ja, es freut mich dass hier auch nach der Praxis gefragt wird denn um ehrlich zu sein haben mich die trockene, rein theoretisch-theologischen Beiträge der letzten Zeit hier schon fast etwas abgeschreckt :D
Wie pflege ich meine Beziehung zu Gott?
Wie pflege ich allgemein Beziehungen?
Ich verbringe Zeit mit den Leuten, ich rede mit ihnenm ich teile mein Leben mit ihnen, ich hab Spass mit ihnen, ich mach Spass mit ihnen.
Und ich behaupte mal dass ich genausonauch meine Beziehung zu Gott pflegen kann...
Indem ich einfach Zeit mit ihm verbringe, indem ich mein Leben mit ihm teile, mit ihm rede, mit ihm ernst rede und auch spass mache
Jesus hat sich des öfteren Zeit genommen um die Beziheung zum Vater zu pflegen. Er hatte Zeiten in denen er ganz privat ohne die Jünger mit ihm redete
Um eine Beziehung zu pflegen ist es einfach notwendig, Zeit mit den betreffenden Leuten zu verbringen. Wenn ich meine Beziehung zu Gott also pflegen will muss ich Zeit mit IHM verbringen.
Gut... soweit der theoretische Teil
Wie siehts es praktisch in MEINEM Alltag aus?
Ich steh morgens recht früh auf und hab von daher morgens nicht die Zeit mir Zeit zu nehmen und mit Gott zu reden. Meistens sieht es so aus, dass ich währenddem ich aus der Haustüre geh noch meinen Arbeitstag mit Gott durchgeh... Auf der Arbeit muss alles recht schnell gehen. Wenn der erste Stress vorbei ist denk ich meistens wieder an Gott und red in Gedanken einfach n bissl zu ihm... In letzter Zeit wars meistens dass ich mich in Gedanken einfach wieder beschwert hab weil ich mir auf der Arbeit wie der letzte Arsch vorkomm... Der LENOR halt...
irgendwann komm ich dann ja auch wieder heim von der Arbeit un leg mich schlafen. Viel Zeit nimm ich mir da aber auch nicht wirklich - geh den Tag wiedereinmal durch un hau mich dann aufs Ohr.
Un ganz ehrlich wenn ich mittags wieder aufwach gehts mir oft durch die Lappen mir Zeit für Gott zu nehmen und die Beziehung mit ihm zu pflegen.
Und nach ein oder zwei so Tagen wie eben beschrieben merk ich dass mir was fehlt ;) :D
Ja... und dann nimm ich mir einfach wieder bewusst Zeit für Gott. Ich setz mich hin un trommel ne Runde für ihn (ich kann nicht gut singen^^), les in der Bibel, red einfach mal mit ihm und des ganze über 1-3h oder so.
Und nach so einem Tag fühl ich mich wieder richtig aufgefült und merk dass des der Beziehung richtig gutgetan hat.
Am besten finde ich tut es meiner Beziehung zu Gott wenn ich mir mit anderen zusammen Zeit nehme und wir zusammen vor ihn kommen.
Ja... das war ein kleiner Ausschnitt aus meinem Leben,
ein Leben bestehend aus Aufs uns Abs. Ich weis nicht ob es ideal ist wie ich es handhabe. Aber ich weis, dass es funktioniert.
Ich denke nicht dass es ideal ist, denn ideal wäre wenn ich es schaffen würde echt dauernd mit Gespräch mit Gott zu sein. Ich verscuhe wann immer ich daran denke es so zu tun.
Joa... ein kleiner Ausschnitt aus meinem Leben und ich hoff der semmelt nicht total am Thema vorbei

Lesezeichen