Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 35
    Victor Gast

Standard

An alle Interessierten

Die Sendung wird heute Abend ab 20:00 Uhr wiederholt.

Die Geister die ich rief?

Gläserrücken, Pendeln, Geisterbeschwörung, Horoskope, Spiritismus, Voodoo - was ist wirklich dran an übersinnlichen Phänomenen? Gibt es die wirklich oder ist alles nur ein fauler Zauber? Das Glas von Menschenhand bewegt, das Pendel durch unbewusste Bewegungen angeschoben? Oder kann man tatsächlich Kontakt zu einer unsichtbaren Welt aufnehmen?

Isabel Naglo geht diesen Dingen in der Sendung auf den Grund. Machst Du mit? Sicher hast auch Du eine Meinung zu folgenden Fragen:

 Was meinst Du geistert in der unsichtbaren Welt herum?
     Wodurch unterscheiden sich weiße und schwarze Magie?
     Welche Erfahrungen hast Du mit okkulten Dingen gemacht?

Klick ->

Um die Sendungen hören zu können, brauchst du den RealPlayer

RealPlayer ->

Standard

Ich brauche mir das gar nicht anschauen. Weiß schon jetzt was kommen wird.

Schon der Fragesatz: Wodurch unterscheiden sich weiße und schwarze Magie? / zeigt was für Fachleute da reden. Zum 100 mal, es gibt keine weiße oder schwarze Magie! Magie ist Magie. Was anderes ist, wie man mit ihr umgeht.
    Oder meint die, die Mondphasen? Was hat das dann mit Gläserrücken, Pendeln, Geisterbeschwörung, Horoskope, Spiritismus, Voodoo zutun?

Ach ja die Fachleute - hm.

Wicci )O(
    Tu was du willst, doch schade keinem, denn alles, was Du anderen antust, fällt auf Dich zurück. )O(

Seleiah Gast

Standard

Hoert sich eigentlich nicht interessant an, interessant waere nur was der selbsternannte Experte so zu sagen hat.. Aber dafuer installier ich mir kein RealPlayer.

merimaus Gast

Standard

Darüber gibt uns doch die Bibel hinreichend Auskunft. Auch dergleichen kann eine Eintrittspforte sein für die Versuche Satans, sich der Menschen zu bemächtigen.
    Ich denke, Vorsicht ist auf jeden Fall geboten.
    Shalom! Christa

Standard

Ich denke, Vorsicht ist auf jeden Fall geboten.
    Ja Merimaus/Christa, da hast Du Recht!!!

Bevor sich jemand an die Geisterwelt wagt, sollte er/sie sich genausestens über mögliche Folgen schlau machen. Diese können sehr vorteilhaft sein und einen wahren Gewinn geben in der eigenen Entwicklung von Körper, Geist und Seele, doch genau so kann es die größte Gefahr darstellen...

Jedem sollte klar sein: es ist kein "Spiel"!, Genau so wenig wie ein Gebet ein Spiel ist!

GOTT zum Gruß!
    In allem behandelt eure Mitmenschen so, wie ihr wünscht, dass sie euch behandeln möchten.
    (Mt. 7,12)

GOTT wird es ermöglichen.
    GOTT ist der einzig Wahre, der dies schaffen kann.

(empfangen durch einen Boten GOTTES)

Ausrufezeichen ...

Jajaaaaa, die böse menschliche Neugier...lächel....wenn so mancher wüßte, mit WEM er sich da einläßt...würd er sicher nur noch als Staubwolke zu erkennen sein....schon einmal - ist einmal zuviel!

bb Nette
    "Fürchte dich nicht, denn ich habe dich ausgelöst; ich habe dich beim Namen gerufen - du gehörst mir!"

Jesaja 43,1

Schleusenwächter Gast

Standard Vorsicht

@ Nette Korrekt

Hermione Gast

Standard Eigene Versuche

Ich selbst habe mich in einigen Disziplinen mal versucht (da war ich viel jünger), darum kann ich einiges aus eigener Erfahrung sagen:

Gläserrücken:

Humbug, geschieht aus dem Unterbewußten herraus, kein "Geisterkontakt"

Pendeln:

Siehe oben

Tarotkarten:

Treffen zu,wenn du jemand hast, der damit umgehen kann, und sie nicht als Wahrsagekarten mißbraucht.

Geisterbeschwörung:

Auch das funktioniert, sollte aber immer mit Hilfe einer in dem Metier erfahrenen Person gemacht werden, da die Gefahr besteht, "abzudriften".

Fazit:

Manches ist auf dem Esotherikmarkt blanker Humbug, anderes hilfreich, sollte aber nur mit fachkundiger Hilfe und unter Aufsicht praktiziert werden. In JEDEM Fall steckt darin aber NICHT die gefährlichkeit, die ihnen fundamentalistische Christen gerne unterstellen.
    Ich könnte es weder empfehlen noch davon abraten, weil ich denke, das ist etwas, was jeder selbst entscheiden muß.

Ausrufezeichen ...

Alles was der Mensch braucht ist nicht der Aberglaube, sondern der Glaube!

Jesus - Weg, Wahrheit, Leben...

bb Nette
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Fürchte dich nicht, denn ich habe dich ausgelöst; ich habe dich beim Namen gerufen - du gehörst mir!"

Jesaja 43,1

Hermione Gast

Standard

Zitat Zitat von Nette Beitrag anzeigen
    Alles was der Mensch braucht ist nicht der Aberglaube, sondern der Glaube!

Jesus - Weg, Wahrheit, Leben...

bb Nette
    Alles, was Menschen brauchen, sind ERFAHRUNGEN, um zu wissen, was ihnen gut tut, und was nicht. Und das kann für jeden Menschen anders sein!