Wenn ich ehrlich bin, macht mich der ganze Thread ein wenig ratlos. Ich versteh noch nicht mal, ob nun überhaupt jemand Celsus Meinung unterstützt. Oder stehst du da hinter diesen Aussagen Bettina (ich spreche dich mal direkt an, weil du den Thread eröffnet hast und ich dann schon davon ausgehe, das du diese Meinung dann wohl auch vertrittst)?
Ist auch möglich, das ich deine Antwort überlesen habe, da der Thread doch schon länger ist und viele fremde Texte und Meinungen reinkopiert sind.

Zitat Zitat von Schleusenwächter Beitrag anzeigen
Es ist höchst (!) gefährlich, psychisch Kranke recht pauschal in die Kategorie Besessene hineinzudrücken.
Denn das führt dazu, dass schnell der Idee verfallen wird, diesen Menschen durch sog. Befreiungsgebete o.ä. helfen zu wollen.

Psychisch Kranke brauchen in aller Regel aber einen Mediziner, keinen Geistaustreiber. Es wäre absolut sträflich, Kranke falsch zu behandeln.

Den Exorzisten bedarf es in den allerseltensten Fällen.

Schleusenwächter

Wie auch immer, zumindest zu dem hier möchte ich was sagen, bzw. es bestätigen.

Und noch etwas zum vorherigen Beitrag (Nette): Ich finde es gut, wenn man sich ausspricht und dann einander immer noch in die Augen schauen kann. So sollte es immer laufen.