Liebe Asko,
wie schön, dass du dich wieder meldest.
Ich bin auch froh, dass der Baulärm bei dir nicht mehr so schlimm ist.
Lieber Victor,
wie gehts dir heute?
Liebe Geli,
wie verlief deine Untersuchung heute?
Liebe Asko,
wie schön, dass du dich wieder meldest.
Ich bin auch froh, dass der Baulärm bei dir nicht mehr so schlimm ist.
Lieber Victor,
wie gehts dir heute?
Liebe Geli,
wie verlief deine Untersuchung heute?
Wer sich nicht fallen lässt,
kann auch nicht erfahren,
dass er getragen wird.
Eckhard Schaefer
&Herz
der Herr segne euch heute und am Wochenende, Cela
<object width="425" height="355"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/sOo6zEfLGZ4&rel=1"></param><param name="wmode" value="transparent"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/sOo6zEfLGZ4&rel=1" type="application/x-shockwave-flash" wmode="transparent" width="425" height="355"></embed></object>
Liebe Celavie,
du schreibst in mir unverständlichen Sprachen.
Aber ich freu mich, dass du mal wieder bei uns vorbei schaust.
Liebe Kerze,
das mit der Galaxis hast du wunderbar ausgedrückt.
Oh Kira,
wieder soooo ein schönes Bild mit der Biene.
Ich muss dir das immer wieder sagen bzw. schreiben, wie mir deine Bilder gefallen.
Hoffentlich richten Sturmflut und Sturm keinen allzu großen Schaden an.
Auch dafür können wir beten.
Liebe Hedy,
auch ein liebes Grüßle an dich.
Ja, ich vermisse unsere liebe Katharina auch sehr.![]()
Unsere Zuflucht.
Im November 1938 brannte in der sogenannten Kristallnacht auch in Essen die Synagoge. Rassenhass und Rassenwahn hatte sie in Brand gesteckt. Sie brannte völlig aus, und die schwarz verkohlten Mauerreste blieben als stumme Zeugen von Hass und Gemeinheit zurück.
Sieben Jahre später, im Frühjahr 1945, brannte die ganze Stadt. Die Bomben der feindlichen Flieger hatten die Stadt in ein einziges Flammeninferno verwandelt. Menschen rannten, schrien um ihr Leben. Tausende verbrannten in den Häusern und auf den Straßen. Einige Menschen besannen sich auf die ausgebrannte Synagoge und flüchteten in die verkohlten Mauerreste. Sie blieben bewahrt. Denn dort gab es nichts mehr zu brennen. Schon einmal hatte hier das Feuer gelodert und sich ausgetobt. Nun wurde der Ort zur Rettung für die Menschen, die sich dorthin geflüchtet hatten. Der Ort ihrer Schuld wurde zum Ort der Bewahrung.
Nehmen wir Zuflucht zu Gott, so verwandelt sich der lodernde Zorn Gottes in das Feuer der Liebe. Wir bleiben trotz unserer Schuld bewahrt, weil sich der Zorn Gottes an einem anderen ausgebrannt hat. Das Kreuz Jesu ist der Ort, wo unsere Schuld offenbar, aber auch die Rettung möglich ist. Nehmen wir Zuflucht zum Kreuz Jesu, so bleiben wir in seiner Liebe geborgen und gerettet. Dort, wo Jesus für unsere Schuld verbrennt, bleiben wir dann bewahrt. Welch eine Liebe Gottes!
(Nach Wilhelm Busch)
"Herr, du bist unsre Zuflucht für und für!"
Psalm 90, 1
Axel Kühner
aus "Überlebensgeschichten für jeden Tag"
Auch daran wollen wir heute denken, was 1938 und in den Jahren danach mit unseren jüdischen Geschwistern geschah.
Der Gedanke daran jagt mir immer wieder Schauer über den Rücken.
Ich kann nicht verstehen, dass Menschen zu so was fähig sind.
Es ist immer noch unfassbar, auch nach so vielen Jahren.
Hallo meine Lieben Balkonies!
Es ist wieder eine Woche vergangen und ich bin wieder da. Hab gesehen das es bei glaube.de weitergegangen ist aber das Forum ist noch nicht online - leider.
Aber hier gefällt es uns ja auch recht gut somit ist es ja nicht schlimm das das Forum noch nicht freigeschaltet ist. Ich bin mal gespannt wie es wird wenn es fertig ist.
Diese Woche habe ich einige Termine hinter mir. Ich habe mich jetzt beim Arbeitsamt arbeitslos gemeldet und bin auch bei der Arbeitsvermittlung gewesen. Jetzt wird geschaut wo ich nächstes Jahr meine Ausbildung machen kann. Aber wahrscheinlich werde ich meine Ausbildung in einem Betrieb machen die mich nicht überfordert, ein Betrieb wo sich auch mit psychisch Kranken "auskennt". Ich werde auch auf Grund meines ADHS keine normale Schule besuchen können während der Ausbildung wohl eher ne Schule mit kleinen Klassen, so eine Art Förderschule.
Dann habe ich es endlich auch mal geschfft von der Schule abzumelden die ich ja besucht hatte, das ging auch recht problemlos. Ab Montag werde ich dann in eine Tagesstätte gehen für 2 Stunden täglich damit ich nicht nur zu Hause rumsitze.
So das wars erstmal zu mir.
Liebe Grüße
Andrea![]()
Dank sei Dir, ja, dank sei Dir, wir danken Dir Herr.
Dank sei Dir, ja dank sei Dir, o Herr,
denn Du bist uns nah, dein Wirken Herr ist offenbar.
Dank sei Dir, ja dank sei Dir, o Herr.
Text: (nach Psalm 75,2), Melodie: Steve Smith, Deutsch: Jim Mills
Denn du bist mein Helfer, und unter dem Schatten deiner Flügel frohlocke ich. Psalm 63, 8
Schweigst du, so schweige aus Liebe;
sprichst du, so sprich aus Liebe;
tadelst du, so tadle aus Liebe;
schonst du, so schone aus Liebe!
Lass die Liebe in deinem Herzen wurzeln,
und es kann nur Gutes daraus hervorgehen!
Augustinus
Denn du bist mein Helfer, und unter dem Schatten deiner Flügel frohlocke ich. Psalm 63, 8
Lesezeichen