Aus der Aidlinger Bibellese von heute:
"Der Heilige ist nie zu weit von Gott entfernt, dass Gott ihn nicht mehr hören könnte. Er ist nie so tief unten, dass Gottes Arm nicht dahin reichte."
(B.Peters)
Wir haben die einzigartige Chance, mit dem, was uns Not bereitet, in die offenen Arme Gottes zu laufen.
Keiner braucht vor Angst innerlich heimatlos zu werden. Wir können jederzeit zu unserem Herrn fliehen. Darin liegt unsere Stärke. Das entdeckte auch Gigi Graham bei ihrem Großvater.
"Mein Großvater war ein viel beschäftigter Mann. Er war Missionar, Arzt, Schriftsteller, Laienprediger, Vater und Ehemann. Aber immer schien er alles bewältigen zu können, was getan werden sollte, und es blieb noch Zeit, sich zu entspannen, zu lachen, zu spielen oder mit Freunden oder der Familie zusammenzusitzen und zu reden. Wann immer ich als Kind zu Besuch dort war und zum Frühstück herunterkam, fand ich ihn mit der Bibel auf dem Schoß oder im Gebet auf den Knien vor seinem Schaukelstuhl. Unvergessen bleibt mir der Spruch in meinem Ferienzimmer: 'Wenn dein Tag von Gebet umsäumt ist, wird er nicht so leicht ausfransen.' Mein Großvater war der beste Beweis dafür."
Lesezeichen