Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Standard Ich bin der Matthäus

    Hallo

    Ich bin der Matthäus, auch bekannt als Redlicher Roland.
    Ich hab auch ein eigenes Forum: http://jehova.forumprofi.de/index.php

    Ich bin froh daß ich nun Mitglied eurer töften Gemeinde bin.

    Ihr Matthäus
    Vnd Gott wird abwisschen alle threnen von jren augen / vnd der Tod wird nicht mehr sein /
    noch leid / noch geschrey / noch schmertzen wird mehr sein / Denn das erste ist vergangen.

    (Die Offenbarung Sanct Johannis - Capitel 21:4 - Luther-Bibel 1545)

    http://jehova.forumprofi.de/index.php

  2. #2

    Standard

    Hi,

    Hast du bei Google bereits alle Christlichen Foren abgesucht? (: Von deiner art gabs schon einige hier, aber vielleicht diskutierst du ja irgendwann ernsthaft mit und trollst nicht allzusehr

  3. Standard

    Zitat Zitat von Seleiah Beitrag anzeigen
    Hi,

    Hast du bei Google bereits alle Christlichen Foren abgesucht? (: Von deiner art gabs schon einige hier, aber vielleicht diskutierst du ja irgendwann ernsthaft mit und trollst nicht allzusehr
    Keine Sorge.
    Nichts läge mir ferner als zu Trollen!
    Ich bin hier um ernsthaft zu diskutieren.
    Ich betrachte mich als konservativen Katholiken, aber mit einer toleranten weltoffenen Prägung.

    Dein Matthäus
    Vnd Gott wird abwisschen alle threnen von jren augen / vnd der Tod wird nicht mehr sein /
    noch leid / noch geschrey / noch schmertzen wird mehr sein / Denn das erste ist vergangen.

    (Die Offenbarung Sanct Johannis - Capitel 21:4 - Luther-Bibel 1545)

    http://jehova.forumprofi.de/index.php

  4. #4

    Standard

    hallo Matthäus,

    ein von mir

  5. #5
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    6.562
    Blog-Einträge
    6

    Standard

    Ein nachträgliches Willkommen!
    Galater 3, 27-28

    Denn ihr alle, die ihr auf Christus getauft worden seid, gehört nun zu Christus. Nun gibt es nicht mehr Juden oder Nichtjuden, Sklaven oder Freie, Männer oder Frauen. Denn ihr seid alle gleich - ihr seid eins in Jesus Christus.


    Es gibt fünf Evangelien: Matthäus, Markus, Lukas, Johannes und das Leben der Christen. Viele Leute lesen nie die ersten vier.
    Ravi Zacharias

  6. #6
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von Matthäus Beitrag anzeigen
    Hallo

    Ich bin der Matthäus, auch bekannt als Redlicher Roland.
    Ich hab auch ein eigenes Forum: http://jehova.forumprofi.de/index.php

    Ich bin froh daß ich nun Mitglied eurer töften Gemeinde bin.

    Ihr Matthäus
    Willkommen Matthäus

    Wir GnaKi´s sind keine Gemeinde (was immer auch töft bedeuten mag lol)

    Wenn du so bist wie du dich nennst (redlicher Roland) dann Hut ab vor dir :-)

    Als Redlichkeit bezeichnet man die Tugend und Charaktereigenschaft einer Person, entsprechend den Regeln einer Gemeinschaftgerecht, aufrichtig oder loyal zu sein.Der Kern der Redlichkeit ist die Übereinstimmung der Rede einer Person mit dem, was diese Person tut. So definierte Johann August Eberhard redlich 1910:
    „(von Rede, d. i. eig. einer, der über alles, was er tut, mit gutem Gewissen Rede stehen, von allem Rechenschaft ablegen kann) bezeichnet einen, der seine Pflicht unter allen Umständen treu erfüllt. Namentlich gebraucht man es dann, wo es sich wirklich um eine Rechnungsablage handelt, z. B. ein Haushalter, Kassierer, Dienstbote usw. ist redlich, wenn er nichts von dem anvertrauten Gute zu seinem Nutzen verwendet; dann aber wird das Wort auch auf andere Pflichtverhältnisse übertragen, z. B. der Schriftsteller, der Künstler, der Staatsmann usw. haben sich redlich bemüht, ihrer Aufgabe gerecht zu werden.“
    – Johann August Eberhards Synonymisches Handwörterbuch der deutschen Sprache 1910: [1]
    Wissenschaftliche Redlichkeit bedeutet, dass nur das behauptet werden darf, was bewiesen ist und wissenschaftlich nachgewiesen werden kann. Unter historischer Redlichkeit versteht man die Betrachtung eines Problems im Kontext zur Geschichte, systematische Redlichkeit bedeutet die Untersuchung der Metaphysiken (Grundvoraussetzungen) eines Systems und darauf aufbauend die Hinterfragung nach der Richtigkeit dieses Systems.
    Eng mit dem Begriff der Redlichkeit ist auch der Begriff des guten Glaubens verwandt, der im juristischen Sprachgebrauch das berechtigte (weil nicht auf Fahrlässigkeit beruhende) und daher schützenswerte Vertrauendürfen eines Dritten auf die nur scheinbare Rechtmäßigkeit eines Lebenssachverhaltes bezeichnet.

    Dann lieber redlicher Roland lass uns mit der Zeit sehen ob es sich so zuträgt :-)
    1


 

Ähnliche Themen

  1. Aus Matthäus
    Von Naomi im Forum Predigten, Losungen, Bibelverse, Videos und vieles mehr.
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.08.2007, 09:26
  2. Betrachtung zu Matthäus 7,1-5
    Von Kiki im Forum Predigten, Losungen, Bibelverse, Videos und vieles mehr.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.07.2007, 13:26
  3. Aus Matthäus 5
    Von Gabriel2 im Forum Predigten, Losungen, Bibelverse, Videos und vieles mehr.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.05.2007, 21:23

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

jehova.forumprofi

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •