Umfrageergebnis anzeigen: Wie oft betest du?

Teilnehmer
29. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Nie

    3 10,34%
  • Ein- oder mehrmals pro Jahr

    1 3,45%
  • Ein- oder mehrmals pro Monat

    0 0%
  • Ein- oder mehrmals pro Woche

    2 6,90%
  • Ein- oder mehrmals pro Tag

    23 79,31%
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23
  1. #1
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    576
    Blog-Einträge
    55

    Standard Wie oft betest du?

    Umfrage: Wie oft betest du?

  2. #2
    luxdei Gast

    Standard

    Wow, die nächste Umfrage.

    Interessant :-)
    Geändert von luxdei (12.05.2011 um 22:49 Uhr)

  3. #3

    Standard

    da könte man nun fragen wie man beten definiert also für mich is das schon wen ich einfach im alltag mal kurz gott danke oder frage ob er mir hilft halt so ganz kleine gedanken oder is es erst ein gebet wen man sich bewust zeit nimt und ganz gezielt und konzentriert betet es gibt ja leute die haben ihre festen gebetszeiten und sowas hab ich nicht das is dan einfach spontan und wird dan mal länger oder nur kurz

  4. #4

    Standard

    Zitat Zitat von Jungtroll Beitrag anzeigen
    da könte man nun fragen wie man beten definiert also für mich is das schon wen ich einfach im alltag mal kurz gott danke oder frage ob er mir hilft halt so ganz kleine gedanken oder is es erst ein gebet wen man sich bewust zeit nimt und ganz gezielt und konzentriert betet es gibt ja leute die haben ihre festen gebetszeiten und sowas hab ich nicht das is dan einfach spontan und wird dan mal länger oder nur kurz
    Für mich ist Gebet ein Reden mit Gott, ganz egal, in welcher Form und auch egal, wie lang.

  5. #5

    Standard

    Langwindige, hochgeschraubte, formale gebete sind nicht so mein fall.
    Weil ich mir normalerweise taeglich Schoepfers gegenwart um mich herum bewusst bin, bete ich zu ihm waehrend meines tageslaufes so wie ich mit einem menschlichen freund reden wuerde.

    Beten ist fuer mich wie atmen.........

    birdwoman
    It is not a sign of good health to be well adjusted to a sick society.

  6. #6

    Standard

    Zitat Zitat von birdwoman Beitrag anzeigen
    Langwindige, hochgeschraubte, formale gebete sind nicht so mein fall.
    Weil ich mir normalerweise taeglich Schoepfers gegenwart um mich herum bewusst bin, bete ich zu ihm waehrend meines tageslaufes so wie ich mit einem menschlichen freund reden wuerde.

    Beten ist fuer mich wie atmen.........

    birdwoman
    gefält mir so gehts mir auch gebet gehört für mich einfach zum leben und mach das einfach imer mal und ich glaub wir könen mit gott ja auch genau so reden wie wir es uns halt gewont sind und müsen da nicht lange gebete oder schwere wörter einbauen da gehts dan wohl mehr um leute die sich wichtig machen wolen und laut in einer gemeinschaft beten da betet man dan wohl weniger zu gott wie für die aufmerksamkeit der menschen

  7. #7
    jesusfreak11 Gast

    Standard

    es wäre wohl einfacher zu sagen, wann ich gerade nicht bete :)

    ich bin in ständigem zwiegespräch mit jesus und das verleiht ruhe und stärke. ich kanns nur weiter empfehlen :)

    es gibt ständig und überall etwas, für das wir danken können.

  8. #8

    Standard

    Ich würde gerne mehr im Zwiegespräch sein, aber oft vergesse ich das auch :(
    Ich danke für mein Essen bei Tisch, das versuche ich schon einzuhalten und nicht als selbstverständlich anzusehen. Ich klopfe bei Gott auch öfters für einen Satz für andere Menschen an (nennt man glaube ich Fürbitte). Was ich nicht mache ist niederknien und Hände falten um dann vorgefertigte Gebete zu sprechen. Es sind eher so zum Himmel geschickte Gedanken oder Bitten oder ein einfaches Dankeschön.

  9. #9
    jesusfreak11 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pamela Beitrag anzeigen
    Ich würde gerne mehr im Zwiegespräch sein, aber oft vergesse ich das auch :(
    Ich danke für mein Essen bei Tisch, das versuche ich schon einzuhalten und nicht als selbstverständlich anzusehen. Ich klopfe bei Gott auch öfters für einen Satz für andere Menschen an (nennt man glaube ich Fürbitte). Was ich nicht mache ist niederknien und Hände falten um dann vorgefertigte Gebete zu sprechen. Es sind eher so zum Himmel geschickte Gedanken oder Bitten oder ein einfaches Dankeschön.
    das ist anfangs schon ein wenig übungssache. aber je weiter man im glauben wächst, um so mehr wird das gebet ein teil von einem selber und man merkt kaum, dass man fast den ganzen tag am beten oder danken ist. lass dir also zeit, das wird schon :)

  10. #10

    Standard

    Zitat Zitat von jesusfreak11 Beitrag anzeigen
    das ist anfangs schon ein wenig übungssache. aber je weiter man im glauben wächst, um so mehr wird das gebet ein teil von einem selber und man merkt kaum, dass man fast den ganzen tag am beten oder danken ist. lass dir also zeit, das wird schon :)
    ich stel mir da immer vor wie gott zugeplappert wird wen da jeder einfach völlig sinlos imer reden würde und es steht ja auch in der bibel man soll nich plappern und da bete ich lieber weniger dafür dan bewust und von herzen sicher geht auch bei mir mal tagsüber gedanken durch den kopf oder man dankt gott gedanklich für was aber ich denk beten solte nie so verkomen das es automatisch pasiert weis nicht ob gott da dan überhaupt noch zuhört wär er wie wir menschen würd er mit sicherheit weghören


 

Ähnliche Themen

  1. Lebe wie du betest
    Von Fisch im Forum Gebete
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.08.2007, 09:38

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

betest du studie

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •