Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 133

Hybrid-Darstellung

poetry Gast

Standard

Ähm, das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen:

Lara schreibt in einem offenen Forum in dem nachweislich Minderjährige mitlesen in einem Gossenjargon von Sexualpraktiken und legitimiert diese Ausdrucksweise noch als Bildsprache. Das findet Theodor in Ordnung.

Auch wird über Schwule hier in widerwärtigster Weise gesprochen und es wird deren Ausgrenzung auch aus dem Pfarrersberuf bzw. absolute Enthaltsamkeit gefordert (was ich als keine Lösung ansehe) - Auch das ist vollkommen legitim in den Augen der beiden Befürworter Lara und Theodor.

ABER: Eine Karikatur ist ein Gräuel, ist Ausgrenzung, Demütigung und Verurteilung? Ich denke, da überspitzt Du, lieber Theodor.

Aber im gleichen Atemzug verurteilst Du Fisch, weil sie hier zur Ordnung ruft? Vielleicht zu Deiner Info: Fisch ist hier nicht schnöde eingesetzter Admin, sie ist Mitbesitzerin weil sie das Ding hier auch finanziert. Dafür solltest Du und Lara ihr ein wenig mehr Respekt zollen. In anderen Foren würdet ihr beide keinen einzigen Buchstaben mehr schreiben. Vorwürfe an Fisch wie reißerisch und vorwurfsvoll sind angesichts des Eingangspostings und Eurer Folgebeiträge nahezu lächerlich.

Ich will nicht akzeptieren, dass Christentum zum Heuchlertum verkommt!
    Und ich glaube diese Gefahr gerade durch solchen Umgang mit unseren Brüdern und Schwestern zu erkennen. ( Ausgrenzung, Verurteilung, Demütigung und das in einem christlichen Forum, dass sich auf einer Webseite die den Namen gnadenkinder(!) trägt!!!)
    Naja, da kann ich nur sagen: Nimm den Stein und schmeiße ihn, wenn Du frei von Heuchelei bist. Schmeiße ihn, wenn Du keine Geschwister ausgrenzt (auch keine Schwulen). Falls Du den Stein nicht schmeißen kannst, stell Dich vor den Spiegel und schreie angesichts Deines Postings laut "HEUCHLER!"

Sorry, aber Du machst Dich im höchsten Maße unglaubwürdig und versuchst hier geschwisterlich mit Lara zu trollen, aufzumischen und böses Blut zu schüren - so meine Empfindung. Gestern Abend dachte ich noch, dass man mit Dir vernünftig diskutieren kann - dein neuster Beitrag widerlegt meine Gedanken ... schade eigentlich.

poe

PS: Ich muss keinen Frieden finden, denn ich habe keine kriegerischen / hetzerischen Gedanken und Gefühle

PPS: Ich bin ein Kerl - keine Sie.

Lehrling Gast

Standard Die Gosse

Ja, diese primitiven Menschen aus der Gosse. Die haben doch wirklich keine Ahnung vom Leben.

Übrigens bedient sich die Schwulenszene in sehr entspannter Weise der Sprache, der sich auch Lara bedient hat. Aber so genau will das der durchschnittliche Spießer natürlich nicht wissen.

MfG, der Lehrling

Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Lehrling Beitrag anzeigen
    Übrigens bedient sich die Schwulenszene in sehr entspannter Weise der Sprache, der sich auch Lara bedient hat.
    Das ist aber nicht dasselbe. Ich vergleiche es einmal mit dem Wort "Nigger": In den USA ist das ein rassistischer Ausdruck der Weißen für die Schwarzen. Die Schwarzen nennen sich aber mitunter auch gegenseitig so. Aber trotzdem macht es einen Unterschied, ob ein Weißer oder ein Schwarzer einen Schwarzen "Nigger" nennt. Bei Lara ist klar, dass sie das Wort "a*********n" in höchst abwertender Weise gebraucht hat. Wenn Schwule dieses Wort für ihre Sexualpraktik gebrauchen, ist das wohl nicht der Fall.

Und der Jugendschutzaspekt wurde ja auch schon angesprochen. Das hier ist weder ein Sex- noch ein Schwulenszenenforum.
    Geändert von Blood_Raven (03.02.2011 um 17:01 Uhr)

poetry Gast

Standard

Zitat Zitat von Lehrling Beitrag anzeigen
    Ja, diese primitiven Menschen aus der Gosse. Die haben doch wirklich keine Ahnung vom Leben.

Übrigens bedient sich die Schwulenszene in sehr entspannter Weise der Sprache, der sich auch Lara bedient hat. Aber so genau will das der durchschnittliche Spießer natürlich nicht wissen.

MfG, der Lehrling
    Ah ja - dann geh in die nächste Schwulenkneipe und brüll in die Runde "Na ihr A..........." - das wäre dann super unspießig und voll lebendig.

Mfg,
    der poe

Lehrling Gast

Standard Spießer

Zitat Zitat von poetry Beitrag anzeigen
    Ah ja - dann geh in die nächste Schwulenkneipe und brüll in die Runde "Na ihr A..........." - das wäre dann super unspießig und voll lebendig.
    Du hast keine Ahnung von der Szene. Aber egal. Träum`ruhig weiter von deiner heilen Welt.

poetry Gast

Standard

Ah ja - wir haben ein Schwulenpaar im Freundeskreis, irgendwie muss ich nie hinhören, wenn die Vulgärsprache benutzen.

Blog-Einträge
    1

Standard

BR, Du kennst uns und unsere Tocher? Nein?
    Selbst wenn Deine Tochter niemals fernsehen darf und keinen Zugang zum Internet hat, so wird sie doch wohl eine Schule besuchen? Falls ja (und sie somit mit anderen Jugendlichen Kontakt hat), dann kennt sie mit Sicherheit mehr Ausdrücke als Du wissen willst.
    Ich bin noch im Prä-Internet-Zeitalter in einer ländlichen Gegend aufgewachsen, und das Fernsehen war in meiner Jugend auch noch viel zurückhaltender als heute, trotzdem hatten meine Eltern keine Ahnung, was ich alles wusste ... wobei das im Vergleich zu dem, was die meisten meiner Mitschüler wussten, noch sehr wenig war.

Ah ja - wir haben ein Schwulenpaar im Freundeskreis, irgendwie muss ich nie hinhören, wenn die Vulgärsprache benutzen.
    Das bedeutet nicht viel. Wenn dieses Schwulenpaar Manieren hat, dann wird es, wenn es zu Gast bei einer christlich geprägten Familie ist, sein Vokabular entsprechend anpassen (sofern es mit Euch überhaupt über sein Intimleben redet, was ich auch irgendwie bezweifle).

poetry Gast

Standard

BR, nimms so hin, sie kennt den Ausdruck nicht.

Standard

Könntet IHR einmal von der persönlich angreifenden Ebene zurückkommen? Was soll das bitte bringen?

Fakt ist, es geht hier um ein strittiges Thema, welches der Eine so, der Andere so sieht. Beide Meinungen sollte man stehen lassen können ohne gleich persönlich anfällig oder ausfällig zu werden.

Eventuell wäre es zudem ratsam, dass man, wenn man über Geschöpfe Gottes spricht, egal ob sie nun hetero- oder homosexuell orientiert sind, auch entsprechendes Vokabular benutzt.

Letztlich sagte Jesus nicht zu Unrecht, es gibt keinen Guten außer Gott dem Einen.

Absalom

luxdei Gast

Standard

Zitat Zitat von absalom Beitrag anzeigen
    Fakt ist, es geht hier um ein strittiges Thema, welches der Eine so, der Andere so sieht. Beide Meinungen sollte man stehen lassen können ohne gleich persönlich anfällig oder ausfällig zu werden.
    Wenn in einem Thread Menschen wegen ihrer sexuellen Präferenz diskriminiert werden, kann ich das schwerlich stehen lassen. Dazu kommt die religiöse Hybris, den Geist Gottes gepachtet zu haben, während man /frau ihn anderen abspricht. Das ist eine gefährliche Mischung, Absalom.

Letztlich sagte Jesus nicht zu Unrecht, es gibt keinen Guten außer Gott dem Einen.
    Dieser Einschätzung kann ich nur zustimmen.

Gruß
    LD

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

analsexpraktiken unter männern

Verurteilung Demütigung

sündiges Pfarrhaus

häufigkeit analverkehrbei ehepaaren

von welchem korintherbrief ist das zitat oculus non vidit nec auris audivit

Stichworte

Lesezeichen