Seite 66 von 205 ErsteErste ... 1656646566676876116166 ... LetzteLetzte
Ergebnis 651 bis 660 von 2050
  1. #651
    Leon777 Gast

    Standard

    @Maximus
    Danke für deine Antwort!

    @Geher
    Was du im letzten Posting geschrieben hast, finde ich sehr gut recherchiert!

  2. #652
    Robby Gast

    Standard

    Zitat Zitat von denti Beitrag anzeigen
    Hallo,

    nun lese ich schon seit geraumer Zeit hier mit und bin eigentlich immer am kämpfen mit mir: Soll ich mich beteiligen oder lieber nicht. Ich war in den 70er und 80er Jahren einige Jahre "im Haus" um mal den gängigen SR-Jargon zu benutzen, und das als "Susie". Die furchtbaren Erfahrungen, von denen hier berichtet wurde, habe ich nicht - auch nicht ansatzweise - erlebt. Auch habe ich mit dieser Zeit eigentlich ganz und gar abgeschlossen, einiges von dem, was ich hier lese erscheint mir jedoch sehr denk- und fragwürdig.

    Allerdings wurde zu der Zeit schon ein Kult um die Leiter gemacht, der mich damals an sowjetische Verhältnisse erinnert hat: Wenn "Antie Sannie" gesprochen hat, war das als wenn Gott persönlich etwas gesagt hat. Dementsprechend oft hörte man auch bei jeder Gelegenheit: "Antie Sannie hat gesagt..." Dass dieses Personenkultsystem irgendwann mal nach hinten los gehen würde, konnte man sich ausrechnen, denn es wäre ein wahrhaft Heiliger, dem DAS nicht irgendwann zu Kopfe steigen würde.

    Auch ich habe Gott in Spätregen kennen gelernt, meine erste Bibel bekommen und meine ersten "geistlichen Gehversuche" unternommen. In diesen Jahren habe ich auch einige Botschaften bekommen, von denen mir nicht alle so gut gefallen haben, jedoch muß ich sagen: Sie entsprachen voll und ganz der Wahrheit, mit einem Reichtum an Details, sogar genau was ich sehr lang zurückliegend gedacht habe, dass ich selbst sehr lange gebraucht hätte, meine Gedanken in Worte zu fassen. Diese Offenbarungen haben mir große Echtheit und mir bis heute Richtung gegeben für mein Leben.

    Gott hat mich in eine andere Gemeinde weitergeführt und so habe ich nur noch sehr sproradischen Kontakt mit diesen Leuten. Auf jeden Fall lernte ich dort eine nicht kleine Anzahl Menschen kennen, die mir auch heute noch ein Vorbild sind, sowohl im Haus als auch in der Gemeinde. Heute würde ich mich als soweit gefestigt im Glauben bezeichnen, dass Sündenoffenbarung nicht mehr so vordringlich ist, aber wer weiß...

    Was mich wundert: Ihr kennt euch anscheinend untereinander, oder jedenfalls kennen alle "Pals", ihr selbst aber seid anonym. Ich weiß von keinem von euch - und könnte mir auch niemanden vorstellen - wer ihr seid, irgendwie macht es das nicht "fairer" und bei manchem hier erwähnten einfach unglaublich.

    Da schreibt z.B. jemand: "ich saß am Tisch mit der SR-Elite (...)" und niemand fragt nach: Da warst du aber kein "Kleiner", die sind an diesen Tisch NIEMALS gekommen, oder? Dann sprecht ihr über Kindesmißbrauch der allerschlimmsten Sorte, wollt aber lieber eure Anonymität wahren, als diese Leute anzuzeigen und dafür zu sorgen, dass sie damit nicht weiter machen können. Wäre DAS nicht eure Christenpflicht?

    "Ich muß meine Familie schützen" halte ich dafür, dass ihr euch das zu einfach macht. Nehmt euch jemanden, dem ihr vertraut, einen Ältesten in eurer Gemeinde oder auch einen Rechtsanwalt und dann stellt die Leute zur Rede. Dann werdet ihr auch sehen, ob sich etwas ändert oder vielleicht schon geändert hat. Wenn ihr glaubt, jemand der Verantwortlichen wird hier jemals antworten, seid ihr auf dem Holzweg. Jeder Rechtsanwalt, jeder Medienberater, jeder, der auch nur ein bisschen von Öffentlichkeitsarbeit versteht, kann hier nur den Rat geben: "Ignorieren, auf keinen Fall Beachtung schenken".

    Wie gesagt, ich habe keine schlimmen Erlebnisse in SR gehabt, anonym vorgebracht kann man die von euch erwähnten Tatbestände glauben oder auch nicht. Gefühlsmäßig bringen mich einige von euren Schilderungen eher wieder näher zu SR. In einer Gemeinde habe ich auch erlebt, dass der Jugendleiter den Mädels seiner Jugendgruppe etwas zu nahe kam. Auch hier taten sich die Ältesten sehr schwer, damit umzugehen, tatsächlich erlebte ich auch hier, dass man lieber die Augen verschlossen hätte, als das Problem beim Namen zu nennen. Schluflendlich ist man das Problem dann doch angegangen, aber mit erheblicher Verzögerung und nur aufgrund von einigen couragierteren Brüder und Schwestern, die einfach nicht locker liessen.

    Soviel mal für jetzt.
    LG Denti
    @ denti
    wenn Du in den 70er und 80er Jahren als Sussie im Glaubenshaus gewesen bist und nur Gutes erlebt hast, dann warst Du sicher EINE der berühmten "Lieblinge" der Hausleitungen.


    Warum bist Du nicht in SR geblieben?
    Warum musstest Du Deine geistliche Heimat an einem anderen Ort (anderer Gemeinde) suchen oder finden?
    Wenn man so viel Echtheit empfangen hat und es so "super toll" war, dann bleibt man doch dort!?
    Warum benutzt Du selbst einen Pseudonym, wenn Du es bei allen Anderen kritisierst???
    Was Du glauben willst oder nicht, lasse ich mal dahingestellt, aber Du kannst doch ganz einfach zu Br. Schneider gehen und ihn fragen, ob es pädophilen Missbrauch gegeben hat oder nicht!
    Wenn Du Dich dann schon so ins Zeug legst für SR, dann sende mir eine PM mit DeinenNamen und Deiner Anschrift und ich versichere Dir, Du wirst von mir alle Fakten bekommen, so wie sie hier bei GK beschrieben und veröffentlicht sind!


    Ich akzeptiere Deinen Beitrag, solange Du neutral Gutes, oder auch Schlechtes aus Deiner Sicht und Deinem Erlebten berichten willst, aber wage es nicht, uns Opfer als Lügner zu titulieren!
    Möchtest Du einen Menschen kennenlernen, dem das Herz herausgerissen wurde (sinnbildlich)?
    Dem man die Seele zerrissen hat?
    Dessen Leben vernichtet wurde?
    Oder möchtest Du die Wunden und Narben am Körper eines Opfers sehen?
    Willst Du Bilder der Reichtümer von den Afrikanern der Führungsriege?
    Oder wie erklärst Du Dir, dass Menschen, die absolut kein Einkommen haben (Unternehmungen (sind Spenden)) welche bei einem normalen Hauskind im Jahr die 300,-- EUR Marke nicht überschreiten, immer wieder aus eigenen Mitteln nach Südafrika fliegen können?
    Wenn sie ganz sparsam leben und sparen, wer bezahlt dann die täglich nötigsten Dinge des Lebens für diese "Hauskinder"?
    Hast Du meine Berichte nicht gelesen, in denen ich über den Finanzbericht des Finanzamtes Heilbronn berichtet habe; sowie auch der Bericht von Maximus, der die Einzelheiten des Finanzberichtes noch deutlicher erklärt hat?
    Wenn Du Dich dann schon sooooo weit aus dem Fenster lehnst, dann schicke mir Deine Daten (Name und Adresse) per PM, dass ich Dir die Wirklichkeit zeigen kann und höre auf, uns Opfer erneut zu Opfern zu machen!!!
    Du scheinst als Liebling der Hausleitungen sehr schnell und gut gelernt zuhaben, denn Dein Schreibstiel zeugt davon!!!
    Früher war es körperlich mit Einsatz von Gewalt, heute ist es perfidestes Mobbing!
    Was sollen Menschen tun, die 30, 40, oder 50 Jahre keine Rente einbezahlt haben?
    Wie sollten diese Menschen sich jemals aus dieser Zwangsjacke befreien können???


    Es gibt nur sehr wenige Menschen, die in Wirklichkeit ermessen können, welche Gefahr von SR ausgeht und wie gnadenlos brutal die Führungen und ihre Mittäter (wie Pals z.B.) Menschenleben vernichten können!


    Und nun nochmals ein ganz großes "Dankeschön" an das "Forum Gnadenkinder"und allen aufrichtigen Menschen, die uns hier Hilfe und Unterstützung gegeben haben, auch wenn ihr nur zugehört oder ein paar tröstende Worte gefunden habt, es hat uns (mir) geholfen und ich konnte mich mit Ämtern und Behörden in Verbindung setzten, weil IHR mir geholfen habt. Dankeschön!!!!!


    Für meine zukünftigen Beiträge:
    Ich werde euch den Kontrast zu früheren Methoden von geistlichem, körperlichen und finanziellen Missbrauch aufzeigen und wie sich das HEUTE darstellt und perfektioniert, perfide gestalltet und entwickelt hat.

  3. #653
    Effi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Provisorium Beitrag anzeigen
    Hallo Denti,

    Was genau ist denn jetzt eigentlich Deine Intention? Möchtest Du die Schreiber hier aus ihrer Anonymität locken? Das halte ich für keine gute Idee!

    Wenn Du positive Erfahrungen mit Spätregen machen konntest, bist Du natürlich herzlich eingeladen diese hier zu posten. Das ist hier ein offener Thread mit dem Thema „Was ist die Spätregenmission“ und jeder der dazu etwas beitragen möchte darf sich hier (Anonym!) anmelden und seinen Beitrag leisten. Und solange keine Forenregeln verletzt werden, ist jeder Beitrag sicher herzlich Willkommen!

    Wie der Einzelne nun aber mit seinen Erlebnissen dort umgeht, muss allein ihm/ihr überlassen sein.


    Robby schrieb zum Beispiel:

    So findet jeder seinen Weg und die persönliche Weise wie er/sie ihn gehen möchte. Manchen hilft es vielleicht einfach schon im Schutz der Anonymität seinen Schmerz aus vergangenen Tagen in Worte kleiden zu dürfen und Mitleidende zu treffen. Das muss unbedingt so bleiben dürfen.

    Zum Schluss noch, wenn ich das hier von Dir lese
    frage ich mich schon, wes Geistes Kind Du bist. Aber da ich Deine Anonymität in Gänze achte verbleibe ich mit lieben Grüßen...

    Provisorium

    Bin zu müde, um mehr als das hier zu schreiben, aber ich stimme dir wiederum sehr gerne zu! Danke, ich schließe mich deinen Worten und Gedanken voll und ganz gerne an.

  4. #654

    Standard

    Hallo,

    jetzt musste ich tatsächlich meinen eigenen Beitrag nochmals durchlesen und schauen, ob ich DAS tatsächlich alles geschrieben haben. Aber fangen wir von vorn an:

    Was genau ist denn jetzt eigentlich Deine Intention? Möchtest Du die Schreiber hier aus ihrer Anonymität locken? Das halte ich für keine gute Idee!
    Nein, das meinte ich absolut nicht. Ob jemand hier seine Identität preis gibt oder nicht ist völlig irrelevant. Viel wichtiger hätte ich es um euretwillen empfunden, wenn ihr Euch an die richtigen Leute wenden würdet und ihnen deutlich machen würdet, was Euer Problem ist. Das wäre eher zielführend. Keiner hat etwas dagegen, dass sich hier Kritiker austauschen. Bin durchaus der Meinung, dass das okay und notwendig ist. Als wichtig empfand ich es, einzuwerfen, dass das nicht alles sein kann.


    So findet jeder seinen Weg und die persönliche Weise wie er/sie ihn gehen möchte. Manchen hilft es vielleicht einfach schon im Schutz der Anonymität seinen Schmerz aus vergangenen Tagen in Worte kleiden zu dürfen und Mitleidende zu treffen. Das muss unbedingt so bleiben dürfen.
    Da bin ich ganz und gar Deiner Meinung!


    Zum Schluss noch, wenn ich das hier von Dir lese
    Wenn ihr glaubt, jemand der Verantwortlichen wird hier jemals antworten, seid ihr auf dem Holzweg. Jeder Rechtsanwalt, jeder Medienberater, jeder, der auch nur ein bisschen von Öffentlichkeitsarbeit versteht, kann hier nur den Rat geben: "Ignorieren, auf keinen Fall Beachtung schenken".
    frage ich mich schon, wes Geistes Kind Du bist.
    Dieser Satz war die wortwörtliche Wiederholung der Antwort, die ich nach anonymer Schilderung dieses Threads von einem Bekannten, seines Zeichens Medienberater einer größeren Firrma, bekommen habe. Das sollte deutlich machen, dass keine wie auch immer gelagerte Firma oder Institution einem anonymen Austausch wie diesem hier Beachtung schenken kann, nach den üblichen Regeln der Geschäftswelt dazu, ohne sich zu beschädigen. Und dies völlig unabhängig vom Wahrheitsgehalt!




    wenn Du in den 70er und 80er Jahren als Sussie im Glaubenshaus gewesen bist und nur Gutes erlebt hast, dann warst Du sicher EINE der berühmten "Lieblinge" der Hausleitungen.
    Wo habe ich das geschrieben? Habe meinen Beitrag mehrmals durchgelesen, aber keine dergleichen Aussagen von mir finden können. Bist Du wirklich sicher, lieber Robby, dass Du mich mit diesen Worten nicht diffamierst oder es jedenfalls versuchst?


    Warum benutzt Du selbst einen Pseudonym, wenn Du es bei allen Anderen kritisierst???
    Nicht das Pseudonym ist das Problem, wie weiter oben beschrieben.


    Wenn Du Dich dann schon so ins Zeug legst für SR...
    Habe ich das wirklich getan?


    Ich akzeptiere Deinen Beitrag, solange Du neutral Gutes, oder auch Schlechtes aus Deiner Sicht und Deinem Erlebten berichten willst, aber wage es nicht, uns Opfer als Lügner zu titulieren!
    Passt eine Drohung wirklich hierher? Wo habe ich das getan? Ist es schon zuviel, wenn ich sage: Jede Geschichte hier kann wahr sein, muß es aber keineswegs zwingend.


    Auch ein Hündchen ernährt sich von den Krümeln die von des Meisters Tische fallen ....... und sitzt dann ganz unbemerkt da und hört Dinge, die sie lieber nicht gehört hätte!
    Du schreibst selbst, ......die sind an diesen Tisch NIEMALS gekommen, oder?
    @denti, Du erkennst, dass an einen solchen Tisch ein normaler Hausgenosse niemals gekommen wäre, dann erkennst Du sicher auch, dass hier etwas total faul und verkehrt sein muss, denn als Christen können wir doch ALLE an einem Tisch sitzen, so wie es uns Jesus vorgelebt hat, oder nicht?
    Ich dachte eigentlich deutlich gemacht zu haben, ich bin kein Fan dieser ganzen Geschichte und war es auch nie. Allerdings macht das keines der positiven Dinge ungeschehen, die ich erlebt habe!
    Etwas hast Du mir jedenfalls sehr deutlich gemacht: Wenn ein paar kritische Anmerkungen zu dem, was ich hier gelesen habe, zu solch einem Ergebnis führen, wie ich es in Deinem Beitrag lesen kann, dann möchte ich mich lieber wieder aus diesem Thread verabschieden. Dein Ton erinnert mich zu sehr an etwas, was ich hinter mir gelassen habe.

    Ich wünsche Euch allen hier, dass ihr Euren Frieden findet.

  5. #655
    Registriert seit
    23.07.2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    1.523

    Standard

    Hallo Denti,

    zunächst bin ich froh und dankbar, dass Du Dich nicht von meinen Worten angegriffen fühlst. Das zeigt mir, dass Du mich richtig verstanden hast.

    Keiner hat etwas dagegen, dass sich hier Kritiker austauschen. Bin durchaus der Meinung, dass das okay und notwendig ist. Als wichtig empfand ich es, einzuwerfen, dass das nicht alles sein kann.
    Der Heilungsprozess nach solch traumatischen und grausamen Begebenheiten verläuft bei jedem Menschen anders und häufig geht diesem schon ein langer Trauerprozess voraus. Jeder Betroffene muss da seinen eigenen Weg finden und genau deshalb schreibe ich hier auch mit, damit die Wege, individuell mit den Verletzungen umgehen zu können/dürfen, frei bleiben.

    Dieser Satz war die wortwörtliche Wiederholung der Antwort, die ich nach anonymer Schilderung dieses Threads von einem Bekannten, seines Zeichens Medienberater einer größeren Firrma, bekommen habe. Das sollte deutlich machen, dass keine wie auch immer gelagerte Firma oder Institution einem anonymen Austausch wie diesem hier Beachtung schenken kann, nach den üblichen Regeln der Geschäftswelt dazu, ohne sich zu beschädigen. Und dies völlig unabhängig vom Wahrheitsgehalt!
    Das Institutionen, Firmen oder Systeme die Neigung haben aufgetretene Probleme intern lösen zu wollen ist meiner Meinung nach, bis zu einem gewissen Punkt, völlig legitim und auch in Ordnung. Wenn dieser Punkt aber überschritten ist, dann ist es völlig unmöglich und darf einfach nicht sein, dass man durch Ignorieren versucht die Probleme auszusitzen. Und dieser „gewisse Punkt“ ist in diesem Fall hier eindeutig überschritten und daher besteht mittlerweile auch ein gerechtfertigtes öffentliches Interesse.

    Wenn man, wie Spätregen, dann aber auch noch einen komplett anderen Maßstab an sich selbst stellt, nämlich als Gemeinde des lebendigen Gottes, dann sollte (muss! meiner Meinung nach) man anders mit solchen Problemen umgehen, als es ein Medienberater einer großen Firma empfehlen würde.

    Als Christen stehen wir nun einmal in besonderer Verantwortung der Wahrheit gegenüber, weil wir auch auf besondere Weise mit ihr verbunden sein möchten und unser Leben nach ihr ausrichten, getreu dem Bibelvers: „Habt nicht lieb die Welt, noch was in der Welt ist! Wenn jemand die Welt lieb hat, so ist die Liebe des Vaters nicht in ihm“ (1.Johannes 2, 15), muss man dann Größe durch wahrhafte Demut und Reue zeigen (z.B. durch Selbstanzeige!), sonst schadet man nicht nur wiederholt und erneut den Opfern, sondern auch dem ganzen System Spätregen und allen damit verbundenen Menschen.

    LG
    Provisorium
    Geändert von Provisorium (19.12.2012 um 01:18 Uhr) Grund: Ergänzung

  6. #656
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    112
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von denti Beitrag anzeigen

    Ich war in den 70er und 80er Jahren einige Jahre "im Haus" um mal den gängigen SR-Jargon zu benutzen, und das als "Susie". Die furchtbaren Erfahrungen, von denen hier berichtet wurde, habe ich nicht - auch nicht ansatzweise - erlebt. Auch habe ich mit dieser Zeit eigentlich ganz und gar abgeschlossen, einiges von dem, was ich hier lese erscheint mir jedoch sehr denk- und fragwürdig.

    Wie gesagt, ich habe keine schlimmen Erlebnisse in SR gehabt, anonym vorgebracht kann man die von euch erwähnten Tatbestände glauben oder auch nicht. Gefühlsmäßig bringen mich einige von euren Schilderungen eher wieder näher zu SR.

    LG Denti
    Hallo denti,
    ich weiss nicht so recht was ich von Deinen Aussagen halten soll.

    Wenn Du es doch so gut hattest, keine schlechten Erfahrungen gemacht hast, warum bist Du dann nicht in SR geblieben?
    Und "einige der Schilderungen hier bringen Dich eher wieder näher zu Sr ?"

    Finde ich schon merkwürdig, was Du da sagst.

    stranger

  7. #657
    Effi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Provisorium Beitrag anzeigen
    Als Christen stehen wir nun einmal in besonderer Verantwortung der Wahrheit gegenüber, weil wir auch auf besondere Weise mit ihr verbunden sein möchten und unser Leben nach ihr ausrichten, getreu dem Bibelvers: „Habt nicht lieb die Welt, noch was in der Welt ist! Wenn jemand die Welt lieb hat, so ist die Liebe des Vaters nicht in ihm“ (1.Johannes 2, 15), muss man dann Größe durch wahrhafte Demut und Reue zeigen (z.B. durch Selbstanzeige!), sonst schadet man nicht nur wiederholt und erneut den Opfern, sondern auch dem ganzen System Spätregen und allen damit verbundenen Menschen.
    Hallo Provisorium,

    auch wenn ich jetzt etwas abschweife... Dir ist sicher nicht entgangen, dass ich deine Beiträge ja oft sehr schätze und dir ja auch oft und gerne zusttimme, nur hier, hier regt sich Widerspruch in mir.
    Wenn jemand die Fähigkeit zu lieben in sich hat, dann hat er alles lieb, was ihm liebenswert erscheint, hoffentlich sein nächstes Umfeld und hoffentlich all das in der Welt -in welcher er lebt-, das ihm nahe steht und liebenswert erscheint, wozu er emotionalen Bezug hat.
    Was wäre das für ein Vater, der nur sich selbst geliebt haben wollte? Was wäre das für ein Gott, der nicht wollte, dass wir die Welt, die er für uns bereitet nicht mögen oder liebhaben dürften?

    Hätten SR-Verantwortliche ihre Mitmenschen (ihre Umwelt) mehr lieb gehabt, dann wäre evtl. manches anders gelaufen.

    Wenn die Liebe zu Gott alle andere Lieben ausschließen würde, was wäre sie dann für eine?
    Geändert von Effi (19.12.2012 um 08:56 Uhr)

  8. #658
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    112
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von Provisorium Beitrag anzeigen

    Hallo Denti,

    zunächst bin ich froh und dankbar, dass Du Dich nicht von meinen Worten angegriffen fühlst. Das zeigt mir, dass Du mich richtig verstanden hast.



    Das Institutionen, Firmen oder Systeme die Neigung haben aufgetretene Probleme intern lösen zu wollen ist meiner Meinung nach, bis zu einem gewissen Punkt, völlig legitim und auch in Ordnung. Wenn dieser Punkt aber überschritten ist, dann ist es völlig unmöglich und darf einfach nicht sein, dass man durch Ignorieren versucht die Probleme auszusitzen. Und dieser „gewisse Punkt“ ist in diesem Fall hier eindeutig überschritten und daher besteht mittlerweile auch ein gerechtfertigtes öffentliches Interesse.

    Wenn man, wie Spätregen, dann aber auch noch einen komplett anderen Maßstab an sich selbst stellt, nämlich als Gemeinde des lebendigen Gottes, dann sollte (muss! meiner Meinung nach) man anders mit solchen Problemen umgehen, als es ein Medienberater einer großen Firma empfehlen würde.

    Als Christen stehen wir nun einmal in besonderer Verantwortung der Wahrheit gegenüber, weil wir auch auf besondere Weise mit ihr verbunden sein möchten und unser Leben nach ihr ausrichten, getreu dem Bibelvers: „Habt nicht lieb die Welt, noch was in der Welt ist! Wenn jemand die Welt lieb hat, so ist die Liebe des Vaters nicht in ihm“ (1.Johannes 2, 15), muss man dann Größe durch wahrhafte Demut und Reue zeigen (z.B. durch Selbstanzeige!), sonst schadet man nicht nur wiederholt und erneut den Opfern, sondern auch dem ganzen System Spätregen und allen damit verbundenen Menschen.LG
    Provisorium
    Hallo grüss' Dich Provisorium,

    vielen Dank für Deine Beiträge.

    stranger

  9. #659
    Registriert seit
    23.07.2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    1.523

    Standard

    Guten Morgen Effi,

    ich befürchte ich habe mich da etwas doof ausgedrückt. Mit dem Bibelvers aus dem ersten Brief des Johannes wollte ich mich auf Dentis Aussage beziehen in der er meinte, dass Spätregenverantwortliche sich hier niemals melden und um Vergebung bitten werden, da jeder, der etwas von Öffentlichkeitsarbeit versteht, empfehlen würde, unseren Thread am Besten zu ignorieren.

    Dies halte ich für ein typisch weltliches Verhalten von Menschen, die ihren Kopf irgendwie aus der Schlinge bekommen wollen, anstatt zu ihren Missetaten zu stehen, wie es jedem aufrichtigen Christ geboten ist.

    Und da Spätregen ja eben gerade einen besonders hohen Anspruch diesbezüglich an sich selbst stellt, bin ich der Meinung sie sollten sich nicht wie alle Welt verhalten und eben darauf bezog ich den Bibelvers. Ich wollte an das Gewissen der stillen Mitleser appelieren...


    Wenn jemand die Fähigkeit zu lieben in sich hat, dann hat er alles lieb, was ihm liebenswert erscheint, hoffentlich sein nächstes Umfeld und hoffentlich all das in der Welt -in welcher er lebt-, das ihm nahe steht und liebenswert erscheint, wozu er emotionalen Bezug hat.
    Was wäre das für ein Vater, der nur sich selbst geliebt haben wollte? Was wäre das für ein Gott, der nicht wollte, dass wir die Welt, die er für uns bereitet nicht mögen oder liebhaben dürften?

    Hätten SR-Verantwortliche ihre Mitmenschen (ihre Umwelt) mehr lieb gehabt, dann wäre evtl. manches anders gelaufen.
    Und damit hast Du natürlich völlig Recht! Dein Widerspruch ist deshalb unter diesem Gesichtspunkt völlig gerechtfertigt.

    LG
    Provisorium

  10. #660
    Registriert seit
    23.07.2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    1.523

    Standard

    Guten Morgen Stranger,

    ich danke Dir für Deine Hervorhebungen, denn das ist genau der Kern der Aussage den ich treffen wollte.

    LG
    Provisorium


 

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

spätregen mission

warum wurde der spätregen-mission die gemeinnuetzigkeit aberkannt

spätregenmission

mission gnadenkinder
Warum wurde der Spätregenmission die Gemeinntzigkeit aberkannt

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •