Das Neue Testament wurde damals etwa ein bis zwei Generationen nach Jesus Christus schriftlich fixiert. Damals gab es nur EINE Kirche (Urkirche).
Somit kann Dein Vorwurf nur in die Richtung gehen, es habe Inhaltsveränderungen nachträglich gegeben, etwa beim Übersetzen vom Hebräischen/Aramäischen ins Griechische und vom Griechischen ins Lateinische?!?
Richtig ist, dass auch die Einheitsübersetzungen an manchen Stellen Inhalte nicht korrekt wiedergibt, aber dass die Katholische Kirche (deren Amtsträger ohne Zweifel Fehler machten, auch furchtbare) ein NT quasi gezimmert habe zum Eigennutzen, das darf so nicht stehen gelassen werden!
Hallo Numerarier... Mir scheint du hast dich nicht richtig informiert... es ist BEWIESEN, dass es ausser den Evangelien die im neuen Testament stehen noch diverse andere Evangelien von Jüngerinnen des Jesu existieren... In diesen Evangelien werden Dinge berichtet die der damaligen Kirche absolut nicht in den Kram passten - also entfernte man sie und tötete sogar Menschen, die sie veröffentlichen wollten.... Es ist wie ich bereits gesagt habe: Die Bibel als komplettes Buch wurde erst ca im 5 Jahrhundert (nach Christus) zurechtgezimmert. Vorher gab es nur Schriftrollen aus dem alten Testament und das israelitische Volk hütete sich davor, die gesamten Schriftrollen als "Gottes WORT" zu benennen... Ich bin mir daher zu 100% sicher dass selbst das alte Testament von der Gesellschaft der Bibel zu ihren Gunsten geändert worden ist, vom neuen Testament ganz zu schweigen... Das ist keine Meinung sondern das ist FAKT! Alles Gute noch.... Godlove
Lesezeichen