Oh, schon 3 schöne rote Weihnachtsstern-Blumentöpfe. Das freut mich.
Ich mag sie auch sehr gern, hab hier im Wohnzimmer(das viele von euch ja auch kennen) auch 2 stehen.
Die Advents-Dekoration machen wir dann am Samstag. Ich wollte euch nur schon mal dran erinnern, dass ihr euch Gedanken macht.
Hab grad einen tollen Satz von Samu in einem anderen Thread gelesen, den ich hier aufgreifen möchte:
"Wir könnten eventuell aus der Natur lernen, dass Monokulturen immer zum biologischen Kollaps führen und in der Vielfalt das Dasein besteht."
Mich beschäftigt in letzter sehr, dass hier im Forum (und ich kenne das auch von einem anderen christlichen Forum) so viele unterschiedliche Glaubensrichtungen sichtbar und lesbar werden. Manchmal hab ich den Eindruck, jeder glaubt was anderes, obwohl wir Christen doch alle die Bibel als gemeinsame Grundlage haben (von den anderen Religionen will ich jetzt gar nicht erst sprechen). Und jeder ist felsenfest davon überzeugt, dass er oder sie den richtigen Glauben und somit die Wahrheit gepachtet hat.
Andererseits hab ich den Eindruck, Gott lässt diese Vielfalt zu, Gott greift da nicht ein, scheint nicht zu korrigieren. Er könnte doch laut und deutlich sagen oder uns sonst irgendwie klar machen, wo wir falsch liegen, was die Wahrheit ist, was der richtige Glaube ist.
Gott hat auch in den vergangenen Jahrhunderten zugeschaut, wo so viel Schlimmes auch im Namen der Kirche geschah. Warum??????????????
Warum hat er nicht auf den Tisch geklopft und seine Meinung dazu gesagt?
Es ist doch auch so, das können wir nicht leugnen: Gott redet zu Evangelischen und zu Katholiken, zu Pfingstlern und sonstigen Freikirchlern (um mal die meisten der hier vertretenen Gruppierungen zu nennen) und er wirkt auch in jeder dieser Gemeinden auf irgendeine Art und Weise. Er segnet diese unterschiedlichen Gruppen, obwohl sie unterschiedliche Glaubensinhalte und unterschiedliche Schwerpunkte haben. Na so was.
Oder will Gott diese Vielfalt sogar? Ist es da wie in der Natur, dass der Segen auf der Vielfalt liegt, dass die Vielfalt gewollt ist? Da kam mir Samu's obiger Satz wie eine Antwort.
Dies sind nur einige Gedanken dazu. Eure Meinung würde mich schon interessieren, aber bitte keine heißen Diskussionen.
Danke liebe Geli für den prachts Weihnachtsstern, bei mir steht auch einer im Wohnzimmer!
Tja Mirjamis darüber denke ich auch immer nach: Eine Antwort könnte auch sein. Jesus sagt, dass wir alle zusammen ein Leib sind, da denke Der Kopf ist klar Jesus und wir die Glieder. Also Welt weit gehören Alle Christen natürlich zusammen mit den Juden zu diesem Leib..Wenn man schaut was alles an so einem Körper dran ist..... Sicht bares und auch das Unsichtbare zb. Magen usw. Da ist es doch klar, dass die vielfalt gross sein muss. Könnte es sein, dass wir begreifen sollten, dass alles zusammen einen Leib gibt kein Glied kann doch ohne dass andere leben! So kann doch der kleine Finger nicht zu der Hand sagen du bist nicht richtig, bekehre dich- oder? So gesehen liegen da auf der ganzen Welt Teile des Leibes herum; und können die so... voll Leben sein?
Meiner Meinung nach gibt es halt auch Themen die sind einfach nicht geeignet für ein Forum. Gewisse Themen müssten von Angesicht zu angesicht beredet werden; mit Augen kontakt. Damit man sehen kann, wenn das Gegenüber nicht versteht oder verletzt ist.
Eigentlich müssten wir von der LIEBE GOTTES geleitet werden ER hat sie doch durch Seinen Geist schon in unser Herz ausgegossen.
Nun möchte ich auch bitten, das nicht hier jetzt das gleiche abgeht wie andern Orts in diesem Forum!!!!!!!
Grüessli Hedy
Schon wieder auf Seite 20 angelangt.
Na, dann will ich mal schnell einen neuen Thread eröffnen.
Wir sehen uns dann also wieder beim nächsten Thread.
![]()
Lesezeichen