Lieber Rafi
zuerst den Körper zur Ruhe kommen lassen und wenn der Körper merkt, dass du bereit bist ihm auch wirklich ausgiebig Ruhe zukommen zu lassen, signalisiert er deinem Kopf und deinem Herzen auch, dass du nun in eine neue Phase eingetreten bist.
Wenn ich ein Buch lesen möchte, dann kann ich das auch nicht während ich Geschirr spüle, sondern muss mich dazu hinsetzen und erst dann kann mein Körper das Signal an meinen Kopf geben, OK sie ist soweit sich jetzt in das Buch und die Geschichte hineinfallen zu lassen - erst dann beginnt der Prozeß dass ich entspanne und ich mich auf etwas Neues einlasse das mich ankommen lässt. (außer ich lese Horror Bücher die würden mich aufpeitschen *G*)
Ich finde sowieso dass wir uns nicht nur auf einen Tag in der Woche konzentrieren sollten und unserem Körper mal Ruhe zu gönnen. Ich kann nur empfehlen jeden Tag eine gewisse Auszeit zu nehmen - das kann bei dem einen 1 Stunde sein um runterzukommen und für den anderen nur 10 Minuten......finde es für dich selber heraus was dir gut tut.
Lieben Gruß
Fischi

Lesezeichen