Ich wollte doch nur die andere Seite von Jesus aufzeigen: ein Holzjesus in einer Weihnachtskrippe, ein Holzjesus auf den Armen der heiligen Gottesmutter, ein Holzjesus an einem Kruzifix, ein Steinjesus in Rio, ein Steinjesus in Polen und ein Plastikjesus in Monroe. Sie alle tragen dieselbe Handschrift! Schauen wir einmal, was Moses davon hält:
2Mo 20:4-5 Du sollst dir kein geschnitztes Bild machen, noch irgend ein Gleichnis dessen, was oben im Himmel und was unten auf der Erde und was in den Wassern unter der Erde ist. 5 Du sollst dich nicht vor ihnen niederbeugen und ihnen nicht dienen; denn ich, Jahwe, dein Gott, bin ein eifernder Gott, der die Ungerechtigkeit der Väter heimsucht an den Kindern, am dritten und am vierten Gliede derer, die mich hassen (Elbf.)
Wer Jesus verehrt, hasst JHWH gemäss 2. Gebot! Es kann demzufolge gar keinen bildlosen Jesus geben, auch wenn versucht wird, dies in gewissen Freikirchen rüberzubringen. Unter Esoterikern ist es Usus, sich als Reinkarnation von Jesus Christus zu bezeichnen und die katholischsten Katholiken sind die Jesuiten. Wer gut überlegt, der stellt schnell einmal fest, dass bei Jesus etwas nicht stimmen kann.

Von einem Monument für den Juden Jeshua BenJosef aus Nazaret habe ich noch nie etwas gehört oder gelesen. Offensichtlich ist er als Jude und als Menschensohn nicht mystisch und nicht göttlich genug.

Shomer