Seite 161 von 205 ErsteErste ... 61111151159160161162163171 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.601 bis 1.610 von 2050
  1. #1601
    Schafi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von pals Beitrag anzeigen
    Ja, danke!

    Ich erwidere allen, die an die Vergebung von Golgatha glauben, eine besinnliche Osterzeit!
    Hallo Matthias!
    Das wünsche ich dir und deiner Frau auch!
    Wer seine Sünden bekennt und sie lässt, DER bekommt Vergebung, ist das nicht wunderbar?
    Frohe Ostern an alle

  2. #1602
    Schafi Gast

    Standard

    [QUOTE=mirabo;12547. Vor allem auch aktiv oder mindestens passiv am Missbrauch beteiligt im Gegensatz zu der Aussage Verantwortliche seien nicht beteiligt gewesen.[/QUOTE]
    Fuer mich ist jeder, der einen Missbrauch durch sein Schweigen deckt, ein passiver Mittäter. Davon muss es nicht wenige gegeben haben. Durch dieses Schweigen wurden die nachfolgenden Übergriffe erst möglich. warum wurden diese Uebeltaeter nicht sofort aus den eigenen Reihen entfernt, so wie es bei jeden nicht hochqualifizierten Gläubigen aber mit einem Herz für Kinder und einem gesunden Rechtsempfinden geschehen wäre?

  3. #1603

    Standard

    Zitat Zitat von Effi Beitrag anzeigen
    Ich erachte einen achtsamen und sensiblen Umgang mit dem Thema "Vergebung" für sinnvoll.
    Dies würde u.a. auch ein Streben nach fairem Umgang begünstigen. Daraus ergäben sich Bereitschaft zur gemeinsam Reflektion, Selbstreflektion, zur lösungsfokussierten Kommunikation, Konfliktbewältigung und praktischen Wiedergutmachung.
    ...den Weg sind wir doch dabei einzuschlagen...

  4. #1604
    Effi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Leon777 Beitrag anzeigen
    Genau so habe ich deine Antwort erwartet. Leider sehr primitiv, deine Art eine andere Meinung zu wiederlegen. Dazu brauche ich Nichts mehr zu schreiben.
    Was genau war an mirabos Art, deine Aussagen zu hinterfragen, primitiv?
    Das Leben ist ein lebenslanger Lernprozess.

    Ich habe den Eindruck, dass in SR wichtige gesellschaftliche Entwicklungen nicht ankommen und gerade deshalb finde ich es wichtig, dass ihr euch Gedanken macht wie man sexuellem und auch anderem wie geistigem, physisch- oder psychischem Missbrauch vorbeugen kann.

    In deiner Gemeinschaft getrauen sich Mitglieder verletzende und unqualifizierte Bemerkungen zu den sexuellen Missbrauchsfällen, die in dieser Mission möglich wurden, von sich zu geben.

    Sie scheinen nicht zu wissen, dass es in unserem demokratischen Kulturkreis längst ein gut entwickeltes Bundeskinderschutzgesetz gibt. Ein Standard, der auf bedeutsame Weise versucht dem Kinderschutz (u.a. §8a) gerecht zu werden.
    Selbst Beteiligungsrechte, also Partizipation und Beschwerdemöglichkeiten werden dort festgehalten und als notwendig (an)erkannt. Wohlbefinden und Zufriedenheit spielen eine große Rolle. Kinder sollen ihre Rechte kennen und früh ein Gefühl dafür bekommen sich für ihre Rechte einzusetzen. Doch, das muss doch erstmal zugelassen und praktisch geübt werden!! Dafür braucht es Begleitpersonen, die für demokrtische Grundprinzipien und ihre Bedeutung sensibilisiert sind.

    Weißt du, wenn ich hier lese wie mit den schlimmen Erfahrungen der Vergangenheit gegenwärtig umgegangen wird, dann wird die Bedeutung des Klimas, das solch schlimmen übergriffigen und menschenverletzenden Erfahrungen begünstigte, klar.

    Die Kinder von damals werden noch nicht einmal als Erwachsene ernstgenommen.

    Es fehlt(e) das Verständnis und die Fähigkeit Menschen als Persönlichkeiten wertschätzend ernstzunehmen.
    Geändert von Effi (29.03.2013 um 16:48 Uhr) Grund: verbessert...

  5. #1605
    Effi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von pals Beitrag anzeigen
    ...den Weg sind wir doch dabei einzuschlagen...
    Danke für deine äußerst bedeutsame Antwort. Das wäre sehr, sehr schön! Wirklich! Kannst du evtl. dennoch ein kleinwenig die Unsicherheiten von außerhalb verstehen?
    Geändert von Effi (29.03.2013 um 17:19 Uhr) Grund: ein Wörtlein ergänzt...

  6. #1606
    Effi Gast

    Standard

    Huhu Schafi,

    jetzt kannst du gut üben... *freudlich-lach*... schau hier... [QUOTE=mirabo;12547 ... da fehlt nach der letzten Ziffer die eckige Klammer (macht man mit AltGr und runder Klammer, nur falls du es wissen müsstest ;-)).

    Lieber Gruß,
    Effi

  7. #1607
    Effi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schafi Beitrag anzeigen
    Fuer mich ist jeder, der einen Missbrauch durch sein Schweigen deckt, ein passiver Mittäter. Davon muss es nicht wenige gegeben haben. Durch dieses Schweigen wurden die nachfolgenden Übergriffe erst möglich. warum wurden diese Uebeltaeter nicht sofort aus den eigenen Reihen entfernt, so wie es bei jeden nicht hochqualifizierten Gläubigen aber mit einem Herz für Kinder und einem gesunden Rechtsempfinden geschehen wäre?
    Wer davon wusste und nichts unternahm, hat sich mitschuldig gemacht, hat ganz schlimmes Unrecht gedeckt, ja, sehe ich auch so. Alle die nichts unternahmen, obwohl sie etwas ahnten oder gar wussten haben sich sehr unmenschlich und alles andere als christlich verhalten.

  8. #1608

    Standard

    [QUOTE=Effi;125518)

    jetzt kannst du gut üben... *freudlich-lach*... schau hier... [QUOTE=mirabo;12547 ... da fehlt nach der letzten Ziffer die eckige Klammer (macht man mit AltGr und runder Klammer, nur falls du es wissen müsstest ;-)).

    Lieber Gruß,
    Effi[/QUOTE]

    Hallo Effi,
    bin auch so dumm beim zitieren ;-) Muß einfach aufprobieren ob es jetzt klappt

    Lieben Gruß vom Sonnenschein





    Ok hat nicht geklappt.Schäm mich
    Geändert von Sonnenschein91 (29.03.2013 um 18:21 Uhr)

  9. #1609
    EXSRGH Gast

    Standard

    Hier ist ein neuer Link der Stimme:

    http://www.stimme.de/heilbronn/nachr...rt1909,2763215

    "Die Mission selbst spricht auf Anfrage davon, dass Prophetie die Gemeinden „aufbauen, ermahnen und trösten soll“. Solche Worte gehörten zur Tradition der Gemeindearbeit in sämtlichen christlichen Bewegungen. In der Mission diene die Prophetie weder dazu, Drohungen zu vermitteln, noch dazu, Ängste zu erregen."

    Sie sprechen noch immer ihre Wunschvorstellungen aus, im Forum wurden doch schon Negativbeispiele an- und ausgeführt. Es wurden Drohungen vermittelt, Ängste erregt und Manipulation beabsichtigt. Ein harmloseres Beispiel für letzteres wäre: Man darf in der Mission keinen Kaffee trinken - warum eigentlich nicht? Wehe, jemand machte dies
    heimlich und dies gelang bis zu der Propheten Ohren, dann wurde im nächsten GD dazu prophetiert... an die Sünde und das Verbot erinnert, öffentlich! Was ist das anderes als Manipulation und Bloßstellung durch Prophetie?

    Zu dem Artikel gibt es auch 3 Kommentare!
    Geändert von EXSRGH (29.03.2013 um 19:03 Uhr)

  10. #1610
    Effi Gast

    Standard

    Och nee, nicht schäm :-), *lach*...
    Wenn du was von Effi kommentieren möchtest, dann musst du vor ihren Text "eckige Klammer auf", dann QUOTE=Effi;125518 ... "eckige Klammer zu" setzen. Dann kommt der Text.... und am Ende "eckige Klammer auf" /quote und "eckige Klammer zu". Eckige Klammer auf = [ und zu so = ].

    Wenn du nachher auf zitieren klickst, dann kannst du das folgende Beispiel gut sehen

    Zitat Zitat von Effi Beitrag anzeigen
    jetzt kannst du gut üben... *freundlich-lach*... schau hier...
    Zitat Zitat von Sonnenschein91 Beitrag anzeigen
    Hallo Effi,
    bin auch so dumm beim zitieren ;-) Muß einfach aufprobieren ob es jetzt klappt

    Lieben Gruß vom Sonnenschein


    Ok hat nicht geklappt.Schäm mich
    Geändert von Effi (29.03.2013 um 19:03 Uhr)


 

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

spätregen mission

warum wurde der spätregen-mission die gemeinnuetzigkeit aberkannt

spätregenmission

mission gnadenkinder
Warum wurde der Spätregenmission die Gemeinntzigkeit aberkannt

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •