Ja ja schon die Toten Hosen sangen: "Komm ich zeig dir wie groß meine Liebe ist und bringe mich für dich um"
Es ist so erbärmlich Menschen dazu zu bringen im Prinzip Selbstmord zu begehen (sich zu einer Religion zu bekennen die sie dort in Lebensgefahr bringt) und sie dann mit dem Jenseits zu vertrösten![]()
Jaja, die Toten Hosen. Deren Aussagen bringens hier auch voll als Arugmente. Also ich weiß ja nicht...
Hat denn Jesus gesagt, dass das Leben mit ihm nen Zuckerschlecken ist? Hat er gesagt: "Euch wirds wenn ihr an mich glaubt nur gut gehen!". Nein. Stattdessen sagt er:
Ihr sollt nicht meinen, dass ich gekommen bin, Frieden zu bringen auf die Erde. Ich bin nicht gekommen, Frieden zu bringen, sondern das Schwert. Denn ich bin gekommen, den Menschen zu entzweien mit seinem Vater und die Tochter mit ihrer Mutter und die Schwiegertochter mit ihrer Schwiegermutter. (Mt 10, 34-35)
Schon unter den Familienmitglieder gibt es wegen Jesus Entzweiungen!
Und er sagt auch:
Und wer nicht sein Kreuz auf sich nimmt und folgt mir nach, der ist meiner nicht wert. (Mt 10, 38)
Wer nicht leidet, und sei es nur durch Verachtung wie bei uns, ist Jesus nicht wert!

Lesezeichen