Liebe Mirjamis, liebe Fischi,
auch ich wünsche Dir, liebe Fischi , noch einen schönen Urlaubstag und Dir, liebe Mirjamis, dass Du noch einen guten Abschluss dort und eine gute Heimreise hast – und dass Dein Computer wieder richtig geht, wenn Du nach Hause kommst. Möchte dazu ein Zeugnis von dieser Woche erzählen:
Hab mit einer behinderten und ans Haus gebundenen Glaubensschwester telefoniert, weil ich sie am Mittwoch besuchen wollte. Sie war ganz verzweifelt weil ihr PC nicht ging. Sie hatte schon alles probiert und schon mit ihrem Bruder telefoniert, der sich gut auskennt und diverse Diagnosen hatte, an was es liegen könnte und sich überlegte, was sie noch alles machen könne, ohne dass er vom Schwarzwald zu ihr kommen muss um danach zu sehen.
Ich erzählte ihr, wie ich in einer ähnlichen Situation damals bei meiner Mutter kurz vor unserer Abreise ihrem neuen Kassettenrecorder, der nachdem er heunter gefallen war und nicht mehr ging - die Hände aufgelegt hatte, nachdem mein Mann daran herumgeschraubt hatte und nichts ging – und er danach wieder einwandfrei funktionierte. Ich sagte ihr, sie solle es doch mal versuchen, und wir beteten am Telefon beide zusammen dafür während sie ihm dabei die Hände auflegte. Mein Mann gab ihr dann noch den Tipp, sie solle doch einfach mal den Stecker herausziehen, eine Weile warten und ihn dann wieder einstecken und neu starten.
Sie meinte, wenn das funktioniert, dann würde sie meinem Mann einen Extrakuchen backen (sie war gerade dabei einen Kuchen für meinen Besuch zu backen). Als ich 45 Minuten später anrief, war sie überglücklich und sagte, er funktioniere einwandfrei – sie habe schon mit ihrem Bruder telefoniert, der ist zwar auch Christ – aber er konnte es nicht glauben, dass der PC nach diesen Problemen vorher jetzt wieder normal funktioniert, nur durch Gebet und einmal Stecker ziehen. :?: :idea: :!:
Als ich dann am nächsten Tag zu ihr kam, hatte sie für meinen Mann einen Extrakuchen gebacken, den sie mir mitgab und den er dann am nächsten Tag mit ins Geschäft nahm und ihn mit seinen Kollegen zusammen genoß. :lol:

Lesezeichen