Zitat Zitat von Miss_Wings Beitrag anzeigen
Der Teufel (Satan) war einmal ein Engel Gottes, der aufgrund des freien Willens die Möglichkeit nutzte, gegen Gott zu sein. Nun stiftet er zum Bösen an und versucht, die Menschen von Gott abzubringen.
Das stimmt so nicht ganz. Er ist nicht wirklich gegen Gott, sondern teilt nur seine Meinung nicht, bezüglich des Menschen.

Die Meinung Gottes:
"Laßt uns Menschen machen als unser Abbild, uns ähnlich. Sie sollen herrschen ..." (Gen. 1:26)
"Denn nicht Engeln hat er die zukünftige Welt unterworfen, von der wir reden, vielmehr (dem Sohn, darum) heißt es an einer Stelle ausdrücklich:
Was ist der Mensch, daß du an ihn denkst, oder der Menschensohn, daß du dich seiner annimmst? Du hast ihn nur für kurze Zeit unter die Engel erniedrigt. Du hast ihn mit Herrlichkeit und Ehre gekrönnt, alles hast du ihm zu Füßen gelegt." (Hebr. 2:5-7)
"Er hat beschlossen, die Fülle der Zeiten heraufzuführen, in Christus alles zu vereinen, alles was im Himmel und auf Erden ist." (Eph. 1:10)

Die Meinung Satans:
"Hat Gott wirklich gesagt ...?" (Gen. 3:1)
"Herrschaft und Schrecken sind bei ihm, der Frieden schafft in seinen Höhen.
Kann man seine Scharen zählen, und über wem erhebt sich nicht sein Licht?
Wie wäre ein Mensch gerecht vor Gott, wie wäre rein der vom Weib Geborene?
Siehe, selbst der Mond glänzt nicht hell, die Sterne sind nicht rein in seinen Augen,
geschweige denn der Mensch, die Made, der Menschensohn,der Wurm." (Ijob 25:2-6)
"Ich ersteige den Himmel; dort oben stelle ich meinen Thron auf, über den Sternen Gottes; auf den Berg der (Götter)versammlung setze ich mich, im äußersten Norden.
Ich steige weit über die Wolken hinauf, um dem Höchsten zu gleichen." (Jes. 14:13,14)

Und er tut alles, um zu beweisen, daß er Recht hat.