Seite 25 von 32 ErsteErste ... 152324252627 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 250 von 317
  1. #241
    Knudelchen Gast

    Standard

    Verurteile mich nicht,wir sehen uns später.Aufwiedersehen.

  2. #242
    Seleiah Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Knudelchen Beitrag anzeigen
    Lieber Isaak!
    Es war schon immer so das Menschen Ihr Heil bestimmen wollten,und es nicht erfahren wollten,persöhnlich an sich.Wer nicht bereit ist ihn zu erleben in seinem Geist,der wirt auch immer Fragen haben und nie gestillt werden.Es ist soooooo feste eingemauert,könnte man fast sagen,wie Die Klage mauer.Ein Fluch der nie auf hört zur ewigen Inneren Erlößung. Es heist wer mich einläßt,in seinem Tempel<Körper>der wirt es erleben,das ware Leben.
    Umwandlung:Lese doch mal Paulus wie er ihn begegnete,sehr zu empfehlen.
    Frei zu sein bedarf es wenig,doch wer innerlich frei sich fühlt,ist, ein König.
    Jedem das seine,meinst Du?Ja aber im das meiste.
    Denke einfach,wie du bist was du an dir hast,innerlich gesehen,Frage?
    Wirst Du bestehen,vor dem Licht? In dem Licht?
    Gibt es einen Stellvertretter,für deine Sünden,einen Freund der an deiner Seite steht?
    Ich wünsche Dir die pure persöhnliche erfahrung,mit Jesus ap heute.Und wenn Du es nicht willst" dan auch gut wir lieben Dich..Aufdrängen?Nein ,das ist nur die Rebelljon in dir,da saust es und braust es.Es geschehen auch heute noch Wunder,auch für die 79Jährigen.meine Mutter ist auch eine davon.Shalom Bruder.
    Auch glaeubige haben fragen die nie gestillt werden koennen. Und wieso brauchen christen immer einen STELLVERTRETER? Seid ihr zu verantwortungslos die dinge selbst in die Hand zu nehmen?

  3. #243

    Standard

    Hallo Seleiah,
    warum wir einen Stellvertreter brauchen? Ich hab mich vor einer Weile etwas genauer mit dem Hebräerbrief beschäfitgt. Da steht in Kapitel 9,24:

    Denn Christus ist nicht hineingegangen in ein mit Händen gemachtes Heiligtum, ein Abbild des wahren Heiligtums, sondern in den Himmel selbst, um jetzt vor dem Angesicht Gottes für uns zu erscheinen,

    Damals brauchten Juden einen Hohepriester, Menschen die in das allerheiligste gingen um dort bei Gott um vergebung für die Sünden vom Volk und sich selbst zu bitten. Heute ist es immer noch ähnlich, nur das es jetzt Jesus ist der für uns bei Gott, in einem Tempel den wir nicht sehen können vor ihm kommt und unsere Sünden vergibt. Wäre Jesus nicht gestorben, müssten wir immer noch Opfern wie die Israeliten damals...Jesus als Gottes Sohn ist der gesalbte Messias, wir sind nicht mit ihm gleichzustellen...
    Der Herr hat's gegeben, der Herr hat's genommen, der name des Herrn sei gelobt!

  4. #244
    Registriert seit
    06.12.2006
    Beiträge
    2.934

    Standard

    Der Hohepriester war „Stellvertreter, Mittler“ für das Volk, weil ja nicht das ganze Volk da in das Heiligtum konnte und nicht alle für diesen Tempeldienst berufen waren. Er war nicht in dem Sinne „Mittler“, wie es da im christlichen so verstanden wird. Da interpretiert man das Jüdische falsch aus christlicher Sicht.

    Wie Jesus ja auch Gleichnisse sagte, wie im Beispiel vom Zöllner und dem Pharisäer im Tempel, nee, da brauchte es wahrlich nie einen Mittler oder Stellvertreter. Der Zöllner ging gerechtfertigt nach Hause, ohne den gebrauch eines Mittlers, stellvertretende Opfer oder eigene Opfer, sondern allein durch Bekennen und Gesinnungsänderung.



    Lehit

    Alef

  5. #245

    Standard

    Also wenn wir Knudelchen nicht hätten würden wir vermutlich alle in der Hölle landen
    Alle sinnlichen Genüsse regen bei edlen Naturen den Geist an. Bei unedlen Naturen jagen sie ihn davon. - Waldemar Bonsels

    Von der Natur aus gibt es weder Gutes noch Böses. Diesen Unterschied hat die menschliche Meinung gemacht. - Sextus Empiricus



    )O(


  6. #246
    Knudelchen Gast

    Standard Grüße

    Zitat Zitat von Saweljuschka Beitrag anzeigen
    Also wenn wir Knudelchen nicht hätten würden wir vermutlich alle in der Hölle landen
    ,ich würde damit nicht scherzen.

  7. #247
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    @Knuddelchen

    es tut mir Leid dir sagen zu müssen, dass du keine Gabe noch Talent hast, die Gute Botschaft weiter zu tragen. Lass es lieber, bevor du noch mehr anrichtest.

    Fisch

  8. #248
    Terry Gast

    Standard

    Jesus Christus spricht:

    >Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater außer durch mich!< (Joh.14,6)


    Lassen wir also doch Jesus selbst sagen, wer Er ist.

    Gott segne euch! Christa
    Geändert von Terry (11.08.2008 um 07:20 Uhr)

  9. #249
    Terry Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Fisch Beitrag anzeigen
    @Knuddelchen

    es tut mir Leid dir sagen zu müssen, dass du keine Gabe noch Talent hast, die Gute Botschaft weiter zu tragen. Lass es lieber, bevor du noch mehr anrichtest.

    Fisch

    Fisch, Knuddelchen hat ein ZEUGNIS ihres Glaubens gegeben, gegründet auf biblische Aussagen!
    Was soll daran falsch sein? Hier fallen ganz andere Worte und Attacken....
    Alles Liebe Christa

  10. #250
    Terry Gast

    Standard

    Mir kommt im Hinblick auf Knuddelchens Threads und (nicht nur) Fischs Kritik daran immer wieder ein alter Liedvers in den Sinn:

    >Wenn Dein Wort nicht mehr soll gelten.
    worauf soll der Glaube ruhn?
    Mir ist nicht um tausend Welten,
    sondern um Dein Wort zu tun!<



    Ich empfinde, dass das Grundlage ihrer Worte war. Und danke ihr dafür.

    Shalom. Christa


 

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

geistliche früchte

gottesunbildlichkeit

ausserkanonische hiobsgeschichte

Bibelarbeit Dieser Weg Xavier Naidoo

neuoffenbarungen durch anita wolf

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •