3. November, 2007

Du bist Privatbesitz -
reserviert für Gott allein!

... so dass wir Argumente, Theorien und Vernunftschlüsse und jedes stolze und hohe Ding widerlegen, das sich gegen die [wahre] Erkenntnis Gottes erhebt; und wir führen jeden Gedanken und jede Absicht gefangen hinweg in den Gehorsam Christi …
—2. Korinther 10,5

Wenn wir Gott verherrlichen wollen, müssen wir Vortrefflichkeit demonstrieren. Ein exzellentes Leben beginnt mit einem exzellenten Gedankenleben und vortrefflichen Einstellungen.

Jede Frucht hat eine Wurzel, bei der sie begann. Die Wurzel all unserer Handlungen sind unsere Gedanken. Worte kommen von Gedanken. Einstellungen beginnen mit Gedanken, und Gefühle (Stimmungen) schlagen in unserem Gedankenleben Wurzeln.

Vortrefflichkeit im Gedankenleben zu wählen, ist eine persönliche Sache. Niemand, außer Gott und der Person selbst, weiß genau, was in ihrem Verstand vor sich geht. Ich nenne es „innere Reinheit“. Innere Reinheit ist eine Herausforderung und Christen sollten begeistert sein, sie anzunehmen.

In 2. Korinther 10,5 lehrt uns der Apostel Paulus, alle falschen Gedanken, die nicht mit Gottes Wort übereinstimmen, niederzureißen. Im Wesentlichen sagt er: “Haltet euren Verstand alleine für Gottes Gedanken (Sein Wort) reserviert.”

Gott wünscht Wahrheit im Innersten (Psalm 51,6). Ich ermutige dich, deinem Gedankenleben mehr Aufmerksamkeit zu widmen. Deine Worte, Stimmungen und Einstellungen sind darin verwurzelt. Übergib dein ganzes Selbst Gott. Lebe so, als wärst du Privatbesitz – reserviert für Gott allein!

Sage dies:
“Mit Gottes Hilfe beschließe und beabsichtige ich in meinem Herzen, eine göttliche Haltung zu bewahren und nur göttliche Worte zu sprechen.”