weitere infos www.joyce-meyer.de

16. Dezember, 2007

Wie kann ich heilig sein?

Denn es steht geschrieben, ihr sollt heilig sein, denn ich bin heilig.
—1. Petrus 1,16

Jeder, der Gott wirklich liebt, möchte heilig sein. Wir möchten so sein, wie Er, und Er ist heilig. Heiligkeit bedeutet Absonderung hin zu Gott. Ein Zustand der Heiligkeit führt zu einem Verhalten, das denen entspricht, die auf diese Weise abgesondert sind.

Der Herr weist uns an, bestimmte Dinge zu tun, aber Er stattet uns auch mit der Fähigkeit aus, das zu tun, was Er fordert. Wir kämpfen und mühen uns ab, wenn wir in unserer eigenen Kraft zu tun versuchen, was Er möchte, anstatt uns im Glauben auf Seine Stärke zu berufen.

Die Saat der Heiligkeit wird bei der Wiedergeburt in uns eingepflanzt. Wenn wir mit dem Heiligen Geist zusammenarbeiten und diese Saat mit Gottes Wort und unserem Gehorsam bewässern, beginnen wir positive Veränderungen in unserem Verhalten und in allen anderen Bereichen des Lebens zu sehen.

Viele Christen verbringen die meiste Zeit in ihrem Leben damit, darauf zu warten, dass sie verändert werden, bevor sie irgend etwas Positives über sich selbst glauben. Aber die gute Nachricht ist, dass Gott unsere Herzen sieht. Wir haben ein Verlangen, das zu tun, was richtig ist, weil Er uns ein neues Herz gegeben und Seinen Geist in uns gelegt hat.

Wenn wir anfangen, mehr das zu glauben, was das Wort über uns sagt, als das, was wir sehen oder tun, dann beginnt unser Verhalten sich radikal und schnell zu verändern.

Glaube es: Du bist heilig, weil Gott es sagt!

Bete dies:
“Danke Vater, dass Du mich durch Deine Barmherzigkeit und Gnade sowie durch das Opfer und Blutvergießen Deines Sohnes heilig gemacht hast. In Jesu Namen, Amen.“