weitere infos: www.joyce-meyer.de

17. Januar, 2008

Die Barmherzigkeit Gottes

Gesegnet (glücklich, zu beneiden und geistlich wachsend – an Lebensfreude und Zufriedenheit in Gottes Gunst und Erlösung, ungeachtet ihrer äußeren Umstände) sind die Barmherzigen, denn sie werden Barmherzigkeit erlangen!
—Matthäus 5:7

Barmherzigkeit scheint eine Angelegenheit des Säens und Erntens zu sein und ich bin mir sicher, dass wir alle Barmherzigkeit ernten wollen. Deshalb sollten wir lernen, wie wir sie säen können, damit eine reiche Ernte verfügbar ist, wenn wir sie brauchen.

Was ist Barmherzigkeit? Sie ist eine Eigenschaft von Gottes Charakter, die man daran sieht, wie Er mit Seinen Kindern umgeht. Barmherzigkeit ist gut zu uns, wenn wir Bestrafung verdienen. Barmherzigkeit akzeptiert und segnet uns, wenn wir es verdienen, völlig abgelehnt zu werden. Barmherzigkeit versteht unsere Schwachheiten und Gebrechlichkeiten und richtet und kritisiert uns nicht.

In meinem Wandel mit Gott ging ich durch eine Zeit, in der Er versuchte, mich zu lehren, wie wichtig Barmherzigkeit und die Ausübung derselben ist. Er zeigte mir, dass ich unfähig sei, anderen Barmherzigkeit zu erweisen, weil ich nicht wusste, wie man Barmherzigkeit von Ihm empfängt.

Die Liebe Gottes funktioniert auf dieselbe Weise. Viele sind unfähig, in Liebe zu wandeln. Einer der Gründe ist der, dass sie nie die Liebe Gottes für sich selbst empfangen haben und deshalb haben sie keine zum Weitergeben.

Empfange Gottes Barmherzigkeit und Liebe. Etwas, das du nicht hast, kannst du nicht weitergeben.

Tue dies:
Beginne, regelmäßig Barmherzigkeit zu empfangen. Wenn du das tust, wirst du merken, dass du auch anderen gegenüber barmherzig sein kannst.