Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    659
    Blog-Einträge
    1

    Standard Hitler kein deutscher mehr?

    gelöscht

  2. #2
    poetry Gast

    Standard

    Shomer, da stimme ich Dir 100% zu:

    Eine nachträgliche Aberkennung ist ein Bürokratenstreich der keinen Deut von Schuld hinwegnimmt. Zum Beruhigen des Gewissens mag es nützlich sein, doch das Gefühl ist trügerisch.

    Mit Unbehagen beobachte ich wieder Strömungen - gerade im christlichen Umfeld - die sich einem Neoantisemitismus zuwenden. Unsere katholischen Bischöfe waren bei ihrer kürzlichen Israelreise eines der negativen Beispiele.

    Wehret den Anfängen kann ich dazu nur noch sagen,
    Poe

  3. #3

    Standard

    Den Zusammenhang zwischen der Berliner Erklaerung und der Nazi-Zeit verstehe ich nicht. Die Erklaerung ist sicher ziemlich scharf verfasst. Man bedenke aber, welches Aufsehen die Pfingstbewegung damals erregte. So wollte man die Versammlingen polizeilich verbieten lassen, da man um die oeffentliche Ordnung fuerchtete.

    Ob es Sinn macht, jetzt noch Hitler die Staatbuergerschaft abzuerkennen, scheint mir fraglich. Ich sehe schlicht nicht ein, was das Ganze soll.
    Gruss Gerd

  4. #4
    Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    659
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    gelöscht

  5. #5
    poetry Gast

    Standard

    Ich habe einen extra Thread aufegmacht und die Erklärung dort gepostet.

    Und nun bin ich gespannt, weil ich die hier genannten Zusammenhänge auch nicht sehe.

  6. #6
    Rafi Gast

    Standard

    ganz ehrlich is es mir irgendwie egal ob Hitler deutscher Staatsbürger bleibt oder nicht

    was macht das denn für einen Unteschied?
    Für mich macht es keinen Unterschied, und ich denke es wird auch für keinen, der unter Hitler geliten hat einen Unterschied machen...

  7. #7
    Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    659
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    gelöscht

  8. #8
    Faye Gast

    Standard

    Jetzt hab ich einen kleinen schock für euch:

    Das die Mormonen in ihren Tempeln Rituale vollziehen, wo Lebende sich stellvertretend für Verstorbene taufen lassen, dürfte vielleicht bekannt sein.
    Das dort aber auch Hitler und Konsorten (Stalin, Mao etc.) getauft wurden, neben vielen Juden (Anne Frank z.B.) auch gegen deren willen, denen der Verwandten, und des jüdischen Weltkongresses, dürfte wohl weniger bekannt sein.

    Hitlers Totentaufe
    Im Jahre 1995 erklärten die Mormonen, dass von nun an keine Tempelzeremonien mehr für die Opfer des Holocaust vollzogen werden würden. Die jüdische Welt drängte die Gemeinschaft öffentlich zu diesem Schritt. Doch nicht nur die Opfer, sondern auch die Täter fanden sich zahlreich in deren genealogischen Daten. Es ist kaum vorstellbar aber auch für den Massenmörder Adolf Hitler und andere Nazigrößen, wurden stellvertretend Taufen und andere Zeremonien in den Tempeln der Mormonen vollzogen. Und dies, obwohl offizielle Verantwortliche beteuerten, dass solche Daten gelöscht wurden. So berichtete bereits die Salt Lake Tribune im Jahre 1999 darüber. Dementsprechend wurde Adolf Hitler am 10. Dezember 1993 im Londoner Mormonentempel mormonisch getauft und hat am gleichen Tag das "Endowment" empfangen. Am 12. März 1994 wurde er an seine Eltern gesiegelt. Die mormonische Siegelung seiner Verbindung mit Eva Braun, für Zeit und Ewigkeit, wurde schon am 28. September 1993 im Jordan River Tempel in Utah, USA und nochmals am 14. Juni 1994 im Mormonentempel in Los Angeles vorgenommen. Dass der Verursacher des Holocaust die "Segnungen des Himmels" erlangen soll, befremdet doch sehr.
    Es wurden aber auch Adolf Eichmann, Joseph Göbbels, Rudolph Hess, Reinhard Heydrich, Alfred Rosenberg, Ernst Röhm, Erwin Rommel, Hermann Göring, Heinrich Himmler und sogar Benito Mussolini im Tempel gleichermaßen behandelt. 1999 waren einige dieser Einträge in die entsprechenden Computerlisten noch zugänglich. Allerdings wurden andere auch wieder gelöscht.
    Auch die Kommunisten sind mit Karl Marx, Joseph Stalin, Mao Tse-Tung und Ho Chi-Minh vertreten. In den Listen der Mormonen finden sich auch Einträge für "Herodes den Großen" (getauft 1994 im Tempel in Logan), Iwan Grosny ("Iwan der Schreckliche"), "Dracula" (Vlad der Pfähler, Prinz der Walachei) und Rasputin (siehe auch Religio). Einige Namen finden sich auch heute noch in den genealogischen Daten der Mormonen wieder.
    http://www.mormonismus-online.de/ind...ame.htm#hitler

  9. #9

    Standard

    wieso schock das menschen auf manchmal sehr eigenartige ideen kommen is doch nicht neu da muss man nur mal nachrichten lesen oder fernseh schaun ich versteh den sinn nicht von dem was die da machten aber ich mus ja nicht alles verstehen


 

Ähnliche Themen

  1. Islam = Bestandteil deutscher Kultur?
    Von poetry im Forum Aktuelles Tagesgeschehen
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 15.10.2010, 15:57

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •