Seite 9 von 100 ErsteErste ... 78910111959 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 999
  1. #81
    Registriert seit
    20.10.2010
    Beiträge
    697
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Fisch Beitrag anzeigen
    Es gibt in der Bibel eine Stelle da wird über sowas ähnliches berichtet ---> Matthäus 25,14-30 wer mag der kann es lesen und darüber nachdenken :)
    Ich frage mich bei diesem Gleichnis allerdings immer, wie der Mann wohl reagiert hätte, wenn die beiden Diener, die mit ihren Talenten wirtschafteten, Verlust gemacht hätten. Ob er sie dann auch noch gelobt hätte? Oder wäre ihm dann nicht doch das Verhalten des vorsichtigen Dieners lieber gewesen?

  2. #82
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von Blood_Raven Beitrag anzeigen
    Ich frage mich bei diesem Gleichnis allerdings immer, wie der Mann wohl reagiert hätte, wenn die beiden Diener, die mit ihren Talenten wirtschafteten, Verlust gemacht hätten. Ob er sie dann auch noch gelobt hätte? Oder wäre ihm dann nicht doch das Verhalten des vorsichtigen Dieners lieber gewesen?
    Ich lese da heraus, dass es ihm drum ging, dass man keine Angst hat vor Versagen oder Verlusten (auch nicht wie in diesen Versen vor diesem Verwalter), sondern dass Talente (Entscheidungen) auch ein gewisses Risiko in sich bergen jedoch der größte Verlust Stagnation ist. Diese Diener die gewirtschaftet haben, haben ja auch unterschiedliche Gewinne eingefahren und trotzdem lobt er den einen nicht mehr als den anderen - Hauptsache sie haben sich getraut und gehandelt. Ein sehr deutliches Bildnis für mich. Wenn meine Kinder versagten bei irgendwas, dann gab ich ihnen keine Schimpfe dafür, sondern lies sie spüren, dass es mir wichtig war, dass sie was wagten.

  3. #83
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von Mirjamis Beitrag anzeigen
    Liebe Fischi,
    genau dieses Thema mit den anvertrauten Pfunden will ich für den nächsten Hauskreis nehmen.
    Brauch ich schon nicht suchen, wo das steht.

    Danke für den Kaffee

    *lach* das trifft sich ja gut.

    Ein sehr interessantes Thema das sich sicher noch gut ausbauen lässt. Wünsche euch dafür viel Freude :)

  4. #84
    Registriert seit
    20.10.2010
    Beiträge
    697
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Hmmm ... Beide aktiven Diener haben ihr Kapital jeweils verdoppelt und sollen als Lohn große Aufgaben übertragen bekommen. Zumindest Letzteres würde der Chef wohl kaum machen, wenn sie versagt hätten. In der Realität von heute ist es doch auch so: Wenn ein Manager waghalsig zockt und damit Erfolg hat, wird er als Wunderwuzzi gefeiert. Wenn er waghalsig zockt und dabei verliert, landet er eventuell sogar im Knast.

  5. #85

    Standard

    Ne ne, Raven, wenn bei uns ein Manager Mist macht, bekommt er noch ganz viel Geld, Summen, von denen wir nur träumen können.

    Die Erklärung von Fischi find ich gut.

  6. #86
    Registriert seit
    20.10.2010
    Beiträge
    697
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Bei Euch in Deutschland vielleicht. In den USA (siehe z. B. Madoff oder die Enron-Manager) und in Österreich läuft das anders. Solange bei uns ein Manager Erfolg hat, interessiert es keinen, ob seine Methoden vielleicht nicht ganz sauber sind. Aber wenn er Misserfolg hat, wird ganz schnell eine Möglichkeit gefunden, ihn wegen irgendetwas zu belangen (damit er als Alleinschuldiger abgestempelt werden kann), auch wenn er nur das getan hat, was der Vorstand, der Aufsichtsrat, die Eigentümer etc. (die jetzt mit ihm natürlich nichts mehr zu tun haben wollen) von ihm verlangt haben.

  7. #87

    Standard

    Wer glaubt, andere Menschen umformen zu können, unterliegt einem Trugschluss. Und wer der Hoffnung ist, seinen Ehepartner durch Ratschläge oder Drohungen, durch Versprechungen oder Beschimpfungen ändern zu können, der wird einen lebenslangen Krieg führen! Er wird länger dauern als der 30jährige Krieg.

    Menschen können Menschen nicht verändern. (Und trotzdem versuchen sie es immer wieder).

    Wenn wir selbst schon oft in unserem Leben erfahren haben, dass wir uns aus eigener Kraft nicht wandeln können, wie wollen wir dann daran glauben, andere Menschen ändern zu können?

    Georg Popp
    aus "Einander zum Segen werden"
    Quell Verlag Stgt.

  8. #88

    Standard

    Hallo Ihr Lieben,

    ich hoffe, die nächsten Tage geht es mir nicht so:


    wenn ich dran bin, meine PC-Anlage abzubauen und eine neue aufzubauen

    Aber ich trau mich mal ganz mutig und hoffe, wir sehen uns bald wieder


    Liebe Grüße
    Regenbogen
    Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht,
    sondern den Geist der Kraft und der Liebe und der Achtsamkeit.
    2. Timotheus 1,7

  9. #89
    Registriert seit
    20.10.2010
    Beiträge
    697
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Huch! Und Respekt!
    Na dann viel Erfolg!

  10. #90
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Liebe Regenbogen,

    hoffentlich geht alles gut und wir sehen uns bald wieder :)



    Grüßle
    Fischi


 

Ähnliche Themen

  1. Balkonis Wohnzimmer, ein Ort des Friedens
    Von Mirjamis im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 1696
    Letzter Beitrag: 01.01.2011, 11:07
  2. Balkonis Wohnzimmer, ein Ort zum Wohlfühlen
    Von Mirjamis im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 202
    Letzter Beitrag: 07.03.2009, 10:21
  3. Balkonis Wohnzimmer-Treff. Jeder ist herzlich willkommen.
    Von Mirjamis im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 194
    Letzter Beitrag: 15.02.2009, 09:58
  4. Balkonis Wohnzimmer, ein Ort des Segens
    Von Mirjamis im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 194
    Letzter Beitrag: 06.11.2008, 20:02

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

bewegende smilies

mag dich

liebes smilies

bewegende smileysnutella smiley

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •