Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678
Ergebnis 71 bis 78 von 78

Thema: Sekten

Elia Gast

Standard

Es mag auf dem ersten Blick die Hauptlehre sein, doch immer wider hört man Mormon, .. Mormon, ein Zeitzeuge jesu, seltsam ich lese nun schon sagen wir gut 2 jahren die bibel, nebenher forsche ich auch ein klein wenig noch bei andern Schriften die aus der Bibel herausgenommen wurden bei einem Konzil damals, doch Mormon ist niergenswo erwähnt. in der Bibel heist es das Elia der letzte Phrophet sei.-. sprich also Johannes der Täufer der in der Wüste zu umkehr rief, und sie alein von heuschrecken und wildem honig ernährte... niregendswo eiin Wort von dem Mormon, oder von einem gewissen Smith. Tut mir leid Liebe Bettina, doch hier kann einfach was nicht stimmen, nichts weist auf Mormon oder auf einen gewissen Smith hin, da asind wir Christen in dem Fall eben skeptisch und streg, denn die Bibel gibt uns den Auftrag, vor Falschen lehren abstand zu nehmen. Entweder ist die Bibel das "ausschlaggebende Wort.. oder etwas stimmt einfach nicht. Es ist kein Buch Mormon das ausschalggebende wort, auch wenn sie geschichten von Jesus erzählen soll, siondern die bibel selbst.. ales andere ist verfälscht. ich fühle mich wie gesagt auf glaube de, und auch in den andern Foren und chats sehr zufrieden, das sie versuchen einen auf den Richtigen Weg, und der ist nun mal Jeus alein zu bringen ist sicher lich nciht verwunderlichm, denn diese Foren sind genau dazu da Suchenden Hilfestellung zu geben und die beris gefunden ein Portal zum austausch zu bieten und das im Friedlichen ton, wenn mann auch mal anderer meinung ist.

Gottes Segen Elia

Bettina2 Gast

Standard

Du hast recht, Elia, Mormon wird in keiner Heiligen Schrift der Alten Welt erwähnt, auch nicht in den verlorenen.
    Nun sollte jedoch die Historie dieses Werks beachtet werden.
    Jeremia rief seinerzeit zur Umkehr auf, doch keiner wollte auf ihn hören. Wer aber auf ihn hörte aber, wurde von Gott weggeführt und gerettet. Das Buch Mormon erzählt von zwei solcher Gruppen. Eine davon nahm die Heiligen Aufzeichnungen mit und führte sie fort, und sie hatten selbstverständlich auch die Priestertumsvollmacht.
    Jesus hat versucht, den Juden von diesem Abgebrochenen Zweig Israels zu erzählen.
    Joh 10,16 Und ich habe noch andere Schafe, die sind nicht aus diesem Stall; auch sie muss ich herführen, und sie werden meine Stimme hören, und es wird "eine" Herde und "ein" Hirte werden.
    Die Juden wurden wütend und dachten, er hätte die Heiden gemeint. Doch das war nicht der Fall. Die Heiden haben niemals Seine Stimme gehört und werden es auch nie, sondern nur die des Heligen Geistes. Seine Stimme hören nur die, die Ihn erwarten.
    siehe http://scriptures.lds.org/de/3_ne/16/1,3#1
    Falsche Profeten? Was sind denn falsche Profelten? Doch wohl all die, die ohne Vollmacht dazu im Namen Gottes lehren und handeln. Und davon gibts seit dem Konzil, das du erwähnt hast, bis in die heutige Zeit mehr als genug. Die werde ich jetzt hier nicht alle einzeln auflisten. Ich käme ja NIE zum Ende. Doch ist die Vollmacht wiederhergestellt. Joseph Smith hat sie empfangen durch himmlische Boten.
    Das aaronische Priestertum wurde am 15. Mai 1829 wiederhergestellt und das hohe Priestertum eine Woche später ( http://scriptures.lds.org/de/js_h/1#68 ) alle übrigen Priestertumsvollmächte am 3. April 1836 durch , Moses, Elias und Elija, die als himmlische Boten zum Kirtland-Tempel kamen http://de.mormonwiki.com/Der_erste_Tempel Und selbstverständlich war in diesem Tempel als erster Bote Jesus zugegen.
    Eiinen friedlichen freundlichen Ton? Gewiß, gerne, doch ziehe ich es vor, erstmal verstanden zu werden. Yizak wurde mit seinem netten freundlichen friedfertigen und höflichen Ton absichtlich mißverstanden. Wer wütend wird, weil ihm die Wahrheit gesagt wird, .....
    Dennoch bitte ich alle um Entschuldigung, die sich durch einen zu rauhen Ton von mir verletzt gefühlt haben sollen.

Bettina2 Gast

Standard

ups, ich bin nicht mehr in der Lage, den letzten Beitrag zu editieren, obwohl die Stunde noch nicht rum ist.
    Ich meinte nicht Yizak sondern Yizhak und ich meinte seinen Beitrag: was könnten Christen tun,damit Juden deren Zuneigung versten

Elia Gast

Standard

Nun siehst du, wenn einer nicht in der alten oder neuen, sowie verlohren Schrift steht, dann Passt etwas nicht, es gibt nichts was auf Mormon hinweist. Das ein Engel Plötzich wem diese schriften, die zuvor versteckt und verschunden waren, Übermittelt hat.. ahm das ist wohl eher sehr unrealistisch, ganz einfach deswegen weil der Gaube an Jesus Chrisus bereits da war. dann Jedoch eine Neue Lehre aufzustellen, das ist dann schon sehr Fragwürdig, denn solange gibt es die Mormonen ja noch nicht. Mormon, soll zwar zur Zeit Christi gelebt haben, doch andere aufzeichnungen, als dieses Buch mormon die erst in der Spätzeit dann auf uns zu kamen, sind nicht bekannt. Von Jesus und seine Jünger erzählen jedoch viele uns bekannten schriften, auch die sogenannten verlohrenegegangenen.. alles was dann Jedoch in eine seckulere Lehre geht und dann von sich behauptet der einzige weg zu sien der in den himmel führt, nun da ist dann was was sicher ncith stimmen kann..

Meine Ansicht eben, zudem, ich bin ein Friedlicher Mensch und bleibe auf einer gewissen sachlichkeit.. ein unfreundlciher Ton kann bei mir nur dann kommen wenn man mich oder andere Angreift.. soetwas kann bei mir sehr ungemütlicht werden

Bettina2 Gast

Standard

Es gibt so viele Hinweise in der Bibel, daß es so ist wie ich schildere, wenn ich damit anfangen würde, sie aufzuzählen, wäre ich morgen nicht fertig. Einen habe ich Dir schon genannt. Und? Überzeugt es Dich? Nein. Das ist auch nicht meine Aufgabe, Dich zu überzeugen. Das mußt Du selber tun. Ich wiederhole mich jetzt mal: Es ist sowas von müßig, hier die Wahrheit argumentationsmäßig beweisen zu wollen. Ebenso könnte man versuchen, einen Atheisten von der Realität Gottes zu überzeugen. Es ist auch nicht das Ziel dieses Threads, den Glauben an unsere Kirche zu rechtfertigen. Es ist auch nicht das Ziel dieses Threads, Dir die Irrtümer Deiner Konfession aufzuzeigen. Sondern ich fordere hier lediglich Toleranz ein.
    Mal so nebenbei: Kannst Du Dir vorstellen, dass man gegen Jeremia genauso argumentiert hat, als er sagte, er sei ein von Gott gesandter Prophet? Ob es da nicht auch Stimmen gegeben hat, die sagten: „Moses sagte nix von einem Jeremia!“? Jeremia wäre nur EIN Beispiel.
    Dies ist einfach nicht die Plattform dafür, Dir unsere Lehre zu erklären und es ist auch nicht meine Aufgabe. Meine Aufgabe ist es allerhöchstens, Dich auf diese Dinge hinzuweisen. Ob Du sie annimmst, ist ja Dir überlassen. Gott drängt sich keinem auf. Und Deines Glaubens an Jesus wegen bist Du ja sowieso erlöst. Ich hoffe, ich bin da nicht missverstanden worden.
    Wenn es in dieser Sache Unklarheiten gibt, ist es sinnvoller Dich an http://deutsch.fairlds.org/kontakt.html zu wenden. Habe ich Dich angegriffen? Wie kommst Du jetzt auf SOWAS?

Elia Gast

Standard

Liebe Betina, ich habe auf die vorigen traits reagiert, die zum Teil sagen wir nicht sehr nett gestalltet sind. Es war ein reiner Hinweis darauf das ich durchaus auch anders kann. Ich habe mich bereits über deine Richtung des Glaubens bereits ausführlich infomiert, und doch auf Jeremia wurde sehr wohl hingewiesen. auf alle in der Bibel erwähnten Propheten gibt es entsprechende Hinweise, hierfür aber bin ich leider etwas zu faul um diese heruaszusuchen, ich dneke das es hier sicher Kompitentere Menschen geben wird. Der herr sagte, er ist das Wort, das Wort ist die Bibel, die aus mehreren Berichten und Briefen besteht. in Keiner dieser Berichte ist Mormon erwähnt worden, ich denke darüber waren wir uns ja einig.ist in der Bib el, die sogenannte heilige Schrift, kein Hinweis darauf zu finden, ist hier eine Irrlehre zugange, entweder bleibt man bei der heiligen schrift, oder es wird in diesem Fall genauso wie bei den ZJ eine Irrlehre gelehrt. Dies ist in meinem jungen Glaubensalter meine Überzeugung, ich hbae wahrhaft schon wundervolle Gottesbegegnungen gehabt, dir mir das nicht nur eonmal bestätigt haben. Ich selber bin wie gesagt in einer Fpingstgemeinde, und werde bald, aufgrund eines Umzuges mir eine andere Gemeinde suchen/finden müssen. auch hier hat Gott mich wunderbar geleitet, und ich werde dann ein paar Charismatische gemeinden besuchen. So fürht mich Gott, er Führt mich so, das ich mich in seinem Wort auch wohlfühlen kann, weil er gneua weiss das ich genau das nun brauche.. Gottes segen

Bettina2 Gast

Standard

jaja
    Wieso gibt hier nicht den Jaja-Smile???

Bettina2 Gast

Standard

So, hier die Antwort zu deiner Kritik, von wegen die Mormonen keine Christen:
    http://deutsch.fairlds.org/apol/RAKChristlich.htm#