Hallo Fisch

Übrigens, ich habe deine Selbstkritik auch gelesen. Aber wenn du meinen Beitrag an dich genau lesen würdest, dann habe ich den ganz allgemein gehalten!

Und wenn du alef nicht namentlich auch im Beitrag drin erwähnt hättest, hätte ich wohl auch kaum darauf reagiert!

Nun, ich muss annehmen, dass du dich persönlich angegriffen fühlst, das scheine ich wohl kaum ändern zu können, wollte dies aber keinesfalls.

Im Beitrag von Gerhardt habe ich aber nun über mein Empfinden gesprochen! Darf ich das nicht? Gestehst du das nur den einen zu? Und auch das, was ich dort schrieb zielte allein in diese Richtung, genau aufzuzeigen wie unterschiedlich wir auf Worte des andern reagieren.

Aber eben, es zählt wohl nur was die einen empfinden, was andere damit machen scheint egal, zu sein. Aber ich habe ich nämlich bewusst geschrieben
Code:
[b]mich als Leser verletzt fühlen könnte[/b]
und nicht dass ich verletzt bin! Aber ich gestehe mir selbst auch zu, dass ich Dinge anders empfinde und wahrnehme als andere, gestehe aber den andern Menschen (auch dir) dasselbe zu.

Gruss Helo