die Familie im Glaubenshaus? Waren es nur die Kinder oder nur C.B.? War der Vater im GH? Es wäre sinnvoll, besser zu recherchieren! Dann müsste ich meine Informanten nicht laufend bemühen.


    Nach diesem Beitrag, konnte ich mich nicht mehr im Hintergrund halten. Nun lehne ich mich wieder zurück.

    In Erwartung!
    Ciao Leo
    Geändert von Leon777 (31.01.2013 um 18:52 Uhr) Grund: Korrektur

  9. #1089
    Effi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mirabo Beitrag anzeigen
    Das mit dem hofieren und bedienen hat ja auch leider bisher immer gut funktioniert um gut dazustehen.
    Ja. Der Ablauf wurde auf die Besucher abgestimmt. Vor allem auch bezüglich der Gottesdienste, die dann z.B. ohne Prophetie stattfanden. Um kritisch zu sein und zu bleiben, muss man Distanz halten und Sachlichkeit walten lassen. Ich habe mitbekommen, dass der Beauftragte H. auf anonyme Anfragen nicht antwortet ohne vorher zu wissen auf welcher Seite man steht. Da fehlt mir Objektivität und Beurteilung aus einer sachlichen und fachkompetenten Distanz heraus.

  10. #1090
    Effi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Leon777 Beitrag anzeigen
    So ist es kein Geheimnis, dass viele Vergewaltiger und Missbraucher, mit der Geschichte, ihrer schweren Kindheit, auf Milde pochen.
    Was willst du damit sagen?
    Bogner wurde missbraucht. Und er erklärte, dass seine Vorliebe zum Identitätenwechsel darin begründet sei. Setz dich mal mit sexuellem Missbrauch und möglichen Folgen auseinander, dann verstehst du vielleicht eher, dass es Menschen, die als Kind missbraucht wurden, oft sehr lange mit sich selbst nicht gut geht. Sie müssen einen Umgang mit den Folgen der schweren Erfahrungen finden.


 

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

spätregen mission

warum wurde der spätregen-mission die gemeinnuetzigkeit aberkannt

spätregenmission

mission gnadenkinder
Warum wurde der Spätregenmission die Gemeinntzigkeit aberkannt

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •