Seite 57 von 205 ErsteErste ... 747555657585967107157 ... LetzteLetzte
Ergebnis 561 bis 570 von 2050
  1. #561
    Robby Gast

    Standard

    Mandy, niemand kann es wieder gut machen, aber man kann helfen zu lindern und zu verarbeiten.
    SR muss sich dieser Aufgabe stellen, da so etwas nicht mit einer Entschuldigung erledigt ist.
    Wiedergutmachung in verschiedenen Formen und Richtungen - Hilfe für psychologische Aufarbeitung und Betreuung. Weitere opferorientierte Therapien.

  2. #562
    jens Gast

    Standard

    Robby und Effi kann man nur zustimmen. Spätregen 2012 darf sich der Verantwortung nicht entziehen. Es muss auf die Verletzten und Traumatisierten Menschen zugehen.


    @Mandy: achte auf Dich. Das ist uns allen wichtig.

    Vielleicht ist es gut, wenn Du erstmal mit Deiner Therapeutin wieder Kontakt aufnimmst und für Dich klärst, was Dir gut tut im Hinblick auf das Forum.


    Eines aber darfst Du wissen. Wir gnakis stehen voll und ganz hinter Dir.



    J.

  3. #563
    Effi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Robby Beitrag anzeigen
    So, nun erst mal eine Antwort auf Deine Frage:
    1 Leib ist gemeint, dass sich SR sozusagen verbindet mit allen Christen, als Zugehörige des Leibes Christi. Ist zwar vermessen sowas zu sagen, wenn man einer eigenen Lehre folgt, aber sagen kann man ja viel; an den Früchten wird man es letztendlich erkennen.
    Danke dir, dann ist also der mystische Leib Christi damit gemeint. SR will damit ausdrücken, dass sie der Gemeinde der Nachfolger Jesu, die den Leib Christi bilden, angehören. Ich fragte, weil ich eben bisher nicht den Eindruck hatte, dass SR sich mit allen Christen verbunden sieht, sondern sich eher in Konkurrenz zu ihnen stellt, also meint, alle anderen einiges voraus zu haben. So hätte sein können, das sie sich ganz für sich als *den* einen Leib empfinden.

    Um die Zuordnung zum Leib Christi zu überprüfen, müssen sie sich an ihren Taten und ihrem Verhalten messen lassen.
    Geändert von Effi (15.12.2012 um 12:37 Uhr)

  4. #564
    Robby Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Effi Beitrag anzeigen
    Danke dir, dann ist also der mystische Leib Christi damit gemeint. SR will damit ausdrücken, dass sie der Gemeinde der Nachfolger Jesu, die den Leib Christi bilden, angehören. Ich fragte, weil ich eben bisher nicht den Eindruck hatte, dass SR sich mit allen Christen verbunden sieht, sondern sich eher in Konkurrenz zu ihnen stellt, also meint, alle anderen einiges voraus zu haben. So hätte sein können, das sie sich ganz für sich als *den* einen Leib empfinden.

    Um die Zuordnung zum Leib Christi zu überprüfen, müssen sie sich an ihren Taten und ihrem Verhalten messen lassen.
    Genau so ist das!!!!
    Ein Hausvater sagte einmal, die Juden sind doch der "Augapfel Gottes", da es aber 2 Augäpfel gibt, sei SR der 2. Augapfel Gottes!!
    Aber wie du schon richtig erkannt hast, wird man sie an ihren Früchten erkennen!
    Da SR eine "Sonderexistenz" darstellt und lebt, können sie sich gar nicht zum Leib Christi zählen.

  5. #565
    Effi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Effi Beitrag anzeigen
    Vieles ist unendlich traurig... nicht zu verstehen...


    Vielleicht ist Euch ja auch zu Ohren gekommen, dass es in Österreich zu einem Zwischenfall mit Handgreiflichkeiten kam, zwischen Hausleitung und einem Vorstandsmitglied. Weiß jemand mehr oder näheres? Soll schlimm gewesen sein.
    Ich weiß jetzt mehr...

    Der Hausleiter hat den Vorstand in die Herzgegend geschlagen, welcher kurz zuvor eine Herzoperation hatte! Sein Arzt sagte, er hätte tot sein können. Ein anderes Gemeindemitglied wurde von ihm im Haus dieses Bruders am Kragen gepackt.
    Der Grund dieser Auseinandersetzung war "Veruntreuung von Spendengeldern" von Seiten der Hausleitung. Als der Leiter damit konfrontiert wurde, reagierte er aggressiv und gewalttätig, unfassbar!

    Er wurde wohl zwischenzeitlich abgesetzt. Richtige Konsequenz, allerdings weiß ich nicht unter welchem offiziellen Grund / Vorwand.

    Erstaunlich nur, wie tapfer weiter veruntreut wird...

  6. #566
    Robby Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Effi Beitrag anzeigen
    Ich weiß jetzt mehr...

    Der Hausleiter hat den Vorstand in die Herzgegend geschlagen, welcher kurz zuvor eine Herzoperation hatte! Sein Arzt sagte, er hätte tot sein können. Ein anderes Gemeindemitglied wurde von ihm im Haus dieses Bruders am Kragen gepackt.
    Der Grund dieser Auseinandersetzung war "Veruntreuung von Spendengeldern" von Seiten der Hausleitung. Als der Leiter damit konfrontiert wurde, reagierte er aggressiv und gewalttätig, unfassbar!

    Er wurde wohl zwischenzeitlich abgesetzt. Richtige Konsequenz, allerdings weiß ich nicht unter welchem offiziellen Grund / Vorwand.

    Erstaunlich nur, wie tapfer weiter veruntreut wird...
    woooow, aber genau das habe ich auch gehört!!!
    Wie ich jedoch hörte, ist der leitende gewalttätige Bruder in einem Wutanfall abgetaucht. (nicht abgesetzt, unter Korrektur gesagt)
    Hier wäre eine offizielle Stellungnahme seitens SR vonnöten.
    Also geht es weiter wie gehabt, veruntreuen von Spendengelder (Selbstbereicherung), Gewalttaten bis hin zu Handgreiflichkeiten welche die Grenze der "fast fahrlässigen Tötung" nahe kommen!
    Tolle Zeugnisse von einer Organisation, die sich zum "Leib Christi" zählen will!

    Was kommt als nächstes???

  7. #567
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    112
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Robby,
    vielen Dank dass Ihr Euch die Mühe gemacht habt, den Informationsbrief zu übersetzen.

    <<<>>>
    In einigen Punkten ist aber das Zentralkommitee etwas konkreter geworden, was die Behandlung der Opfer und das Selbstbild von SR sowie die Bekanntgabe der Adresse betrifft, welche für Anhörungen zuständig ist:

    Seite 2, Mitte: Heilung soll nicht nur auf breiter Gemeindeebene aufgegriffen werden, sondern Personen sollen ermutigt werden, sich als Einzelpersonen miteinander zu versöhnen, sodass wirkliche Einheit im Leib Christi wieder hergestellt werden kann.

    a) Seite 3, 1.: Die Bibel ist unsere Richtschnur.

    b) 2. SR ist ein (1) Leib, was durch die Satzung bekräftigt wird.
    c) 3. SR steht ununterbrochen unter der Leitung des Heiligen Geistes.
    (wirklich ?)


    d) 4. Wir sind Teil des Leibes Christi. Ja. Und wenn ein Glied leidet, dann leidet der ganze Leib. So ist das doch, oder nicht?


    Wenn viele Glieder im Leib Christi leiden oder sogar krank sind, durch verschiedene Ursachen,
    dann kann das doch den andern Gliedern des Leibes Christi nicht egal sein!

    Wer ein echtes Glied am Leib Christi ist, der fühlt den Schmerz und kann sich unmöglich wohl dabei fühlen, es sei denn,
    man ist ein ausgesprochener Egoist und lebt nur für sich selbst und für den Genuss des guten Lebens!

    Wenn mir z. B. ein Fuss weh tut, dann stört das meinen ganzen Leib, dann fühle ich mich nicht wohl, dann tut es mir sogar "im Kopf" weh.

    Ich glaube, wenn Glieder des Leibes Christi sich schwer tun, leiden und deshalb weinen,
    dann leidet auch "das Haupt" und fühlt den Schmerz.
    Ich verstehe nicht, wie manche Glieder des Leibes Christi dermassen gleichgültig sein und einfach mit ihrem schönen bequemen Leben
    fort fahren können, wenn doch der Leib Christi so schlimm krank ist!
    Ich meine, gute Hirten und Seelsorger nehmen sich der ganzen Herde an, die ihnen anvertraut ist,
    sie werden bestimmt nicht Geschädigte, Schwache oder Kranke in der Herde zurück lassen oder übersehen oder ignorieren
    und diese ihrem eigenen Schicksal überlassen.

    e) Seite 4, 4.: Ein »Erneuerungskommitee« regelt gewisse Prozess-Schritte.
    f) Seite 5, 2.: Allen Mitgliedern soll bis Ende Januar 2013 Zeit eingeräumt werden für ihre schriftlichen Eingaben, hinsichtlich ihrer Anliegen, welche thematisiert werden sollen.

    Nur den Mitgliedern wird bis Ende Januar 2013 Zeit eingeräumt werden für .....?
    Dürfen die Menschen also, die kein Mitglied mehr sind, sich hieran nicht beteiligen?

    Ich denke mir, einige (wenige) Mitglieder werden kein Bedürfnis verspüren; die meisten Mitglieder jedoch werden sich nicht getrauen.
    Und dann wird alles schön beim Alten bleiben!

    Am Seitenende wird eine Einteilung der verschiedenen Kategorien von Angelegenheiten vorgeschlagen:
    g) Seite 7 / e. Übrige Angelegenheiten, 1.:
    Dinge aus der Vergangenheit abschliessen.


    Wäre eine gute Sache, die Alt-Lasten los werden, von Alpträumen befreit werden.
    Ich bin mir sicher, so mancher verletzte, geschädigte junge Mensch würde eine neue Begeisterung verspüren,
    sich dem Wirken Gottes öffnen und bereit sein, Jesus neuen Raum in Herz und Leben ein zu räumen.
    Ach, wäre das schön! Das wäre für Viele regelrecht eine Antwort auf Ihre Gebete!

    h) Kontaktadresse: sekretaris@spadereen.org.za oder laurie@spadereen.org.za

    So, liebe Gnadenkinder, jetzt wisst ihr, wo ihr eure Anliegen schriftlich in Jatniël bis Ende Januar 2013 deponieren könnt.

    Nicht zu früh jauchzen, liebe Gnadenkinder. Dies gilt nur für treue Mitglieder, nicht für "namenlose Protestanten."

    Jatniël kann dann euer Anliegen problemlos nach Libanon weiterleiten oder es in eigener Kompetenz in Ordnung bringen. Denn SR ist ja wie gesagt = 1 Leib.
    Da gibt’s also theoretisch und praktisch keine Probleme mehr.
    Es hat kompetente Fachpersonen im Zentralkommitee, welche ihre eigenen Verfehlungen sozusagen als Start
    für weitere Prozesse direkt bei euch Betroffenen
    in Ordnung bringen können. (grins)
    Einfacher geht’s nicht ! Einfach genial ! (grins)
    Riskiert diesen Test und veröffentlicht eure Erfahrungen im Forum.

    Herzliche Grüsse
    Eure Arbeitsgruppe


    <<<>>>

    Mit fr. Gruss,
    stranger



    Geändert von stranger (15.12.2012 um 15:10 Uhr) Grund: ergänz.

  8. #568
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    112
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von Robby Beitrag anzeigen
    Ein Hausvater sagte einmal, die Juden sind doch der "Augapfel Gottes", da es aber 2 Augäpfel gibt, sei SR der 2. Augapfel Gottes!!
    Also, wenn man von den "Augäpfeln Gottes" reden will, dann glaube ich auch, dass Israel ein Augapfel ist.
    Der 2. Augapfel Gottes wäre dann,denke ich mir, die Gemeinde Jesu, die Gläubigen aus allen Nationen und Völkern
    und Sprachen, durch die Jahrhunderte hindurch. Das kann nicht nur der Spätregen sein!
    So lange besteht der SR noch nicht und in anderen Gemeinden gibt es auch treue und ehrliche Menschen,
    die Jesus von ganzem Herzen lieben und sich anstrengen um Ihm richtig nach zu folgen.

    Oder ist Spätregen etwa das geistige Israel, das geistige Vok des Herrn?

    Deshalb sicher, dass man auf bestimmte Speisegesetze so den besonderen Nachdruck legte.

    stranger
    Geändert von stranger (15.12.2012 um 15:35 Uhr) Grund: ergänz.

  9. #569

    Standard

    Soviel kann ich euch sagen, dass hier bei Gnakis ich und sicher viele andere mitleiden, mitfühlen, was einigen von euch angetan wurde und was sonst noch alles an Missständen von euch berichtet wird.
    Ich spür da ganz viel Not, ganz viel Leid, ganz viel Enttäuschung, Wut (ist sicher auch angebracht) und leider nur wenig Hoffnung auf Veränderung.

    Aber man soll ja die Hoffnung nicht aufgeben. Gott hat immer noch die Möglichkeit, zu Menschen zu reden, sie zu Einsicht und Umkehr zu bewegen.

    Ich wünsch euch, dass ihr da wirklich auch was bewegen könnt.

  10. #570
    Effi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Robby Beitrag anzeigen
    woooow, aber genau das habe ich auch gehört!!!
    Wie ich jedoch hörte, ist der leitende gewalttätige Bruder in einem Wutanfall abgetaucht. (nicht abgesetzt, unter Korrektur gesagt)
    Ich verfasste eben einen kleinen Beitrag, mit der Bitte um Korrektur, falls meine Infos ergänzungsbedürftig seien oder eben korrigiert werden müssten :-). Der Beitrag wurde nicht sofort eingestellt, musste die Seite erst wieder neu laden, da ich eine ganze Weile nicht online war. Dann sah ich deinen Beitrag und füge meine Bitte um Korrektur nun hier hinzu.

    Du hast gehört, er sei abgetaucht? Und seither nicht mehr aufgetaucht?
    Vielleicht schämt er sich... wozu er ja allen Grund hätte.



    Wichtiger Nachtrag:

    Ich möchte unbedingt hinzufügen, dass man bisher nur davon ausgeht, der Grund der Gewalttätigkeit könnte durch das Aufdecken und Aufzeigen von Veruntreuung begünstigt worden sein. Ich konnte mich noch nicht auf direkterem Weg informieren, von daher bitte meine Informationen eher als Vermutungen betrachten anstatt als Tatsachen.
    Geändert von Effi (15.12.2012 um 16:43 Uhr) Grund: korrigiert ...


 

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

spätregen mission

warum wurde der spätregen-mission die gemeinnuetzigkeit aberkannt

spätregenmission

mission gnadenkinder
Warum wurde der Spätregenmission die Gemeinntzigkeit aberkannt

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •