Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 32
  1. #11
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    133

    Standard

    Zitat Zitat von Alef Beitrag anzeigen
    Tja Lelia

    Da hast du die Schwachstelle getroffen, denn diese Aussage gibt es nicht im AT.

    Etwas vom dritten Tag seht nun wirklich nirgends auch nicht ansatzweise, dass der Messias wieder auferweckt werden soll.....

    Naja, und das Leiden, da kann man etliche Bibelstellen, losgelöst aus dem Kontext, schon auf Jesus hinweisen, aber grundsätzlich ist es so, dass jeder Prophet gelitten hatte... also eigentlich keine besonderes Merkmal...


    Alef


    oh man, und was nun. Soll ich beim einer Online-Diskussion jetzt zugeben müssen, dass in der Bibel etwas steht, was nicht stimmt bzw. dass Jesus etwas gesagt hat, was so nicht stimmt? :-(
    sei ein lebendiger Fisch. Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  2. #12
    Registriert seit
    06.12.2006
    Beiträge
    2.934

    Standard

    Ja, lelia

    Zugeben ist 10 mal besser als zu vertuschen.

    Die Bibel ist ja nicht vom Himmel gefallen, sondern Menschen haben das ja alles aufgeschrieben..


    Alef

  3. #13
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    133

    Standard

    Zitat Zitat von Alef Beitrag anzeigen
    Ja, lelia

    Zugeben ist 10 mal besser als zu vertuschen.

    Die Bibel ist ja nicht vom Himmel gefallen, sondern Menschen haben das ja alles aufgeschrieben..


    Alef


    Das erzähl mal einem Moslem, bei denen im Koran ist nämlich gar nichts von Menschen geschrieben, sondern alles ist exakt von Allah und NICHTS ist dort falsch, wie ich mir sagen lassen muß, grrrrrr. Genau darum geht es in meiner Diskussion, er will mir beweisen, dass die Bibel verfälscht ist. UND NUN SOLL ICH DAS AUCH NOCH ZUGEBEN, heul
    sei ein lebendiger Fisch. Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  4. #14
    Registriert seit
    06.12.2006
    Beiträge
    2.934

    Standard

    Es ist nun mal so, dass in der Bibel nicht alles so ganz richtig ist. Es gibt nun mal diese Ungereimtheiten bis hin zu Widersprüchen. Nun, das bestätigt aber nicht den Wahrheitsgehalt eines Korans....


    Aber „erzählen“ so wie Moslem das machen, ist eben ja auch nur ein „Erzählen“, eine Behauptung, und wenn du ihnen Ungereimtheiten aufzeigst, geben sie dir die gleiche Antwort wie die Christen, dass man das nur durch den Glauben verstehen kann...



    Alef

  5. #15
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    133

    Standard

    Zitat Zitat von Alef Beitrag anzeigen
    Es ist nun mal so, dass in der Bibel nicht alles so ganz richtig ist. Es gibt nun mal diese Ungereimtheiten bis hin zu Widersprüchen. Nun, das bestätigt aber nicht den Wahrheitsgehalt eines Korans....


    Aber „erzählen“ so wie Moslem das machen, ist eben ja auch nur ein „Erzählen“, eine Behauptung, und wenn du ihnen Ungereimtheiten aufzeigst, geben sie dir die gleiche Antwort wie die Christen, dass man das nur durch den Glauben verstehen kann...



    Alef


    ok, dann werde ich ihm jetzt auch erstmal eine so schwammige Antwort geben müssen, vielen Dank für den Tip :-) Da habe ich mich auf was eingelassen, au weia. Hätte ich das vorher gewußt, hätte ich mich nicht auf eine Diskussion mit einem Moslem eingelassen, aber nun muß ich da durch und hoffe mal auf eure Hilfe
    sei ein lebendiger Fisch. Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  6. #16
    luxdei Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lelia Beitrag anzeigen
    [SIZE="4"] bei denen im Koran ist nämlich gar nichts von Menschen geschrieben, sondern alles ist exakt von Allah und NICHTS ist dort falsch,
    Das halte ich für ein Gerücht. Genauer: Auch der Koran hat seine Geschichte.

    Gruß
    LD

  7. #17

    Standard

    Zitat Zitat von Lelia Beitrag anzeigen
    Das erzähl mal einem Moslem, bei denen im Koran ist nämlich gar nichts von Menschen geschrieben, sondern alles ist exakt von Allah und NICHTS ist dort falsch, wie ich mir sagen lassen muß, grrrrrr. Genau darum geht es in meiner Diskussion, er will mir beweisen, dass die Bibel verfälscht ist. UND NUN SOLL ICH DAS AUCH NOCH ZUGEBEN, heul
    Ein Moslem der sich auch mit der Geschichte und dementsprechend der entstehung seiner religion beschaeftigt wird auch zur Erkenntnis kommen, das nicht so alles zu 100% von Allah sein kann, wenn man mal bedenkt, dass es nie von irgendwem die absicht war sowas wie den Koran rauszubringen. Es war einfach nur eine sammlung von Buechern von einem gewissen Khalifen zur damaligen Zeit

  8. #18
    Registriert seit
    20.10.2010
    Beiträge
    697
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Alef Beitrag anzeigen
    Tja Lelia

    Da hast du die Schwachstelle getroffen, denn diese Aussage gibt es nicht im AT.

    Etwas vom dritten Tag seht nun wirklich nirgends auch nicht ansatzweise, dass der Messias wieder auferweckt werden soll.....
    So wie bei Lukas "zitiert", steht die Stelle anscheinend tatsächlich nirgends. Das mit der Auferweckung steht aber im 53. Kapitel von Jesaja, wo die Wirkens- und Leidensgeschichte Jesu vorweggenommen wird. Darauf bezieht sich die Lukas-Stelle wohl auch.

    Zitat Zitat von Lelia Beitrag anzeigen
    Das erzähl mal einem Moslem, bei denen im Koran ist nämlich gar nichts von Menschen geschrieben, sondern alles ist exakt von Allah und NICHTS ist dort falsch, wie ich mir sagen lassen muß, grrrrrr. Genau darum geht es in meiner Diskussion, er will mir beweisen, dass die Bibel verfälscht ist. UND NUN SOLL ICH DAS AUCH NOCH ZUGEBEN, heul
    Nicht verfälscht. Bibel und Koran unterscheiden sich einfach grundlegend. Gläubige Moslems nehmen für den Koran in Anspruch, dass die einzelnen Suren dem Mohammed von Gott über den Erzengel Gabriel (arabisch "Dschibril") als Boten vorgetragen worden seien. Es handle sich also unmittelbar um die Worte Gottes, lediglich geordnet seien die Suren erst später geworden. Und da Gott unfehlbar ist, muss somit alles exakt stimmen, was im Koran steht. Mit der Bibel ist das nicht so, da behauptet niemand, dass sie quasi von Gott geschrieben wurde. Die einzelnen Bücher wurden natürlich von Menschen verfasst, und Menschen können Fehler machen. Außerdem entstanden die meisten biblischen Bücher erst einige Zeit nach den in ihnen beschriebenen Ereignissen, teilweise erst Jahrhunderte später. Das bedeutet aber nicht, dass die Bibel gezielt "verfälscht" worden sei.

  9. #19
    Registriert seit
    06.12.2006
    Beiträge
    2.934

    Standard

    B_R

    In Jesaja 53 steht nun mal nichts über eine Auferstehung....


    Alef

  10. #20
    luxdei Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Blood_Raven Beitrag anzeigen
    Gläubige Moslems nehmen für den Koran in Anspruch, dass die einzelnen Suren dem Mohammed von Gott über den Erzengel Gabriel (arabisch "Dschibril") als Boten vorgetragen worden seien. Es handle sich also unmittelbar um die Worte Gottes, lediglich geordnet seien die Suren erst später geworden. Und da Gott unfehlbar ist, muss somit alles exakt stimmen, was im Koran steht. Mit der Bibel ist das nicht so, da behauptet niemand, dass sie quasi von Gott geschrieben wurde.
    Da möchte ich Dir widersprechen. Die Ansicht, daß ihr heiliges Buch das wörtliche Wort Gottes sei, wird von Fundamentalisten beider Glaubensrichtungen vertreten.


 

Ähnliche Themen

  1. Wie steht der Christliche Glaube zur Selbstbefriedigung?
    Von kensera im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 02.01.2012, 20:52
  2. Wie steht ihr zur altkatholischen Kirche?
    Von Bernardo im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 23.08.2010, 08:22
  3. Intelligenz steht dem Gottesglauben im Weg
    Von Malo im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.07.2008, 18:03
  4. Gott steht zu seinem erwählten Volk
    Von Gabriel2 im Forum Predigten, Losungen, Bibelverse, Videos und vieles mehr.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.03.2007, 08:02
  5. Am Anfang des Gebets steht die Stille
    Von Victor im Forum Weisheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.01.2007, 15:43

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

jesus über tote fische

so steht es geschrieben jesus
ist mit dem land der lebendigen = israel gemeint
bibelvers ein lebendger fisch
jesus so steht geschrieben

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •