Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Sprachengebet

  1. #11
    Registriert seit
    06.12.2006
    Beiträge
    2.934

    Standard

    Der Mensch baut sich wohl gerne mit Dingen auf, die er nicht versteht, es gibt ja so en herrliches Gefühl dabei, alles, was man da selber hineindenken kann..


    Gut lehrte Jesus solches nicht...



    Alef

  2. #12
    Zeuge Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Seleiah Beitrag anzeigen
    Gott hat einfach Menschen diese gabe gegeben weil er wollte dass ein paar Maerchenbuecher unters VOlk kommen?
    Die Botschaft vom Kreuzestod und der Auferstehung Jesu Christi.

  3. #13
    Registriert seit
    21.02.2012
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    28

    Standard

    Wen von euch, der Vater ist, wird der Sohn um einen Fisch bitten - und wird er ihm statt des Fisches etwa eine Schlange geben? Oder auch, wenn er um ein Ei bäte - er wird ihm doch nicht einen Skorpion geben?
    Wenn nun ihr, die ihr böse seid, euren Kindern gute Gaben zu geben wisst, wie viel mehr wird der Vater, der vom Himmel gibt, den Heiligen Geist geben2 denen, die ihn bitten! Lukas 11, 11-13 ELB

    Ich denke das Jesus schon wußte das sich am Heilgen Geist die Geister scheiden würden sonst hätte er dieses hier nicht gelehrt.

    Da es anscheinend nicht möglich ist dieses Thema hier sachlich zu diskutieren ist für mich hier Ende.

    Bote
    Glaube ist die Entscheidung, darauf zu vertrauen, dass der Schöpfer aller Dinge die Welt nicht sich selbst überlassen hat, sondern dass er auch heute noch Licht in die Dunkelheit schickt und auf jedes Glaubenszeichen antwortet.
    Max Lucado

  4. #14
    Registriert seit
    06.12.2006
    Beiträge
    2.934

    Standard

    Hmmmm grübel………. was soll denn nun das Lk 11 Zitat wirklich mit der Aussage zu tun haben?

    Nix….

    Und klar scheiden sich die Geister über einer solche Sprachen-Lehre, welche nicht von Jesus stammt, und Gottesgeist zu einer Person erklären…



    Alef

  5. #15

    Standard

    Zitat Zitat von NeueHoffnung Beitrag anzeigen
    ich kann kein englisch und statt dass ich mich ärgere singe ich in sprachen, dann kann ich wenigstesn mitmachen und Gott versteht das ja... Manchmal kann ich sogar Texte dadurch verstehen und auch mal in der Wahrheit mitsingen... Das finde ich absolut toll.... Bin sehr dankbar, dass wir diese Gabe , schon in unseren Anfängen bekommen haben; ja so genauso wie es in der Bibel beschrieben steht.. Durch Gebet mit Hand auflegen...

    Liebe Grüsse NeueHoffnung
    ich ken einige die auch so reden und ich versteh und verstand das noch nie vieleicht weil ich damit nichts anfangen kan oder diese gabe nicht habe wen man englische texte hat und einfach mitjohlt das mach ich auch wen ich musik höre dan is das für mich noch lang kein sprachengebet sondern man macht einfach bei der musik mit und sei es nur durch mitsumen oder pfeifen aber wen mir dan jemand sagt er verstehe plötzlich eine fremdsprache dan kan ich das nicht glauben und ausagen das man gaben mit handauflegen bekomt sind sowiso gefährlich weil das lang nicht bei jedem funktioirt und dan komt schon der vorwurf oder der selbstzweifel was macht man falsch oder man glaubt zu wenig


 

Ähnliche Themen

  1. sprachengebet
    Von vobbi im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.04.2007, 20:08

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

sprachengebet

sprachengebet katholisch

zungengebet videoerfahrung mit sprachengebetkatholischer sprachengebet

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •