QUOTE]Sex läuft in unserer Gesellschaft nun mal eben nicht einfach nur „in einem geschützten Rahmen“. Und Kondome zu verbieten würde ja geradezu Mädchenschwangerschaften heraufbeschwören. Also irgendwie sehr widersprüchlich.[/QUOTE]
Nochmal....es geht nicht ums Verbieten. Verbote erreichen ja meistens das Gegenteil. Besonders bei Teenies.
Nein, es geht in dieser Studie um den Zeitraum ab einem Jahr von der Erstanwendung, in der die Fehlerquote recht hoch ist. Und leider reicht einmal Sex, um sich z.B. mit AIDS, Hepatitis C und anderen Scheusslichkeiten zu infizieren aus. Und leider sind diese Erkrankungen bis heute noch immer nicht wirklich heilbar.Also jetzt nur noch „Erstanwendung“… einmal ist es immer das Erste mal, aber deshalb das ganze auf solche pragmatische Art „verbieten“ wollen, respektive als nicht brauchbar zu erklären. Nee, das macht die Sache nicht besser. Also überhaupt kein Argument gegen das "Kondom".
Zynisch, zynisch. Wenn es dann schief geht, sind sie eben dumm.Versagerquote von 15% naja, Statistiken belegen immer das, was man sagen will. Oder ist die heutige Jugend so dumm geworden?
Warum legst Du mir eigentlich Dinge in den Mund, die ich so nie gesagt habe? Und was soll man von Menschen halten, die, wenn es dann schief ist, keinen anderen Kommentar als: "dann ist die heutige Jugend eben dumm" übrig haben?Was soll man von Menschen oder Institutionen halten die dem anderen nicht mal den minimalen Schutz gönnen und nur mit Ideologien kommen?
Im übrigen verbietet auch die römisch katholische Kirche Kondome nicht mehr.
Die Foderung hast Du jetzt nicht gestellt - ich habe sie aber schon so oft gehört, vorzugsweise von Leuten, die nichtmal ansatzweise einen Funken Ahnung von den Zuständen und Lebensumständen in afrikanischen Ländern haben - aber am wohlstandsgenährten, aufgeklärtem Wesen, da soll die Welt genesen. Zum Kotzen ist das.Weiter es war keine Forderung nach Kondomen für Afrika dargestellt, sondern diese fragwürdige Doppelmoral der Kirche.
Kondome sind auch von Seiten der römisch katholischen Kirche seit 2009 nicht mehr verboten.Das ist doch Menschenverachtend und bleibt mir ein „Rätsel“.
Oh ja, leider.Auch heute noch wird die Bibel für Machtansprüche auf der Kanzel erhoben, in moralischen wie auch Glaubensdingen.
Ich spreche aber auch aus praktischer Erfahrung aus langjähriger, medizinischer Tätigkeit, daß viele Dinge, die sich so einfach und gut anhören in der Praxis dann doch schwieriger sind, als vermutet.
Korrekt, kein Mensch ist unfehlbar. Was ER nun gesagt hat oder nicht - das ist wohl nicht durch Wortklauberei zu ermitteln, aber sehr wohl durch das Gesamtresultat: Liebe Deinen Nächsten wie Dich selbst.Wie schon gesagt, kein Mensch ist nicht unfehlbar, und das macht auch vor einer Bibel nicht halt, Menschenworte, welche in den Mund Gottes gelegt werden, ER sie aber nie gesagt hat.

Lesezeichen