Seite 7 von 13 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 121
  1. #61
    Registriert seit
    20.02.2008
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    22

    Standard

    Hallo,
    mit der Reaktion habe absolut gerechnet . Also ich muss sagen selbst wenn es nicht aus dem Satanischen kommt finde ich kommen doch sehr viele Götzen u.a. vor, siehe Zitate von Klyx. Was steht über solche Sachen in der Bibel? Ich denke nicht, dass wir uns als Christen mit so etwas beschäftigen sollen. (Hiermit will ich nicht behaupten, das derjenige der Draco Heißt ein Teufel ist, Gott bewahre, aber ich halte es für nicht gut einen solchen Namen tragen zu müssen.)

    Zitate von Klyx
    Circe ist laut der SAGE von Odysseus eine Zauberin
    Draco steht tatsächlich für "teufel" in lateinisch
    Erise soll angeblich die Göttin der Zwietracht sein
    Hermes ist laut griechischert Mythologie der Schutzgott des Verkehrs
    Lektionen' von Harry bei der Wahrsagerin
    Voldemort ist ein mix aus Deutsch-Englisch-Franz und kann als "Der, der töten will" interpretiert werden

    Weiter finde ich einen Ausspruch von JoJo. Nein Gott mag es nicht, wenn wir so tun als würden wir zaubern und mit Stöcken herumfuchteln und möglichst noch Zaubersprüche aufsagen. Falls jemand in der Bibel eine Stelle findet die uns erlaubt mit solch Okkulten Spielen umzugehen, kann mir gerne die Bibelstelle geben. Aber wir sollen uns von der Zauberei fernhalten nicht nur Wahrsagerei. Denn bei den Spielen gehen die Kinder davon aus, das der Zauber (im Spiel) oder real wirkt.
    Eine andere Gefahr, die ich sehe ist, das Zauberrei zur NORMALHEIT im Leben wird. Uns fällt diese nicht mehr auf, weil wir es als normal erachten. So sehen wir Zaubershows im Fernsehen und gehen zur Wahrsagerin einfach weil das in der Gesellschaft normal ist. Durch diese Art von Propagander oder nur Büchern verlieren wir den Sinn für Gottes Gebote. Jemand kann frei sagen ich bin eine Hexe und viele finden es gut, man erkennt nicht mehr, dass Zauberei etwas sehr böses ist. Darüm würde ich mich und Kinder nicht mit solchen Büchern füttern wollen.

    Zitat von JoJo
    ich denke allerdings auch nicht, dass es ein Problem wäre, wenn die Kinder anfangen würden, mit Stöckchen zu fuchteln...
    es ist eher ein Spiel wie auch Ritter spielen usw

    -->wie ihr im Zitat seht ist dieses Spiel NORMAL. Aber nicht für Gott.

    In Sachen keine Ergebnisse im Wiki:
    Hallooo, es wundert mich eigendlich nicht, wenn dort wenig bis keine Infos sind. Hierzu muss man die einschlägigen Seiten aufsuchen. (Wovon ich DRINGEND abrate). Ich denke nicht, dass Satanisten o.ä. Ihre Rituale und Dämonennamen offen posten. Dies sind Insderinformationen an die man nur im Detail durch aussteiger kommen kann. Jemand sagte, das Sientologie gefährlicher ist. Nein ich denke beides ist absolut gefährlich, ALLES was uns von Gott wegbringt ist gefährlich. Nur weiß man mehr über Sientologie, da mehr aussteiger Bücher geschrieben haben und berichten. Durch diese Tatsache kennen wir mehr Details über dieses Leben. Was nun gefährlicher ist kann ich so direkt nicht sagen, da ich mich nicht damit beschäftigt habe aber wer mit dem Feuer spielt (Dämonen, Teufel) der verbrennt sich schnell.

    Selbst wenn diese Seite nicht in allen stimmen sollte, was ich nicht nachvollziehen kann enthält sie doch viele logisch nachvollziehbare Aspekte.

    Ich habe selbst früher Harry Potter verschlungen und weiß, das ich damit Erfahrungen gesammelt habe, die ich gerne vermieden hätte. Als mir gesagt wurde, ich soll die Bücher wegpacken weil sie nicht gut sind habe ich ähnlich reagiert wie ihr aber mit der Zeit hat Gott mir bestätigt, dass wir aufpassen müssen womit wir uns füllen (Bücher, Filme, etc.).

    Letztendlich ist es auch hier dem einzelnen überlassen für sich zu entscheiden und seine Meinung zu bilden. Dafür hat Gott uns den freien Willen gegeben.

    Ich wünsche einen schönen Tag und viel Spaß beim Nachdenken und Studieren. zu welchen Ergebnis Ihr auch kommt
    Carol

  2. #62
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Liebe Carol

    es ehrt dich, dass du dich sorgst.

    Schaust du eigentlich noch Krimis an? Oder wie findest du James Bond Filme, Herr der Ringe oder PC Spiele wie Age of Empire?
    Wenn du Harry Potter so schlimm findest, dann müsstest du eigentlich zu schreien beginnen bei den heutigen Filmen die frei im TV laufen.

    Mir persönlich gefallen die Harry Filme überhaupt nicht, aber ich würde nicht sagen, dass sie verteufelt sind. Es ist reine Phantasie was diese Frau zu Papier brachte und was dann auch verfilmt wurde.

    Gott gibt jedem Menschen die Freiheit mit seinem Leben umzugehen und Menschen können sehr wohl entscheiden was gut oder schlecht für sie ist. Das solltest du jedem einzelnen zugestehen.

    Sei ganz lieb gedrückt
    Fischi

  3. #63
    Registriert seit
    20.02.2008
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    22

    Standard

    Zitat Zitat von Fisch Beitrag anzeigen

    Gott gibt jedem Menschen die Freiheit mit seinem Leben umzugehen und Menschen können sehr wohl entscheiden was gut oder schlecht für sie ist. Das solltest du jedem einzelnen zugestehen.

    Sei ganz lieb gedrückt
    Fischi
    Schön Fisch, das du das genauso siehst wie ich auch. Gott hat uns die Freiheit gegeben selbst zu entscheiden und ich will mit Sicherheit keinem meine Ansicht aufzwingen.
    Jetzt werde ich dieses Thema auch ruhen lassen .

    Alles Liebe

  4. #64

    Standard

    Im Lied "Sound of Silence" von Paul Simon und Art Garfunkel wird uns davon erzählt, daß eine Saat gepflanzt wurden während eine ganze Generation schlief und daß "die Vision, die in mein Gehirn gepflanzt wurde, immer noch verbleibt" (the vision that was planted in my brain still remains).
    Meine fresse, Simon und Garfunkel, die alten satanspriester

    Also ehrlich, wer interpretiert so ein müll in einem lied hinein?

    Paul Simon klagt an, das menschen zunehmend nicht mehr in der lage sind, ehrlich und aufrichtig miteinander zu kommunizieren. Sie wenden sich dem oberflächlichem zu und am ende bleibt nur das kollektive schweigen.

    Ich möchte nicht wissen, was für eine saat diesem zitierten harry-potter hysteriker ins gehirn gepflanzt worden ist. Und schon gar nicht, womit gedüngt worden ist.

  5. #65
    Seleiah Gast

    Standard

    Christliche propaganda ist der schlimmste religioese fanatismus. Leider gibts komische wirrkoepfe die meinen in irgendwelche Romane/Lieder/Filme irgend ein scheiss hineininterpretieren zu muessen.. Diese leute sollten sich lieber um ihr eigenes leben, haustiere und/oder Familie kuemmern ehe sie versuchen wollen andere ueber die welt aufzuklaeren, selber kommen diese leute meistens kaum klar..

  6. #66
    Gibson Gast

    Standard

    ich habe HP gern gelesen und tus immer noch.

    bin ich nun ein Satansjünger? oO

  7. #67
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    ich habe HP gern gelesen und tus immer noch.

    bin ich nun ein Satansjünger? oO
    Nö!

    (10Zeichen)

  8. #68
    Gibson Gast

    Standard

    gut^^

    also kann ichs weiterlesen?

  9. #69
    Seleiah Gast

    Standard

    Ja, warum nicht? Es ist doch nur eine buecherreihe. Und keine bombenbauanleitung..

  10. #70
    Gibson Gast

    Standard

    naja schon^^

    aber wenn man hier so liest, scheint das ja ein großteil ETWAS anders zu sehen :-D


 

Ähnliche Themen

  1. Harry Potter und der Halbblutprinz
    Von anonym004 im Forum Film
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.07.2009, 21:16
  2. Harry Potter
    Von KappaKrause im Forum Off-Topic
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.11.2007, 23:39

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

forum scheiss harry potter manie

Harry Potter Dämonennamen

aussteigerberichte satansjünger

septo sempra harry

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •