Hallo Snickers,
ich weiss nicht, ob diese Frau Jesuitin ist. Wenn man sie in Sendungen sieht, wirkt ihr Auftreten eigentlich eher dem Alltag der Menschen angepasst und aufbauend. Die Texte lesen sich irgendwie strenger, das empfinde ich auch so. Man kann sie ja als Impuls sehen und sich das Gute heraussuchen (prüfet alles, das Gute behaltet...).
13. November, 2007
Geistliche Kriegsführung
Denn wir kämpfen nicht gegen Fleisch und Blut [streiten nicht gegen natürliche Gegner], sondern gegen … die geistlichen Mächte der Bosheit in der himmlischen (übernatürlichen) Sphäre.
—Epheser 6:12
Die Angriffe Satans gegen die Gemeinde sind anderer Natur, als die vergangener Tage – anders darin, dass sie intensiver sind als jemals zuvor. Der Feind wird nicht fortwährend immer und immer wieder dieselben Taktiken benutzen, denn wenn seine Angriffsmethode einmal entdeckt wurde, ist sie nicht länger effektiv.
Mehr Christen als je zuvor erleben enorme Angriffe auf ihren Verstand. Viele von Gottes Kindern werden mit Krankheiten attackiert. Einige von ihnen erleben einen großen finanziellen Schock. Menschen erleiden heftige Angriffe von Angst.
Wie kannst du den Teufel bekämpfen, der die Quelle dieser Angriffe ist?
1. Lobpreis ist eine Möglichkeit. Lobpreis ist ein Mantel, der dich vor Niederlagen schützt. Ziehe den Mantel des Lobpreises an.
2. In Christus zu bleiben und mit Ihm Gemeinschaft zu haben, ist einer der besten Wege, um sich in geistlicher Kriegsführung zu engagieren. Verbirg dich selbst in Gott und Seine Gegenwart wird dich schützen.
3. Das Wort Gottes ist ein zweischneidiges Schwert. Dein Verstand ist das Schlachtfeld. Wenn Satan etwas zu dir sagt, dann sprich das Wort zurück.
4. In Liebe zu wandeln, ist eine andere Form der geistlichen Kriegsführung. Die Liebe gibt. Es ist unmöglich, Satan zu besiegen, während man einen selbstsüchtigen Lebensstil führt.
Benutze deine geistlichen Waffen!
Tue dies:
Preise den Herrn. Sprich das Wort Gottes. Bleibe in Christus. Wandle in Liebe. Benutze diese Waffen und beginne auf eine neue Art und Weise zu kämpfen.



Zitieren


Lesezeichen